Hallo, mein Corrado G60 Bj.89 hat mal wieder ein Problem. Die Gangschaltung lässt sich manchmal sehr schwer schalten und dann irgendwann geht sie wieder als ob nichts gewesen wäre.Man muß gegen den Schaltknüppel pressen oder daran ziehen als ob man in der Mukibude wäre, er geht dann gleichmässig schwer aber lässt sich in die gewünschte Position ziehen. Ich vermute das es vielleicht einer der Bautenzüge ist, was mir auch lieber wäre als irgendwas am Getriebe. Weiss jemand wie man die Bautenzüge am besten auswechselt und ob man auch unter den Auto was machen muß um sie auszubauen?
So long und immer umen Block .-) vollgelulle
Beiträge von vollgelulle
-
-
Hallo, ich habe mir einen Fächerkrümmer von Supersprint über e-bay besorgt und dachte alles wird gut. Aber leider sind ein paar Schwierigkeiten aufgetreten die ich nicht bedacht habe. Der Krümmer hat zwar super an den Zylinderkopf herangepasst aber das Sammelsaugrohr was dazu abgebaut werden musste, lies sich danach nicht mehr anbauen weil, die vier Auspuffflansche vom Fächerkrümmerum ca einen millimeter breiter sind als der Serienabgaskrümmer. Abhilfe hat erst ein Abschleifen des Sammelsaugrohres an der Unterseite gebracht. Es hat zwar alles danach funktioniert aber es ist doch etwas Trickreich gewesen. Also wer sich mal so einen Fächerkrümmer von Supersprint oder weiss ich wem besorgen sollte, guckt mal ob der nicht breiter ist als der Serienflansch.
So long un immer umen Block -) vollgelulle
-
ich hatte auch so ein Pfeifen und bei mir war es eine verschlissen Drosselklappe . Das ist bei mir auch nur weggegangen wenn ich beschleunigt habe im Teillastbereich war es dann wieder da oder im leerlauf, Ziemlich fiese Geschichte. Aber gcuk doch mal die Drosselklappe an. YEAH!