Beiträge von _-VR6-_

Wenn die Werkstatt einem Bekannten gehört und er nicht von sich aus auf die Versicherung kommt würd ichs einfach lassen - dem Frieden wegen.
    Außerdem müsstest du einen Gutachter beauftragen und den wenn es tatsächlich am Alter der Pumpe gelegen hat selbst zahlen - und das kann extrem teuer werden :winking_face:

Hallo -VR6-

Nein ich bin absolut normal gefahren. Wie kann ich das am besten kontrollieren mit Wasser im Öl bzw. Öl im Wasser?

Sorry bin doch noch ne kleine Laie, was die Motortechnik beim VR angeht.

Wenn du den Deckel der Öl-einfüllöffnung auf machst hast du extrem viel weiße schloze drinnen kleben (Wasser im Öl). Oder im Ausgleichsbehälter schwimmt auf dem Wasser ein Ölfilm oder eben auch so schloze-Bröckle (Öl im Wasser). Oder die Kopfdichtung sifft nach außen (Motor während er läuft anschauen).
    Bitte überprüfe all das mit gewechselten Betriebsstoffen da sich im Öl je nach Fahrweise auch Kondenswasser sammeln und ein bisschen von dem weißen Zeug bilden kann, eben so beim Kühlwasser weißt du nicht ob der Vorbesitzer oder ein Azubi in der Werkstatt seines Vertrauens mal ganz intelligent den Deckel vom Ausgleichsbehälter geölt hat da er schwer ging (habe ich schon erlebt;)
    Allerdings sollte normal nix passiert sein - ein VR kann viel ab, meiner hat da schon ganz andere sachen erlebt =D

Lass den Riemen wechseln und beobachte wie oben gesagt ob du Öl im Wasser hast oder umgekehrt - allerdings kann ein VR die 110° Wasser schon ab (habe ich auch ab und an im Stau und so) die 120° Öl jucken ihn herzlich wenig; das ist eine normale Autobahntemperatur....
    Wenn du ihn also nicht wie ein Verrückter zu deiner Werkstatt gedappt hast, sollte nichts passiert sein =)

Mhm und wenn nicht???

Bei Mir ist auch nen kühlschlauch undicht wenn ich den wechsle wie kann man denn beim corrado das kühlsysthem entlüften??
    Mfg nossi