Beiträge von _-VR6-_

Sowas kann allerdings auch brutal nach hinten losgehen - das nennt sich nämlich Körperverletzung und tätlicher Angriff

Aber ich verstehe dich, manchen tut es eben gut und sie lernen es anders nicht

also ik wäre nach mehrmals auch net mehr nachsichtig, kannst ja ihm mal ne Delle reintreten ....

was bringt das wenn das Auto von demjenigen auch schon "Schrottreif" aussieht wie es beschrieben wurde? Außerdem nennt sich sowas dann wiederum mutwillige Sachbeschädigung während der unvorsichtige Aussteiger nicht Vorsätzlich und aus versehen handelt... :winking_face:

Wenn ich das so lese erinnert mich das an mich selbst und meinen Scirocco - nur hab ich den Fehler gemacht dass ich irgendwann auf alle die dagegen geredet haben gehört und die Karre verkauft habe wofür ich mich immernoch in den Aller Wertesten beißen könnte =(
    Viel Erfolg, Glück und Spaß an dem Auto/Projekt =)

P.S.
    Seit dem Scirocco ziehe ich mein Ding auch immer durch und da brauch und kann mir keiner mehr reinreden - also weiter so!

Nachtrag

habe fast vergessen ich habe nicht nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht - wir standen ebenfalls mit meinem Golf mal auf einer Straße die etwas außerhalb ist und ich hatte so blaue Röhren (eigentlich fürn Unterboden gedacht) als Innenraumbeleuchtung und meine Remus Anlage ab Kat nicht eingetragen. Zufällig ist auch die Polizei vorbeigekommen hat gefragt was wir hier machen. Ich hab ihm gesagt dass wir den weiteren verlauf des Abends planen und ein bissle außerhalb stehen damit wir mit der lauten Musik keinen stören. Nach kontrolle der Fahrzeugpapiere hat er nach dem Auspuff gefragt. Naja ich habe ihm gestanden dass ich keine Ahnung hab ob es Unterlagen dafür gib und ob das Ding überhaupt für das Auto zugelassen ist. Daraufhin hat er mir meine Sachen in die Hand gedrückt mir eine erfolgreiche Planung des Abends gewünscht ist in seinen Bus gestiegen und losgefahren. Als er auf meiner höhe war blieb er stehen öffnete das Fenster und sagte; "achja lass dich mit der Innenraumbeleuchtung nicht von einem Dienstgeilen erwischen - die ist eigentlich auch verboten" und is weg gefahren =)

Ich möchte mich auch mal ins Thema "Deutsche "Rechtssprechung" und Polizei einmischen - auch wenns jetzt nicht nur mit Autos zu tun hat;

Vor ca. 2 Jahren bin ich mit einem sehr guten Freund von mir sinn- und Planlos durch die Stadt hier gefahren (noch mit meinem 2er Golf) und in einer dunklen Gasse hinter einer Kurve lag mitten auf der Straße jemand.
    Also angehalten Warnblinker rein, Fernlicht an, Nebelschlussleuchte an (war direkt in ner Kurve die kaum einzusehen ist) und geschaut was los ist.
    Den Kerl haben wir beide über ein par Ecken gekannt war damals auch ein Nachbar von mir. Deswegen hab ich ihm angeboten ihn nach hause zu fahren (er hatte über 3 Promill im Blut hat die Polizei später festgestellt).
    So nix da Typ zieht ne Pistole aus der Tasche und fuchtelt uns damit wild in unseren Gesichtern rum, sagt uns wir sollen ins Auto steigen, ich vorne aufm Beifahrersitz mein Kumpel hinten.
    Nachdem ich ihm, unter vorgehaltener Waffe, einen 90 Sekunden Crash-Kurs fürs Auto fahren gegeben habe verschränkt er also die Arme, legt den 2. Gang ein drückt das Gaspedal aufs Bodenblech und lässt nach bestimmt ner halben Minute mal die Kupplung kommen (1,6l 72PS Golf ohne Begrenzer). Also ab die wilde Fahrt durch ne 30er Zone die ich gelenkt hab !vom Beifahrersitz aus!.
    Nach viel hin und her hab ich es geschafft ihm seine Waffe abzunehmen und abzuhauen woraufhin er meinem Spezel ein Messer an den Hals gehalten hat und mit ihm alleine weitergezogen ist. Ich hab direkt am nächsten Haus sturmgeklingelt und von dort aus die Polizei gerufen.
    Immerhin 27!!!! MINUTEN!!! später sind die Herren dann doch mal erschienen (die Polizeistation war 250-300 geh-Meter entfernt! obwohl ich ihnen alles geschildert hatte; Typ besoffen mit Pistole jetzt nurnoch mit Messer am Hals meines Freundes!
    Bei der Gerichtsverhandlung hat der Kerl (mehrfach vorbestraft und ich meine vorbestraft und nicht nur Voreintragungen) glaub 5 Monate auf Bewährung bekommen.

Mir wurde vor 1,5 Jahren mein Einberufungsbescheid zur Bundeswehr nicht innerhalb der Frist zugestellt (gut ich gebe zu ich habe den Fehler gemacht und ihn auch nicht geöffnet da ich ja von der Vorbenachrichtigung wusste dass ich eben zum 01.07. antreten muss wenn ich ihn nach ablauf der Frist erhalte), es konnte weder bewiesen werden dass er pünktlich da war, noch konnte ich beweisen dass er es nicht war (Poststreiks und Feiertage) ich habe meinen Dienst Vorbildlich abgeleistet und meine Vorgesetzten waren schwer begeistert von mir was mir für die Gerichtsverhandlung auch schriftlich bestätigt wurde - ende vom Lied; ich musste alle Kosten tragen, 300€ Strafe zahlen und habe 3 Monate auf Bewährung bekommen - und ich hatte nur eine Voreintragung wegen Sachbeschädigung im Jahre 2002....

Wo ist da Gerechtigkeit und wo kann ich mich da auf das grün-weiße Kasperletheater verlassen wenn die bei ner Entführung mit einer scharfen Schusswaffe exakt 27 Minuten brauchen um sich und ihre schicken Uniformen 300Meter zu mir zu bewegen?????

Wir wurden noch in der selben nacht als wir beschlossen haben Bier zu kaufen in ner Tankstelle in Landsberg aufgehalten und ich hatte die Anbaubescheinigung vom TÜV für meine Federn nicht dabei und eine Kiste voll neuer Handys im Auto stehen (mit Lieferscheinen, übernahmequittungen und allem was man haben kann) die mir dann abgenommen wurde - super ich sollte die Dinger am nächsten Tag in meiner Arbeit abliefern. Hab die Handys dann von meinem Anwalt holen lassen und die Anbau- Abnahmebescheinigung hab ich auch nie vorgelegt.

Schnapp dir ein Multimeter und eine Amperezange und miss ob und wieviel Strom fließt wenn das Auto- alle sonstigen Verbraucher aus sind und das Auto abgesperrt ist...
    Dann siehst du ob er irgendwo Strom zieht den er nicht ziehen dürfte oder ob einfach nur die Batterie schlapp gemacht hat...

Der läuft nicht. Das ist einfach so... Eine Nocke und ein Zahn reicht.

er ist doch beim jaycee gelaufen sowie die 2 Gölfe bei denen ich das schon hatte die sind auch bei einem Zahn an einer Nocke gelaufen ich hatte auch geschrieben dass es AAA Motoren sind/waren kA ob da was anders is im gegensatz zum ABV - Fakt ist aber einfach dass ich (und nicht nur ich) schon mit verstellen VR Motoren rumgefahren bin :winking_face:

Ich hatte mal ein par Tage den 116i von einer Bekannten... Das Fahrwerk ist für ein Standartfahrwerk schon echt gut abgestimmt und man kann es gut sportlich wie auch komfortabel fahren.
    Allerdings muss ich sagen dass ich das Fahrwerk vom Golf 5 TDI (glaub 10x PS also der kleine) irgendwie besser fand wobei mich das ganze Auto schon beeindruckt hat...
    Fazit für mich: ich bleibe bei meinem VR mit H&R Gewinde - da kommen beide nicht ran =)

Vorher lief er auch, und zwar echt ruhig!!! Das hat mich auch sehr gewundert. Er hat jetzt auch 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit (lt.Tacho).

Ich sag doch das Ding läuft auch wenn eine Nocke um einen Zahn nicht passt und jemand der vorher keinen VR hatte wird das auch nicht unbedingt sofort merken!

wenn die Sonde doch sowieso kaputt ist schraub sie doch einfach raus und statt der Sonde eine passende Schraube rein damit das Loch am Kat dicht ist. Dann die Sonde mit zum Teile Dealer nehmen und vergleichen :winking_face:

Naja "schlecht laufen" ist gut, soweit ich weiss ist der VR6 ziemlich empfindlich was flasche Steuerzeiten angeht. Er hätte also gar nicht bzw. unter aller *** laufen müssen, wenn sie falsch gewesen wären.

Meine Erfahrung mim AAA (2,8l) sind eher dass es so gut wie garnicht auffällt wenn eine Nocke um einen Zahn nicht passt... im direkten Vergleich vorher nachher ist es aufgefallen aber obs jemandem aufgefallen währe der vorher noch keinen VR hatte???

Bei welchen Wechselintervallen? Manche Motoren sind Öl-durstig und verbrauchen das Zeug nunmal...
    Mein VR nimmt sich auch je nach Fahrweise 0,3-0,4l Öl auf 1000 -> bei 10.000km Wechselintervall sind das also bis zu 4 Liter Öl die er verbraucht die (wenn ich nicht nachkippen würde) fehlen würden falls der Motor das überleben würde...