Na selbstverständlich kann ich beim Alkoholkonsum jemanden belästigen und sogar unbeabsichtigt schaden... Wie gesagt ich rauche selbst nicht aber dieses ganze Nichtraucher Gequatsche ist schon echt eine Frechheit den Rauchern gegenüber - schließlich sponsorn die wahrscheinlich einen der größten Beträge in die Steuerkassen unseres "tollen" Staates und sollen dafür noch bestraft werden? Das nächste ist dass ich selbst genug Nichtraucher kenne die sich in einem Billard -Bistro mit ca. 150m², egal wieviel auch immer frei ist rund herum, IMMER neben Raucher setzen um sich "belästigt" zu fühlen.
Außerdem sehe ich es auch so dass die Nichtraucher mit solchen Aktionen jedem Raucher gesundheitlichen Schaden zufügen - schließlich stellt sich der Raucher bei -10° Wind und Wetter vor die Türe um zu rauchen und nicht der Nichtraucher geht raus so lange geraucht wird, was ja durchaus auch praktikabel währe...
Ich denke man sollte eher mit den Belüftungssystemen von Discos o.ä. anfangen. Wenn dort eine ständige Zirkulation gegeben ist dann sollte es gesundheitlich auch für Nichtraucher mit gesundem Immunsystem kein Problem darstellen. Vermutlich würde es auch keinen Raucher dieses Landes stören wenn einfach beide einen Schritt auf den anderen zu machen und man sich auf "Raucherzimmer" einigt und dabei bleibt. Aber da sind sich in diesem tollen Land die Raucher zu fein dafür und die ewig nörgelnden Nichtraucher sehen sich 120% im Recht. Wenn man einfach ein bissle mehr auf den jeweils anderen eingehen würde würde es auch keine Probleme geben - da wäre jeder für einen gesunden Kompromiss mit dem beide Seiten leben könnten offen denke ich...
Eigentlich sollten alle Raucher des Landes mal für 1 Monat keine Zigaretten mehr in Deutschland kaufen und nirgendwo mehr hingehen wo nicht geraucht werden darf - ich wette die Politiker, Bar-Betreiber und Nichtraucher-Gäste der Bars in die dann nicht mehr gegangen wird würden auf Knieen angekrochen kommen, die Schachtel Kippen auf 3 Euro reduzieren und der Nichtraucher würde dem Raucher noch Feuer anbieten...
In diesem einen Monat würde dann vermutlich auch die 49%ige Mwst beschlossen werden