HAHAHA wie geil ist dass denn
Beiträge von _-VR6-_
-
-
na dann Gartulation =)
-
was hast du für die Lamda gezahlt? Ich bräuchte evtl. eine - wenn Interesse bitte PN
sorry für OT
-
das ist Tatsache; entweder man kauft einen "durchschnittlichen" an dem aber auch nur durchschnittlicher Service und Wartung gemacht wurde und darf dann nachholen was der/die Vorbesitzer versäumt hat/haben - oder man hat viel Kohle und kauft ihn von einem älteren Ehepaar das damit nur zu Aldi und zurück gefahren ist und jeden Service im lückenlosen Checkheft nachweisen kann und zahlt dafür bei der Anschaffung deutlich mehr...
Letzten Endes ist es allerdings meistens Wurst wie Käse da es nunmal ein altes Auto ist fallen früher oder später gewisse Sachen an... -
MaFa
es hat mich jetzt doch etwas verunsichert und ich hab mir die Beitragsrechnung 2008 mal rausgesucht - ich hab mich tatsächlich leicht verhauen (aber nur um knappe 60eur);Versichertes Fahrzeug:
Fahrzeugart: Pkw ohne Fahrschulnutzung
Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 53I (CORRADO)
Laufleistung: maximal 30.000 km pro Jahr/Fahrer unter 23 Jahren mitversichertVersicherungsumfang:
Kfz-Haftpflichtversicherung
100 Mio. EUR (8 Mio. je Person)
Typklasse: 15
Regionalklasse: 10
SF-Klasse: 24 (=Beitragssatz 30%)Rechnungsbetrag:
vom 01.01.2008 - 01.07.2008 (einschl. 20,56 € Versicherungssteuer) 128,76 €d.h. halbjährlich 128,76 x 2 = 257,52 fürs ganze Jahr - frag mich jetzt bitte nicht wie ich auf die 203,xx gekommen bin aber die 257,52 hab ich jetzt vom Papier meiner Versicherung abgelesen =)
EDIT
ich sehe grad auf Blatt 2 ist auch die korrekte Stärke von 140kw angegeben... also da passt schon alles =) -
MaFa
kA ob das evtl. mit der Fahrlehrerversicherung an sich zusammen hängt und ob das bei anderen auch so easy geht???
aber mein Angebot mit dem Scan meiner letzten Rechnung steht nochEDIT
ähm zwischen 20tkm und 30tkm waren nur ein par euros dazwischen sonst hätte ich weniger angegeben und mich mim Fahren zurück gehalten -
also ich hab mir sicherheitshalber vor kurzen eine 2. fernbedienung für meine alarmanlage gekauft (verkäufer des autos hatte damals nurnoch eine und er hat türgriffe ohne schlösser verbaut)
hat 35euro gekostet und war in unter 1min (mit anleitung lesen) angelernt =)ist ne waeco anlage =)
-
außerdem gilt zumindest in meinem Freundeskreis: je seltener und teuer ein Auto ist desto besser geht man damit auch um... ich mein meinen ex Winter Golf II hab ich auch nicht sonderlich gepflegt oder drauf aufgepasst - es war mir schlicht und einfach egal um das 200euro Auto....
-
MaFa
Jo ich habe den Vertrag meiner verstorbenen Oma auf mich übernommen und die gute Frau ist auf diesem Vertrag nunmal 26 oder 27 Jahre unfallfrei gefahren womit der Vertrag bei 30% war als ich ihn übernommen habe womit ich jetzt auf meinen Name mit eingetragenem Fahrer unter 25 knapp über 200 Euro Jährlich für ne Haftpflicht und 30.000km im Jahr hinlege (glaub 203,xx sinds genau)... Soll ich dir die letzte Rechnung von meiner Versicherung Scannen?
@all
Mein erstes Auto war ein 129PS Scirocco (Motorschaden) mein 2. ein Golf 3 VR6 (verkauft wegen nicht gefallen) und den Corri hab ich mir mit 19 gekauft - und siehe da ich werde in 3 Monaten 22 und er läuft immernoch und ich bin auch noch Unfallfrei - obwohl ich meine Fahrzeuge auch gern mal im Grenzbereich bewege - klar wäre es schade um das doch mittlerweile recht seltene Auto aber ehrlich gesagt ist es doch scheiß egal wenn einer einen VR6 Corri zerlegt ob er 18 oder 40 ist.... passieren kann es jedem... -
mag ja sein dass hier zehntausende euros geflossen sind und hunderte an arbeitsstunden investiert wurden - aber das ergebniss ist einfach grauenhaft - zum glück ist das keinem corrado passiert =)
-
also wenn ich mir den Innenraum mal so anschaue dann verstehe ich den Preis ehrlich gesagt - das ist eben kein "Ich-bin-aus-billigem-Plastik-und-lieblos-hergestellt" China Produkt sondern wirkliche Liebevolle Handarbeit =)
-
-
Kfz-Haftpflichtversicherung
mit Schadenfreiheitsrabatt SF0 / 230%
100 Mio EUR Deckungssumme
3.536,56 EUR
mit Schutzbrief
7,80 EUR
Gesetzliche Deckung (ohne Schutzbrief)
3.512,39 EURich komm bei 85 protzent auf 1300 euro im jahr!!!
kann das sein...
PS: zu der meinung mit weniger ps
ich weis sagen alle aber ist ja mein geld!!!
gruss andi
Das sind keine 85% sondern 230% wie du oben selbst geschrieben hast....
Kosten tut meiner im OAL (sowieso einer der teuersten Kreise hab ich mir sagen lassen) bei 30% Haftpflicht auf mich selbst angemeldet (Fahrer unter 25) knappe 200EUR im Jahr bei der Fahrlehrerversicherung und 213EUR Steuern Jährlich dank Mini-KAT und EURO2 =)
Ich persönlich bin auch zu blöd für diese online Rechner wenn ich meine Daten aus meinem Vertrag bei meiner Versicherung auf der Seite eingebe bekomm ich auch was ganz anderes raus.... Am besten einfach mal anrufen und nett fragen =)
-
da gehört aber auch ne ganze ecke mut oder dummheit dazu xD
-
ja ich verstehe was du meinst - ich stehe auch nich so arg drauf - nur ihn fand ich iwie schon witzig
-
steuerzeiten müssten passen (haben ja damals den ganzen motor gemacht; ketten kettenführungen kettenspanner usw...) und leistung hat er auch die volle...
was kann ich am kabelbaum prüfen die kabel zum drosselklappenpoti usw... habe ich beispielsweise schon vom großen stecker überm getriebe ab ersetzt weil die schon ziemlich gammlig warenja habe ich (lamda war wegen kat erst drausen) am stecker ist nix korrodiert oder verschmort bzw. die kabel sehen allgemein noch gut aus...
zum öl ist mir noch eingefallen dass es mir kurz nach nem ölwechsel aufgefallen ist dass er ziemlich schnell warm wird - haben damals nur ein günstiges meister-öl 10w40 reingekippt kann sich das so extrem schnell erwärmen?
danke an alle die sich hier beteiligen =)
-
na also wenn ich mir so anschaue was andere hier lustig finden ist das vid garnich soo arg verkehrt
-
-
@ Kingdingeling
vermutlich um seinen kollegen wieder einzusammeln der fotos beim vorbeifahren gemacht hat (siehe das foto davor)...is aber find ich ne coole idee wenn auch etwas übertrieben
-
hahahahah wie geil ist dass denn?