Beiträge von _-VR6-_

    @ RichterMC
    ich habe doch geschrieben "man hat sie nicht mehr gehört oder sie hat nichts mehr gemacht" und gleichzeitig die frage in den raum geworfen obs da ne sicherheitsabschaltung gibt wenn die pumpe rafft dass sie trocken läuft :winking_face:


    LG

    hatte mal ein ähnliches Phänomen an meinem VR... nach viel suchen und schrauben hat sich letzten endes rausgestellt dass die Benzinpumpe sich im tank aus ihrer "Verschraubung" gelöst hatte und das "Loch" an dem die Pumpe das Benzin ansaugt zur Hälfte im Benzin und zur Hälfte in der Luft lag - die hat dann auch nichts mehr gemacht bzw. man hat zumindest nichts gehört (evtl. eine Sicherheitsabschaltung??) bin dann auch nur drauf gekommen weil ich sie ausbauen und beim Schrottie ne neue besorgen wollte...


    LG

    ich habe damals von alpina bmw 1/10 abnehmen lassen - bringen tut es sowieso nicht wirklich was da der kopf keine eigene brennkammer (oder wie auch immer sich das schimpft) hat und die kompression die gleiche bleibt....


    LG


    EDIT: verschrieben

    also ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass man wohl erstmal häftig ins lenkrad beißt wenn man die teillastkante ganz wegnimmt und plötzlich vollgas gibt - gilt das nur für den 2,8l (bilde mir ein das im bezug auf nen 3er golf 2,8l gelesen zu haben)?
    bin auch grad fleißig am bearbeiten einer dk die ich bei ebay erstanden habe - werde mal fotos einstellen wenn ich fertig bin :)


    LG

    sorry wenn ich das alte thema nach fast 4 jahren wieder hoch hole nur interessiert mich das auch brennend - hat jemand mal was gebastelt oder evtl. schon resultate?


    lg

    Hi
    hat von euch jemand diese Rad/reifen kombi eingetragen? Fahre seit nov letzten Jahres damit rum ohne probleme zu haben - nur ich bekomme keinen segen vom TÜV mit der begründung für die Kombi gibts von VW keine Freigabe.
    Die Felgen habe ich mit brandneuen Reifen von einem Freund von mir von seinem Passat VR6 übernommen dem im Sommer die Vorfahrt genommen wurde. Auf dem Passat war die Größe Standart fürn Winter.
    Mein Auto;
    92er Corrado VR6, tiefer durch gewinde (hochdrehen kein problem) Radhäuser vom Vorgänger gebörtelt und es steht seit 4 monaten nix irgendwo an und man kann problemlos fahren.


    Bitte helft mir ich hab momentan einfach nicht das geld um andere reifen zu kaufen.


    Danke LG PAt


    EDIT:
    Rechtschreibung :grinning_squinting_face:

    hey ich hab bissher auch noch keine teilenummer bekommen...
    allerdings bin ich neulich bei ebug über dieses teil aus nem passat vr6 gestolpert - weiß allerdings nicht obs passt...


    "Die Original VW Ersatzteil-Nr: lautet: 3A0 129 627"


    schöne grüße

    hmm naja den kopf taushc ich ja deswegen pauschal einfach aus und wenn ich den block zum aufbohren geb lass ich ihn halt auch gleich vorher auf risse untersuchen :)

    naja bis jetzt fahre ich ohne probleme weil ich den deckel vom ausgleichsbehälter gelöst hab so dass sich nicht mehr viel druck aufbauen kann das prob ist dass ich das auto jeden tag brauche bis zum 17./18.12. werde dann wahrscheinlich den motor rausreisen neu honen lassen neue kolben-/ ölabstreifringe, pleullager, kurbelwellenlager und die ölpumpe machen - is denk ich das gescheiteste :)


    EDIT
    achso ja und natürlich einen neuen komplett bearbeiteten kopf (ein- auslässe usw...), die kopfdichtung und die dichtungen die sich so rundherum halt ergeben :)