Beiträge von Vauersechs81

    mein golf ist ein bj.92, anfang´s dachte ich das ich einen g60verbauen will, aber dan kam mir die idee vom vr6. muss jetzt noch einen günstigen vr6 finden und dan leg ich los.
    danke für eure hilfe.


    MfG Hannes


    Hallo.Ich habe schon mal geschrieben wegen deinem Umbau.Was suchst du denn genau für einen Motor oder was für ein Auto?Ich habe noch einen Corrado vr6 der noch komplett ist und der wahrscheinlich geschlachtet wird.Vielleicht hast du ja interesse.Ich kenne auch noch welche die ahnung von solchen umbauten haben und die auch noch 2.8er Motoren haben.Aber wenn schon denn schon nen 2,9er.:ok:

    Hallo.Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen.Ich hatte anfang des Jahres auch einen 2er 2,9 vr6.Ich hatte alles vom G60 drin.Bremse,Antriebswellen usw. Bei meinem musste das Motorlager in fahrtrichtung rechts ca.1cm höher gemacht werden mittels Allu Zwischenplatte.Dann sass der 2,9er aber perfekt drin.Super gerade,nicht wie beim 3er Golf,da hat der ja minimal schlagseite.Ich hatte mechanische Kupplungsbetätigung mit umlenkhebel.Falls du noch was wissen willst,einfach mailen.




    Mfg.Björn:D

    Hallo.Ich habe auch schon ein paar Autos gekauft wo die klausel drunter stand nur an Händler oder Export.Wie der 2,0L Corrado Kollege schon gesagt hat geht es den Händlern darum,dass keiner rum jammert wegen kleinigkeiten. Wenn man den Händlern klar macht das man sich mit den Autos auskennt und man keinen Neuwagen Corrado für 3000€ verlangt,dann geht das normalerweise klar mit dem Autokauf.:cool: