Beiträge von EDDIZ1000

Hallo,

habe nun einstellbaren Benzindruckregler eingebaut und den auf 3,5 bar eingestellt....er dreht jetzt spürbar besser hoch und hat auch gefühlt mehr Leistung.
    Jetzt baue ich noch eine Breitbandlambdasonde ein und dann lass ich den Golf bei Leise abstimmen......

Was mir halt immer noch Sorgen macht sind die 0,5 bar Ladedruck.

Wann bist denn wieder mal in Würzburg,Leise?

Gruss

LSV geprüft?

Hallo,

ja, habs so eingestellt das kaum noch Luft durchgeht.
    Ganz Dicht bekomme ich es nicht.
    Ich habe auch mal die Drosselklappe ausgebaut, wenn ich Vollgas gebe und die Bypassklappe schliesst, ich mit den Mund reinpuste,auch minimal Luft entweichen kann. Bypassklppe schliesst nicht 100%. Kann ich aber einstellen wie ich will.
    Habe eine andere Drosselklappe, da ist es das selbe.....wird die überhaubt 100% Dicht?

Gruss

@ Tobi,

der chip wurde ja von Dir zu meinem Setup gemacht.
    Dein Setup bezog sich auf die gelben Calibra Turbo Düsen sowie auf einen offenen K&N Luftfilter (Pilz)
    Weil die Calibra Düsen damals aber nachgetropft sind und mein Auto Permanent abgesoffen ist habe ich die grauen Düsen vom Rallye Golf verbaut. Auch der originale Luftfilterkasten ist mitlerweile verbaut.

Kann es sein das der chip deshalb nicht mehr zum Setup passt?
    In Deiner Einstellbeschreibung stand auch 6° vor OT.
    Ich habe ja den grossen Sprinter Ladeluftkühler verbaut, dachte da wird auf 8° eingestellt?

Habe mir jetzt einen einstellbaren BDR mit Manometer von Roettele Racing gekauft, vorher war der Originale 3bar verbaut. Wie hoch soll ich den Benzindruck im Leerlauf einstellen?

*fullquote entfernt*

:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

ganz lapidar: Riemenspannung?!

Was ist für eine Riemenlänge verbaut?

Wie lang der Riemen ist weiss ich jetzt nicht mehr...jedenfalls ist der kürzer...habe nach Empfehlung von diesem Forum fürs 68er Laderad den passenden Riemen (Länge) gekauft.
    Verbaut ist der Originale Riemenspanner, bin schon der Meinung das der ganz ordendlich spannt der Riemen.

Gruss

Hallo,

danke für die Hilfe....

Ich komme aus Raum 91301 Forchheim....

Ich habe bei mir in der Gegend so gut wie niemanden bzw. wüsste niemanden der sich mit G60 Motoren noch gut auskennt, geschweige denn mit getunten G60 Motoren.
    Ich habe in dem Golf mehr wie 25.000€ gepumt....will halt das er auch richtig rennt...
    Mit meinen verbauten komponenten sollte der doch gehen wie die Angst, oder?
    Paar Eckdaten:
    G-Lader RS 2 Bearbeitet mit 68er Laderad
    Kopf,Ansaugbrücke und Drosselklappe max. bearbeitet (50er Drosselklappe)
    276er Schrick Nocke
    Schrick Hydrostössel
    Graue Düsen aus Rallye Golf
    Block aufgebohrt mit Wössner Schmiedekolben.
    Kurbelwelle,Pleuel und Schwungscheibe erleichtert
    4in2in 1 Supersprint Fächer mit 60er Powersprint Gruppe A ohne Kat
    Theibach chip
    Hier mein Umbaubericht:
    http://www.golf1.info/forum/index.ph…&threadID=50197
    Gruss

Danke.

Kannst Du mir einen Shop empfehlen wo ich die Breitbandlambdasonde samt Abgastemperaturanzeige kaufen kann?

Wenn ich das dann verbaut habe, wie stellt man dann sowas ein?

Hallo,
    eine Pumpe von Bosch ist verbaut.
    Diese hier:
    **********************BOSCH-MOTORSPORT-Benzinpumpe-044-NEU-Audi-S2-RS2-S4-RS4-/330522898750?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf4b3313e

Unterdruck im Leerlauf habe ich - 0,5 bar.

Eine Breitbandlambdasonde ist nicht verbaut.

Wie gehe ich weiter vor?

Gruss

Kann mir hier ernsthaft niemand weiterhelfen??:-(

Hallo,

habe gleiches Setup....bei mir kommen nur 0,5 bar Ladedruck mit 68er Laderrad und RS2 bearbeitung an.
    Fächerkrümmer Supersprint 4 2 1 und Powersprint Gruppe A ohne Kat. Ab 4500 U/min dreht mein Motor auch nur Zäh hoch....was kann das sein? Verbaut ist ein Theibach chip und Lader wurde von Theibach neu überholt.
    Co und Zündzeitpunkt bei VW eingestellt.
    Kann es sein das mein Motor zu wenig Sprit bekommt?
    Es sind die grauen Düsen verbaut. Die Benzinpumpe ist für 5bar Druck ausgelegt.
    Der Motor ist im 1er Golf verbaut .....meinen Komponentan nach sollte der Motor gute 240PS bringen....fühlt sich aber niemals so an...kann gerade mal einen 5er Golf GTI Parole bieten.

Ladeluftsystem habe ich auch überprüft, habe den Schlauch von der Drosselklappe bei Laufenden Motor abgezogen und kurz zugehalten, da zischt nirgendwo Luft raus.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich den Motor abstelle es hinten im / beim Tank immer so komisch gurgelt.
    Habe den Druckspeicher vom Golf GTI verbaut.

Für Hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar.

-- Beitrag erweitert um 20:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:19 Uhr --

Habe auch schon die Drosselklappe ausgebaut um nachzusehen ob die Bypassklappe schliesst.
    Das Tut sie, nur ist sie dabei nicht 100% Dicht....wenn ich mit den Mund reinblase zischt es leicht. Normal?

Ok,

ist klar jetzt,
    bei laufendem Motor liegen 13V an...und 0,5V an der Leitung lila zum Steuergerät, also sollte meine Leitung i,O, sein.
    Was mich nur Wundert, ist das wenn ich beim Laufendem Motor die Lambdasonde abklemme der Motor gar nicht reagiert, bzw, seine Drehzahl ändert, ist das normal?
    Habe auch schon eine zweite gebrauchte Sonde verbaut, hier das gleiche.
    Sind beide Sonden defekt??
    Gruss

Hallo,
    ich habe heute mal die Spannung zwischen PIN 3 und 4 gemessen, da liegen 0,4V an. Dann habe ich die Soannung bei PIN 1 und 2 gemessen (rot/weiss und braun), da kommt bei mir nichts an.....wo geht das weiss/rote Kabel und wo das braune Kabel hin? Möchte die gerne mal auf Durchgang prüfen.

Danke im Voraus

Hallo,

ich muss nur noch Wissen wo das rot/weisse Kabel hingeht....da sollten ja 12 V anliegen...tuts bei mir aber nicht... bei mir kommt nichts an bitte kann mir jemand helfen, möchte es gerne durchmessen.

Danke Anbet

Hallo,
    ich bin das ganze letztes jahr nur mit 0,5 bar ladedruck herumgefahren und hatte keine ahnung an was eas liegt. Übern Witer habe ich den G60 Motor komplett zerlegt, viele teile neu erstetzt und sauber gereinigt. Nur als ich heut wieder das erste mal auf die straße ging hatte ich wieder den gleichen Ladedruck wie letztes Jahr, also 0,5-0,6 bar.

Am Motor wurde volgendes gemacht: 68er Laderad, chip, scharfe Nockenwelle, RS1 bearbeitung des laders, Zylinderkopf-, Drosselklappe-, und Ansaugbrücke bearbeitet, Fächerkrümmer, großer LLK.

An was kann das liegen? Motor lasse ich dieses Wochenende einstellen, aber an dem wird das wohl nicht liegen. Die Firma die meinen Lader überholt und bearbeitet hat sagt auch das der lader noch einen guten zustand vorweißt.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg Foggy

Problem gefunden???

am besten erstmal alles was mit der Zündung und den Steuerzeiten zu tun hat checken!
    Zündung verstellt,steuerzeiten verstellt-Kurbelwellenrad checken,zündkerzen alle ganz?
    Zündkabel alle in ordnung(Bei laufendem Motor mit Salzwasser besprühen)!
    Massepunkte checken!!

Alles neu gemacht, auch das Kurbelwellenrad.

Steuerzeiten habe ich geprüft, passt.

Was hat das Massekabel vom Ventildeckel zur Zündspule zu sagen?
    Habs zwar dran, bin mir aber nicht sicher obs Masse hat.
    Ein dickes Massekabel von der Batterie zum Getriebe geht allerdings.

Gruss

Hallo,

wer kommt aus meiner nähe und kann mir meinen G60 Motor einstellen?
    Ich habe den Motor in einem 1er Golf verbaut.
    Bisher wurde noch nichts eingestellt, er läuft wie ein Sack Nüsse.
    Die Abgase stinken dermassen und sind extrem beissend.
    Im moment springt er auch schlecht an, stinkt nach Sprit und wenn ich die Kerzen rausschraube sind die Nass.

Gemacht wurde am Motor folgendes:

-Block auf 1,9 ltr. aufgebohrt, Wössner Schmiedekolben
    -Kurbelwelle erleichtert
    -Schwungscheibe erleichtert
    -Kopfbearbeitung
    -Drosselklappenbearbeitung
    -Ansaugkrümmerbearbeitung
    -G-Lader RS2 bearbeitet mit 68er Laderad
    -276er Schrick Welle
    -orangefarbene Einspritzdüsen vom Calibra Turbo C2.0 LET
    -4in1 Supersprint Fächer ohne Kat mit Powersprint Gruppe A Auspuffanlage
    -Theibach Chip (wurde auf meine Komponenten angepasst)
    -einstellbarer BDR
    -offener K&N Luftfilter

Am Motor ist alles neu gemacht.

Das mal im groben.

Mein Auto ist nicht angemeldet, wen jemand aus meiner Gegend kommt, und mir mal den Motor richtig einstellen würde wäre klasse, natürlich gegen Bares.

Komme 91352 Hallerndorf

Gruss