Nein, großartig bearbeitet sind die 3 Stege nicht mehr, es fahlen halt nur welche. Am Freitag guckt sich das ein Profi bei mir umd die Ecke mal an...
Beiträge von Noerty
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Habe eben mit sls telefoniert die haben natürlich gesagt keine Garantie obwohl der Lader erst 97 überholt wurde, da bei der Anlieferung kein Laderrad dabei war und der lader nicht bei denen bearbeitet wurde....
Mir wurde allerdings jemand in meiner Umgebung empfohlen der sich das Teil mal ansieht
achja die Ferndiagnose war von sls das durch die Bearbeitung wahrscheinlich sollche Schwingungen aufgetreten sind das es den Verdränger beschädigt hat, was letztlich zum Bruch führte....
bin mal gespannt wies weiter geht...
-
Danke schon mal wenn auch für die nicht so erfreuliche Nachricht...
an dich wollte ich mich sowieso wenden wenn sls sich querstellt, was ich annehme. Vielleicht liegt der Fehler ja auch nicht bei denen?Aber mal eine Frage vorab wie kann das passieren? Ich meine grau in Erinnerung gehabt zu haben das der Lader nach der Überholung nicht mehr viel gelaufen ist. (Werde ich natürlich morgen nochmal ganz genau klären) außerdem war da erst ein 68er rad drauf was ich aber direkt nach dem Kauf wieder umgebaut habe. Oder kann es daran es liegen das der Lader bearbeitet war?
Achja eines noch, wie erklärt sich das ganze Geschmiere im Geräuschdämpfer, ist das normal oder Simmering platt?
Danke nochmal
-
Moin, gestern hat mein Lader gerasselt.
Hab ihn dann mal durchgedreht und etwas metallisches Klingeln gehört. Außerdem hab ich beim Ausbau im Geräuschdämpfer eine Dichtung gefunden. achja ziemlich verölt ist er auch, kann doch nicht normal sein? Weiß jemand was das ist? Ne Dichtleiste? Bild gibts unten
Achja der Lader wurde zuletzt von SLS gewartet, rufe da morgen mal an, es scheint auch ein bearbeiteter zu sein, habe am Auslass nur 3 Stege.
-
1336,2 beim ersten mal
-
Hallo, muss dazu sagen mein Motor bzw. Lader ist vom Vorbesitzer fast neu hatte vielleicht auch deshalb noch keine Probleme. Fahre ihn auf jedenfall sehr pfleglich mal sehen was draus wird...
bin sehr zufrieden, zieht von unten gut durch und hat spürbar Leistung also mir reicht das noch ganz gut. Verbrauch ist auch OK und Dank des guten Durchzugs kann man auch sehr spritsparend in hohen Gängen fahren...
-
is gut wenn sich die alte Gerneration noch mal richtig austobt
-
Ist VW hellbeige
-
nee habe auch mal daran gedacht war aber so laut werde ich mal machen
danke für den Tip
-
Hallo, seid kurzem macht meine Lichtmaschiene bei meinem G60 Bj. 91 Schleifgeräusche. Habe schon gelesen das ich die überholen kann nur wie? Und wovon kann das kommen? Ich nehme mal an das vll. die Kohlen runter sind oder sich da ein Teil verklemmt hat?
Zum Überholen brauche ich eigendlich keine genaue Anleitung wär natürlich super, wenn nicht dann was ich für Teile tauschen sollte was ist ratsam und gibt es Dinge auf die ich speziell achten muss?
Danke euch
-
das is echt nicht übel
erst fil das lesen etwas swer aber ietst kets -
Wow das sieht echt super aus respekt, muss mich wohl auch mal drann machen. Was ist denn eigendlich Motoplat??
-
@ lonestarrr genauso dachte ich mir das bzw. genauso steht es in der pdf Datei
mein Dach gibt es ja noch nicht muss erstmal schauen ob ich das bei den 13ern so benötige mit dem Einbau in den Türen hatte bisher noch keine Zeit
-
ich hoffe auch das du dafür nicht zu viel hingelegt hast.
Aber viel Spaß beim Restaurieren. Zumindest ist ein Corrado ein Auto bei dem sich gute Arbeit lohnt.
-
also das vom Lederzentrum hat mir schon eine Menge gebracht habe eine beige Ausstattung. Allerdings hätte ich mir für die derbsten Ecken doch lieber noch Flüssigleder bestellen sollen, denn damit bekommt man auch die Unebenheiten weg und es deckt besser.
Der Fahrer und Beifahrersitz verdient aber wohl noch mal eine Behandlung weil die Schäden da schon zu krass waren.
Und eines musst du auf jedenfall mitbringen, viel viel Zeit beim Reinigen. Der Rest geht ganz easy...
-
me.... nicht wundern das Original war für meine Freundin
-
meiner wurde vom Vorbesitzer 2001 komplett neu lackiert in original Farbe... Hat aber auch schon wieder ein paar Schäden wurde wohl rabiater mit umgegangen.
-
war auch schon mermals Skifahren, bin aber nicht so ein Profi. Macht wirklich Laune und danach Apres Ski macht gleich doppelt Spaß
-
Naja es gibt so viel blöde Situationen und oft trifft es auch andere als gestörte Raser. Selbst wenn es einer war ist es schon traurig.
Der kam auch bei mir aus der Nähe.... aber den Rado hab ich noch nicht gesehen.
Auch mein Beileid.
-
Da sollten die aber bei ihrem derzeitigen Präsidenten auf 360° sein mindestens. Hab da heute was gelesen was der sich alles bezahlen lässt von verschiedenen Vereinen Lobbyisten und wie "bescheiden" er lebt...