Beiträge von _-VR6-_

Fahre auch seit 3 Jahren einen 120 Euro Raceland und kann das was Flo geschrieben hat bestätigen - er scheint etwas freier hoch zu drehen allerdings spürt man weder ein Leistungsplus noch ein Leistungsminus...
    Bei meinem war ein Gutachten dabei also Eintragung 40 Euro und gut wars.. Anpassen musste ich garnichts, es hat alles sofort gepasst und war dicht. Die Rohrübergänge sindin Ordnung und ich hab seit dem Einbau keinerlei Probleme mit dem Teil =)

P.S.
    Trotz des extrem dünnwandigen Material muss man es bei mir schon extrem provozieren das Ding mal müde zum glühen zu bringen...

Erinnert mich dran als wir bei nem Kumpel am 525er aus 2 Zylindern die Riefen mit 120er Schleifpapier rausgeschliffen haben :D. Der Bock sollte noch 2-3 Wochen laufen dann währe die Saison wieder los gegangen - leider ist die Kofdichtung kaputt gegangen... Also haben wir ihn zerlegt, die Riefen weg gemacht und die Kopfdichtung mit Eiwohl (Wasserglas) wieder drauf gebaut...
    Der nächste Besitzer wollt einen neuen Motor einbauen (haben ihm die Karre geschenkt) hat ihn aber nach bissle mehr als nem halben Jahr mit über 300.000km auf dem von uns verpfuschten Motor an nen Baum gesetzt...

EDIT:
    Coolste Aussage von dem Freund dem die Kiste gehört hat als er die alten (wer braucht schon neue?) Kopfschrauben wieder angezogen hat; ich:"wann hast du den Drehmomentschlüssel eingestellt und auf wieviel und hast du die Reihenfolge im Kopf?" er: "der Drehmoment stimmt sowieso nicht mehr und scheiß auf die Reihenfolge - (er schaut aufn drehmomentschlüssel) naja 150nm stehen mal dran - das passt schon so"

Naja keine Ahnung ob die Story wahr ist oder nicht allerdings ist das was "kripo72" von sich gibt auch nicht ganz richtig. Er spricht zwar an wie es theoretisch gesetzlich geregelt ist und kann damit auch Recht haben - aber dass es dann in der Praxis genau so angewandt wird muss halt auch nicht immer sein. Beispiel; er meint dass es bei solch langen Haftstrafen nicht mit 2 Stunden Verhandlung getan sei? - Irrtum hab ich selbst schon erlebt dass mehrere Leute (kannte einen davon persönlich und er ist da ziemlich dumm rein gerutscht und war eigentlich mehr dabei als dass er selbst was getan hätte) innerhalb einer 1,5 Stunden Verhandlung für mehrere Jahre hinter Gitter geschickt wurden. Der den ich kannte ist seit nem guten Monat nach 5 Jahren wieder draußen...

Falls es wen interessiert;
    Es ging dabei um einen bewaffneten Raubüberfall mit schwerer Körperverletzung der geplant war wovon aber mein Spezel nix wusste. Allerdings dass er dann nur daneben stand, nichts gemacht und die anderen dann bei der Polizei noch gedeckt hat, hat ihm das Genick gebrochen. Außerdem gilt, obwohl ich den Kerl eigentlich sehr gern hatte und er immer sehr nett war, wer tatenlos zuschaut wie jemand fast tot geschlagen wird und es dann noch deckt hats nicht anders verdient. Ich verlange nicht dass er eingreifen hätte sollen (waren schließlich auch 4 oder 5 Leute die das Opfer verprügelt und mit Schusswaffen bedroht haben), aber er hätte wenigstens weglaufen und die Polizei verständigen können und wenn die anderen abgezogen sind nach dem Opfer schauen können...

Naja noch so ein Beispiel; ich selbst und ein Kumpel wurden schon mit einer Schusswaffe bedroht - nachdem ich abhauen konnte und die Polizei direkt unter der Örtlichen Nummer (also nicht über die 112 oder 110) gerufen hatte, vergingen immerhin über 20 Minuten bis die Herren sich mal zu mir bequemt hatten. Polizeistation - mein Standpunkt = nicht mal 1km zu fahren - und das durch ruhiges Wohngebiet (11.000 Seelen Ortschaft) und das sollte theoretisch auch nicht sein :winking_face:

Naja ich verspreche künftig auf das H zu achten wenn du mir dafür versprichst anständig zu lesen bevor du antwortest - es ging um 5x100 und nicht 4x100 - dass es die Felgen in 4x100, 4x98 (Fiat), 4x108 (Audi 80?), 5x108 (kA glaube Alfa oder so), 5x112 (BMW) gibt weiß ich.... Bringen mir ohne weiteres halt alle nicht viel auf meinem VR6 mit 5x100 :winking_face:

Hi
    Wie der Titel schon sagt habe ich einige Fragen zur Borbet Felge Typ A. Gibt es die Felgen als LK 5x100 und 16Zoll?
    Wenn Nein (was ich auch vermute) in welchem Lochkreis, ET und Breite kaufe ich die Dinger dann und wie adaptiere ich sie dann so auf meinen VR6 dass ich das ganze auch mit Segen vom TÜV fahren kann?

Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte - ich find die Felgen halt genauso pompös wie die Front vom Corrado - außerdem währe es noch dazu eine sehr Zeitgemäße und "eckige" Felge was meines Erachtens gut zum Corrado passt....

:danke::danke: für alle Antworten

Das wusste ich eben nicht und das Gutachten hatte ich nicht greifbar. Währe eine Anlage bei ebay gewesen und kaufen für "passt nicht" ist halt nicht drinnen...
    Das Angebot ist beendet und irgend ein (vermutlich) Golf-Fahrer wird das Ding gekauft haben und damit rumfahren - hat sich also für mich erledigt =)
    Danke trotzdem für die Antwort