ja, Klopfsensor mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
Warum er zu fett läuft:
- schwarze Kerzen
- schwarze Wolken aus dem Auspuff
ja, Klopfsensor mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
Warum er zu fett läuft:
- schwarze Kerzen
- schwarze Wolken aus dem Auspuff
Der Zylinderkopf war vorher original und ist jetzt auch original
Ich hab am Wochenende meinen Corrado G60 aus dem Winterschlaf geholt und den überholten Lader und den überholten Zylinderkopf verbaut. Außerdem wurde auch noch den Einspritzdüsenkabelbaum getauscht, da der alte schon an einigen Stellen brüchig war (lief vorher trotzdem, aber wenn man gerade dabei ist)
Veränderungen am Motor (vorher)
72er Rad, RS Auslass, bearbeitete Brücke und Drossel, Abstimmung von Dubracers
Jetzt läuft der Bock viel zu fett und nimmt ab 3000 die Zündung zurück und ruckelt vor sich hin. Wenn ich ganz sachte Gas gebe, geht er auch etwas über 3000 u/min.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Zündung wurde merhmals eingestellt
- blauer Temperaturgeber ist NEU
- Zündkabel überprüft
- Zündkerzen mehrmals gesäubert
- Lambdasonde NEU
- STG gegen originales getauscht
- Unterdruck ist in Ordnung
- Benzindruckregler getauscht
- Klopfsensor getauscht
- Tank mit V-Power vollgemacht
- Leerlaufventil getauscht
- Massekontakte gecheckt
- CO-Poti eingestellt (450)
hab ich alles durch und der Motor reagierte auf keine der Maßnahmen zufriedenstellend, auf die meisten Änderungen reagierte er gar nicht
Söan?
(10 Zeichen)
Wenn du sowieso einen Syncro als Basis nimmst, dann bau ihn auch als Allradler.
Ein Kollege von mir fährt Jetta G60-Syncro und es ist immer wieder erstaunlich, wie das Ding ohne Schlupf nach vorne schiebt
Hat sich hier schonmal einer mit dem Thema Eintragung des 2Eg60 beschäftigt? Rocky hatte ich neulich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen......
Lies dir mal diesen Thread
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679
über die AP Fahrwerke druch, ich habe mir diesen Winter auch eins besorgt: sieht qualitativ gut aus, gefahren bin ich noch nicht, da der Umbau noch nicht ganz fertig ist
Der 35i Facelift, und nur aus dem passt das Dach auch problemlos in den Corrado, wurde bis 1996 gebaut. Wenn man die 722684609 bei google eingibt, kommen ein paar Treffer zum Thema Glasschiebedach
Ebay: 190513994388
Hat die schon jemand verbaut? Oder kann einer anhand der Eckdaten bestimmen, ob sie gut mit einem leicht modifizierten G60 (Lader innen original mit 72er Rad, Brücke und Drossel geweitet, Hartmann ab Kopf) harmonieren würde?
Natürlich gibt es hier noch mehr
Ich kenne außer mir noch vier weitere persönlich, wobei von denen keiner einen blauen G60 fährt.
Ich hab grad AP+PU-Buchsen in meinen Jetta 16V gestopft.....gefahren wird erst in 4 Wochen, ich gebe dann ein Statement ab
Moin. Also ich komme aus Husum. Das heisst dann also stolze 20km von Dir.
..
Stolzenau bis Husum sind für mich 300km?
nein, die "Jubis" vom golf 4 GTI haben auch 5x100, aber nur 6,5x16
Die richtigen Jubis voom Golf 3 Jubi GTI haben 7x16 und 5x100
Der hier:
290516665811
schreibt Motometer, Passat und Corrado g60
Die Glotze würde ich im Leben nicht verschicken.......
Meine fährt nur in meinem Beisein und schaltet von sich aus bei 2200u/min, kurz bevor der Lader einsetzt
Ergebnis ist 1L weniger Verbauch, als wenn ich ruhig fahre.
Haben sie auch nach Winterreifen geguckt?
MAM T13 in 4x100
http://data.motor-talk.de/data…3-9024762390963783662.jpg
Hatte ich auch mal, hab sie aber wieder verkauft, da es keine vernünftigen Gutachten gibt.
Gerade noch im Umbau auf 16V 9A Motor:
91er Jetta II Zweitürer
Da die Saison schon rum ist, bewege ich zur Zeit den 2001er Twingo von meiner Freundin. Die brachialen 58PS reißen zwar nichts, aber die 4,7-5,2L Verbrauch schonen den Geldbeutel
Aufklärung: Die Lima vom 16V mit Klima sitzt jetzt an der Stelle des Klimakompressors, wurde mit U-Scheiben ausgerichtet und fluchtet jetzt wie sie soll.