Beiträge von OUTCAST

Im post 20, steht genau die antwort denn du suchst!

Die anderen eigenschaften sind genau gleich!
    Langt das nicht als argument?
    Du kannst natürlich denn vertreter von autobahn88 selbst anrufen, und ihn nach denn eigenschaften fragen. :super:

Sagst mir bescheid, dann schicke ich dir seine nr. per pm.

Naja, welcher name draufsteht und wie oder wo die produziert werden, kann doch schnuppe sein., hauptsache ist die haben die qualität, und die anfoderungen was ich benötige..... :ok:

Also wenn die autobahn88 die selben oder noch bessere eigenschaften wie die samcos haben, dann nehme ich natürlich die autobahn... Da die um einiges günstiger sind.

Also,

Wegen dem geflexe: Es wurde im motorraum nur der abschlepphacken und die zwei hinteren schlossträger halterung weggemacht, also nix dramatisches.

Schlossträger ist auch schon bearbeitet.

Die batterie werde ich drehen, habe schon ausprobiert, passt wunderbar.

Ladeluftrohre mache ich aus alu. Schläuche nehme ich natürlich silikon, jedoch nicht die teuren samcos. Es gibt welche von Autobahn88 die kosten die hälfte, und haben genau die selben wenn nicht zugar bessere eigenschaften wie die samcos.

Werde morgen mal bilder reinstellen, karroserie arbeiten sind fertig..... ausser batterie noch rein, und anständig fest machen. Das ganze wurde natürlich mit rostschutz behandelt und anschließend lackiert..

Danilo

Danke.. Naja, wenn der golf llk net so teuer wäre, würde ich mir schon so einen holen.... Aber nicht bei denn preisen..

mark76

Der sprinter ist meines wissens vom wirkungsgrad her nicht also schlechter wie der vom golf... Die seitenkästen sind halt nicht besonders.
    wegen denn flexen, es ist ja bekannt das beim sprinter llk umbau der abschlepphacken weg muss. Ohne flex geht das halt nunmal nicht....

Fahr doch mal zur nächsten VW Werkstatt. Die sollen dir zündung und co einstellen. Das sind beim G60 zwei der wichtigsten dinge. Sobald der motor erstmal alles richtig eingestellt ist, kanst du mit der suche weiter machen, falls nach der einstellung er immer noch nicht geht..

Hi,

Und Danke. :super:

Soviel wie ich weis, gibts da mehrere möglichkeiten..

1) Batterie in kofferraum verlegen.. Nachteil: Man brauch glaub für tüv eine entlüftungs möglichkeit.

2) Die Batterie um 90 grad drehen. Nachteil: Man muss die Plus und Minus kabel verlängern.

3)Eine kleinere Batterie vewenden. Also statt 90 eine 45 verwenden. Da weis ich aber nichts von Nachteile bis jetzt. Die will ich mich mal erkundigen wie und was sich da verhält.

Ich denke aber das 2 eine gute wahl sein würd.

Hallo,

Da ich gerade beim LLK umbau bin, und tage lang die suche durchgewuhlt habe, und nicht wirklich brauchbares gefunden habe, eröffne ich mal ein "Umbau Thread".

Ich stelle mich mal kurz vor

Ich bin der Rainer aus Bechhofen, Bin baujahr 77, und habe schonmal einen Corrado gehabt, jedoch wegen Führerscheinverlust vor 2 jahren verkauft. Jetzt habe ich wieder einen geholt.

BJ 91, G60 natürlich wieder, Farbe LC3U. Der Corri war jetzt 3 jahre abgemeldet, und hat einen leichten frontschaden. (auffahr unfall) Da die stoßstange und Schloßträger was abbekommen haben, ergab dies gleich die möglichkeit auf grossen llk umzubauen.

Jetzt fragen sich bestimmt viele, warum sprinter llk und nicht golf...... Ganz einfach, Golf kostet gebraucht viel zu viel! Sprinter hat mir nagelneu 90 teuro gekostet!!

Da schraube ich gern ein paar tage länger, anstatt nen überteuerten golf llk zu kaufen.

als erstes habe ich die front mal komplett auseinnander gebaut. Dann mal alles reingehalten, und stellte fest das es verdammt eng wird.

Dann geschaut wo was weg muss, und dann die gute alte flex angesetzt. So, nun ein paar bilder:

http://s4.directupload.net/file/u/14866/djm56nw3_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/u/14866/pxuorieb_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/u/14866/kialfcu7_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/u/14866/pjh4mk34_jpg.htm

Da ich das ganze draussen auf dem stellplatz machen muss, ist das ganze wetter abhängig..

Für tipps und tricks wär ich natürlich sehr dankbar...

So mal genug für heute...

Erzgebirge
    Danke für die info wegen resorohr, jedoch fahr ich ein mal im jahr autobahn, somit juckt mir die endgeschwindigkeit nicht. :ok:

SchorschG60
    Sprinter LLK weil der Golf Kühler einfach zu teuer ist! Ich habe mein LLK Nagelneu für 90 teuros bekommen. Da schraube ich gern ein paar tage rumm bis alles past. :super:

@All
    Also, ich habe jetzt bei Zoran ein Evochip Bestellt, ich denke da bin ich gut bedient. Wenn irgendwas nicht klappt, kann ich im notfall bei ihn vorbei fahren, der wohnt nur ca. 60 km von mir. :ok:

Also,

Mittlerweile habe ich rausgefunden das die chips von Zoran und Dubracers so ziemlich die besten sein sollen.

Da ist ein preis unterschied von 50 teuros zwischen denn beiden.......

Weis jemand wie es bei Zoran mit der wartezeit oder besser gesagt lieferzeit zurzeit aussieht? Ich habe gehört das manche leute monate haben warten müssen bis der chip bei ihnen war.

Hat jemand erfahrungen mit Zoran und Dubracers chips? also quasi ein vergleich?

Hi,

Ich bin ja gerade dabei meinen Corri auf Grossen LLK umzubauen.

Ich brauche demnächst einen passenden chip zu meinen setup. Nun ist die frage zu wenn gehe ich?

Es gibt ja zich verscheidene anlauf möglichkeiten zb: Zoran, Dubracers, Theibach, usw...

Mit wenn und welchen chip habt ihr die besten erfahrungen? Mit welchen würd mein Corri besser laufen?

Also, wenn soll ich anrufen von denn chip anbieter?

Corri Mods:

Rs 2 lader

68er Laderad

Grosser Sprinter LLK

K+N Plattenfilter, ohne Resorohr

Normalen Sportendtopf