Beiträge von _-VR6-_

Und das prüft auch nur ob sie richtig schließt und Kraft überträgt, aber nicht ob sie vielleicht nicht richtig trennt :winking_face:

So ist es :)

Mein VR hat das aber auch ab und an dass man den Rückwärtsgang nicht mehr raus bekommt - aber da das nur an brechend heißen Tagen wenn ich ihn dementsprechend heiß gefahren habe und das nur max. 2-3x im Jahr passiert ist es mir wayne....

Teste ma erst deine Kupplung ob die noch ok is...leg den vierten Gang rein bei laufendem Motor und lass dann ohne gas zu geben die Kupplung langsam kommen!Geht er aus is die Kupplung in Ordnung,bleibt er an is sie platt! Teste das mal,dann können wir das schonma als Ursache ausschliessen...!

Wenn er auf 2/3 des Pedalweges ausgeht lautet die Faustformel :winking_face:

Meine Erfahrung: Sehr dünnwandiges Material, mäßige Schweißnähte, gute Passgenauigkeit, weder Leistungszuwachs noch Einbußen. Hab seit 3 Jahren keinerlei Probleme damit und hab ihn nur gekauft weil der originale einen Riss hatte...

War nicht so eine Dose an dem 28/32er Pierburg 2E(E) bzw. am Pierburg Zenith 34/34er 2b2 bzw. 2b4 Vergaser? War bilde ich mir ein für die Betätigung der 2. Drosselklappe. Ich müsst irgendwo noch einen 2E und nen 2b4 liegen haben aus meinen 2er Golf Zeiten. Wenn mir einer davon zufällig mal in die Hände fällt mach ich mal ein Foto bzw. gebe bescheid

Kurz Stichpunktartig;

- alten Scheinwerfer raus schrauben
    - Stecker am Xenon Steuergerät abstecken und das Xenon Zeug raus reisen
    - Glühbirnen in den neuen InPro einsetzen
    - InPro Scheinwerfer reinschrauben, anstecken, einstellen (lassen)
    - fertig :)

Kirmesbude. Weniger ist manchmal mehr. Für den nächsten Besitzer wird´s teuer wegen der Rückrüstung.

Denke ich nicht da ich eigentlich nicht vorhabe das Auto nochmal zu verkaufen - ABER;
    - die Innenraumleuchte kommt aus einem Golf 3; die originale liegt hier sicher verpackt
    - der Tacho kommt von ebay; der originale liegt hier trocken gelagert
    - Schalter vom alten Model bekommst für ein par Euro in der Bucht

und ich habe nirgendwo außer am Zigarettenanzünder etwas von der originalen Beleuchtung angezapft; es läuft alles über eigene Kabelbäume die man wieder raus reißen kann :winking_face:
    Außerdem hab ich ja gesagt es ist mein aller aller aller erster Versuch da etwas Individualität rein zu bekommen - und vieles soll auch noch geändert werden :)

@ die anderen
    Naja der Heizungsregler war eher übergangsweise gedacht aber irgendwie finde ich es auch witzig :winking_face:
    Hergestellt und entworfen hab ich alles selber ausm Kopf raus hier zuhause an meinem PC - und ich werde auch noch ein wenig dran feilen bis ich 100%ig zufrieden bin.
    Die Heizungsblende soll noch komplett durchleuchtet werden, die Tachoscheiben werden noch durchleuchtet und ich werde rundum andere LEDs verwenden um alles gleichmäßiger ausleuchten zu können...
    Ich werde hier weiter berichten und die Fortschritte anhand von Fotos zeigen :)

Hi
    Da ich momentan leider ohne Arbeit bin hab ich mal angefangen meinen Innenraum ein bisschen zu individualisieren :)
    Bitte für nichts schlagen oder steinigen - es sind tatsächlich so ziemlich meine ersten Versuche und es ist auch noch nichts fertig oder endgültig :winking_face:

Mein KI mit meinem Handy fotografiert

Nah auf den Drehzahlmesser

Das KI mit der D80 fotografiert

Die nicht ganz ernst gemeinte Heizungssteuerung :winking_face:

zwischen warm und kalt

Das MFA Display invertiert

Das KM-Zähler Display invertiert

Die Innenraumleuchte

und nochmal

So leider ist das blau auf den Fotos ziemlich düster und weder mein Handy noch meine Taschencam und auch die Nikon D80 schaffen es nicht es realitätsnah zu fotografieren....

Hier mal noch die Entwürfe die ich am PC gemacht habe;

Hey,
    ich versteh schon, warum man so ein hässliches Nachrüstglashubdach entfernen will.
    Allerdings würde ich, wenn ich schon dabei bin, mir gleich die Mühe machen und ein Faltdach einsetzten, so wie der bekannte Camouflage-Corrado:
    http://corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4209
    Denn ansonsten führt kein Weg dran vorbei, nen Rado ohne Schiebedach zu finden und von dem das Dach abzunehmen und bei deinem einzusetzten.
    Grüßle Maxi

Sorry fürs OT - aber kann mir jemand sagen was der für nen Spoiler hinten an der Scheibe hat? :danke: