Beiträge von _-VR6-_

    Nein, lieber nicht - ich bin nicht so der Schlägertyp :D. Hast mal ein anderes Cinch fliegend rein geworfen oder hast du die Möglichkeit irgend eine andere HU mal eben dran zu stecken? 0V ist schon "etwas" wenig :grinning_squinting_face: nur müsste man halt wissen ob vielleicht einfach das Multimeter nicht in der Lage ist kleinere Ströme noch zu messen da die Nach-Komma Stelle ja entfällt, es aber HUs gibt die nur unter 1V am pre-out ausgeben. Da hatte ich vorhin nicht dran gedacht dass wenn die HU nur 0,2V aus gibt das Multimeter aber evtl. abrundet und somit nur 000 anzeigt...


    -- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:45 Uhr --


    Zitat von Alpine.de

    Vorverstärkerausgangsspannung (vor Clipping): 4V


    Quelle;
    http://www.alpine.de/products/…head-units/cda-117ri.html

    Wenn der Amp nichts zum verstärken bekommt weil das Kabel oder die HU hin ist, ist nicht der Amp hin... :winking_face:


    Sorry fürs OT;
    @ Johnny
    Beim TÜV war ich immernoch nicht... Kann da noch nichts berichten...

    Also ich kann nur über den Seat Arosa 1.0 MPI meiner Mutter und über den W124 150PS 16v von nem Spezel berichten. Bei beiden absolut gar kein Unterschied zu Super E5 weder im Verbrauch noch in der Leistung (in sofern man beim 1.0 MPI von Leistung sprechen kann).


    -- Beitrag erweitert um 14:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:59 Uhr --


    Ah doch halt sorry da fällt mir noch ein Kumpel ein mim Passat B4 mit der 2.0 Maschine; der hat bisher auch nie über nichts geklagt und den sehe ich eigentlich fast täglich...

    Müsste Gleichstrom sein, Hab vorher testweise die Dauerplusleitung zum Radio gemessen, die hat doch Gleichstrom.
    Oh, Fehler oder ? :kopfkrat::bonk:


    Genau da liegt der Fehler... Du musst am Audio Ausgang und Vorverstärkerausgang Wechselspannung messen. Das Radio und das restliche Boardnetz läuft mit ganz normaler Gleichspannung.


    Grad ma geguckt. An meinen Multimeter (das Baumarktmodell für 17€) kann ich bei Wechselspannung nur 200V oder 600V einstellen. kann das sein ? Gleichspannung geht z.B. auch 2V oder 20V :confused:


    Das ist zwar ungenau aber erstmal total egal. 200V bedeutet nur dass es mit dieser Einstellung bis 200V messen kann und zeigt dann halt dann nur z.B. 5V ohne Kommastelle oder sowas an.


    Wenn du das Radio jetzt aber sowieso schon rausgefummelt hast, kannst du ja auch mal eben ein anderes Cinchkabel an den Amp schmeißen und testen...


    Na dann iss mit 0.07V defekt. :frowning_face:


    Um was für eine HU geht es denn? Hersteller und Modell?



    Ich hab gemessen indem ich den einen Messfühler an den Innenleiter und den Anderen Messfühler an Masse gehalten hab.:kopfkrat:


    Okay anders formuliert (sorry hatte ich auch ziemlich undeutlich geschrieben). Auf was war das Multimeter eingestellt?

    :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:Bist du sicher??


    Jetzt hab ich die OBD 2 Brücke schon weg geschickt und kanns nicht mehr vergleichen. Sah aber so verdammt gleich aus...:confused::confused::confused:


    -- Beitrag erweitert um 13:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:25 Uhr --


    Zitat von VR6 Henry

    Die Löcher haben einen anderen Lochabstand. Also, Aluschweißen ist dan angesagt. Oder du machs Dir ne Adapterplatte fertig.
    Gewinde ist bei den alten M4 bei den neuen M3. Anschluß für die Leerlaufzigarre muß geschlossen werden und du muß dir einen Halter für den Gaszug - Wiederlager bauen. Nun viel Erfolg!!!


    Quelle:
    http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=2894


    Naja nächstes mal vielleicht erst messen und dann sprechen und nicht mal nur nen Blick drauf werfen ob es gleich aussieht.... Ohne es genau zu vergleichen und zu messen sah das nämlich gleich aus :ohmann::ohmann::ohmann:

    Also gegen einen reinen Smalltalkchat hätte ich nichts ein zu wenden und wer ihn nicht mag muss ihn ja auch nicht nutzen.

    So hab es mir grad nochmal genau angeschaut; von der Ventilführung bis zu der Kante im Schaft sinds noch 5mm wenn das Ventil geschlossen ist. Das was von Ventil in der Führung läuft ist absolut plan und ohne Kanten.


    Danke an alle hier - dann kann die Arbeit ja weiter gehen -.-

    Unter 200 waren das. Irgendwas um 170tkm hatte der drauf und war eigentlich auch kein reiner Heizer-Motor der nur getreten wurde, sondern eben ein Alltagswagen. Klar nicht gefahren wie von ner Oma sondern eben normal halt...

    Hi


    Die OBD1&2 Drosselklappen haben den selben Anschlussflansch und passen somit rein mechanisch.
    Ich weiß jetzt nicht wie es beim SSR mit dem LSV Ausschaut, aber falls vorhanden musst du am Ansaugkrümmer und an dem Verbindungsrohr oder Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe die Abgänge dafür verschließen da der Leerlauf bei OBD2 über die Drosselklappe geregelt wird...

    Okay Danke. Jedoch ist CAF1 kein Experiment - das hält :) Alpina BMW verwendet das z.B. bei ihren Motoren, und ich selbst hab das jetzt auch schon mehrfach verwendet und auch Jahre später ist noch alles dicht und perfekt :)


    Aber Danke für die Tipps und die Teilenummer... evtl. versuch ich das Liqui Moly Zeug ja mal an was erreichbarerem wie der Ölwanne oder sowas. Wenn ja werde ich auf jeden Fall berichten obs taugt oder nicht :)


    EDIT:


    UI 1000 :parade::parade::parade: :grinning_squinting_face:

    Niemand? Hatte jetzt eigentlich weniger Lust den Kettenkasten und sowas damit zu dichten um dann zu merken "is scheiße und wird undicht"...


    Naja also doch CAF1 aus der Schweiz *Manuel an schau* :winking_face:


    Danke trotzdem