Beiträge von _-VR6-_

@ MEK Felgenservice

Und d.h? Wieviel kostet es nun bei dir pro Felge? Hab nämlich selbiges diesen Winter mit meinen BBS vor. Nur hat mein Lackierer bisher keine Zeit für mich gehabt...
    Kommt halt drauf an wo das Preis/Leistungsverhältnis für MICH besser ist da ich die Felgen auch nicht mehr ewig fahren will/werde...

Na selbstverständlich kann ich beim Alkoholkonsum jemanden belästigen und sogar unbeabsichtigt schaden... Wie gesagt ich rauche selbst nicht aber dieses ganze Nichtraucher Gequatsche ist schon echt eine Frechheit den Rauchern gegenüber - schließlich sponsorn die wahrscheinlich einen der größten Beträge in die Steuerkassen unseres "tollen" Staates und sollen dafür noch bestraft werden? Das nächste ist dass ich selbst genug Nichtraucher kenne die sich in einem Billard -Bistro mit ca. 150m², egal wieviel auch immer frei ist rund herum, IMMER neben Raucher setzen um sich "belästigt" zu fühlen.
    Außerdem sehe ich es auch so dass die Nichtraucher mit solchen Aktionen jedem Raucher gesundheitlichen Schaden zufügen - schließlich stellt sich der Raucher bei -10° Wind und Wetter vor die Türe um zu rauchen und nicht der Nichtraucher geht raus so lange geraucht wird, was ja durchaus auch praktikabel währe...
    Ich denke man sollte eher mit den Belüftungssystemen von Discos o.ä. anfangen. Wenn dort eine ständige Zirkulation gegeben ist dann sollte es gesundheitlich auch für Nichtraucher mit gesundem Immunsystem kein Problem darstellen. Vermutlich würde es auch keinen Raucher dieses Landes stören wenn einfach beide einen Schritt auf den anderen zu machen und man sich auf "Raucherzimmer" einigt und dabei bleibt. Aber da sind sich in diesem tollen Land die Raucher zu fein dafür und die ewig nörgelnden Nichtraucher sehen sich 120% im Recht. Wenn man einfach ein bissle mehr auf den jeweils anderen eingehen würde würde es auch keine Probleme geben - da wäre jeder für einen gesunden Kompromiss mit dem beide Seiten leben könnten offen denke ich...

Eigentlich sollten alle Raucher des Landes mal für 1 Monat keine Zigaretten mehr in Deutschland kaufen und nirgendwo mehr hingehen wo nicht geraucht werden darf - ich wette die Politiker, Bar-Betreiber und Nichtraucher-Gäste der Bars in die dann nicht mehr gegangen wird würden auf Knieen angekrochen kommen, die Schachtel Kippen auf 3 Euro reduzieren und der Nichtraucher würde dem Raucher noch Feuer anbieten...
    In diesem einen Monat würde dann vermutlich auch die 49%ige Mwst beschlossen werden :grinning_squinting_face:

Ja das die Zahlen nur aufgedruckt sind ist leider wahr - wobei ich fairer weise auch dazu sagen muss dass meine trotz häufigem und nicht sonderlich pfleglichem Gebrauch noch wunderbar erkennbar sind nach 3,5 oder 4 Jahren in meinem Besitz.
    Du kannst ja dann mal ein Statement zu dem wmtec Satz hier abgeben - ich denke damit währe einigen geholfen =)

Wozu ist dieser Schalldämpfer eigentlich gut? Als meiner kaputt war hab ich ihn ausgebaut und das Zeug direkt mit Schläuchen verbunden und das kleine Unterdruck Loch im Ansaugschlauch mit CAF1 und einer Schraube vorübergehend dicht gemacht (seit ca. 1 Jahr :D) bis ein neuer Dämpfer da ist... Manchmal hat er wenn er kalt ist und man vom Gas geht so zwischen 2500-2000 Touren ein 16v G60 ähnliches Pfeifen - aber sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen...
    Denke ehrlich gesagt auch nicht dass ich so ein Ding nochmal besorgen werde - der Motor zieht keine Falschluft und läuft 1A ohne das Ding

Irgendwie ist das teilweise echt typisch... Deswegen mache ich immer einen Termin mit einem meiner beiden TÜV Spezeln... Da kann man dann über vieles reden wobei dann, vollkommen berechtigt, auch nicht alles durch geht.

Noch was die beiden wasserschläuche am ölkühler mussten bei meinem Auto gewechselt werden nun kann es sein dass die Schläuche verkehrt rum draufgemacht worden sind?

gruss

Selbst wenn sollte das eigentlich nicht stören...
    Ich bilde mir aber ein dass wenn du tatsächlich im Wärmetauscher ein kleines Leck hast, Luft im System sein könnte die wiederum das Wasser schneller kochen lässt...
    Falls dem nicht so sei möge man mich bitte berichtigen und nicht steinigen :winking_face::danke:

Bei nem Spezel von mir ist das jedes mal wenn er das Auto kalt startet. Der Bock schüttelt sich und läuft grade so auf biegen und brechen auf 400 upm und geht sobald man falsch Gas gibt einfach aus. Nach kA 10-30 Sekunden läuft er dann normal... Gemacht wurde an dem Motor wirklich alles aber weg bekommen haben wir es mit nichts.... Handelt sich bei dem Bock übrigens um einen Seat Cordoba 1,4l 60PS MKB: ABD...

Bevor du dich noch mehr mit den Gußsätteln rumplagst
    Direkt Alusättel vom Golf 4 verbauen.

Sorry fürs OT aber ich vermute mal ich bin nicht der einzige den es Interessiert;

Was muss man umbauen? Wie hoch sind die Kosten? Welche Vorteile habe ich dadurch? Von welchem Golf nehme ich die Sättel (TN´s?)?

Vielen Dank für die Beantwortung schonmal im Voraus