Heut ist schon wieder so ein Tag der Tage; nix klappt und (logisch) denken ist auch nicht drin
Wo auf dem Motorblock befindet sich der MKB beim VR6?
Danke
Heut ist schon wieder so ein Tag der Tage; nix klappt und (logisch) denken ist auch nicht drin
Wo auf dem Motorblock befindet sich der MKB beim VR6?
Danke
Nimm dir ein oder zwei Bier zur Hand, etwas Zeit und lies das hier durch;
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…id=165&thread=2
Natürlich solltest du auch die ganz unten stehenden Links beachten und lesen - falls du dann noch Fragen haben solltest, frag
Polarisationsfolie heißt die wenn ich mich recht erinnere !?
Und wenn man geschickt ist, dann brauch man sich garkeine Kaufen !
Man muss nur die alte Folie gut ab bekommen und dann einfach umgekehrt wieder drauf, fertig
So ist es! Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und einem guten Klebstoff Entferner ist das gar kein Problem...
http://www.netzwelt.de/download/7400-foto-mosaik.html
Damit war ich eigentlich immer recht zufrieden ... Ansonsten halt Edda...
Ist doch gut, haste mehr Hubraum..
war auch mein erster Gedanke
Nein - was mich ärgert ist einfach dass ich den Motor vor 2,5 Jahren gemacht habe und eben alles bis auf die Lager und Kolbenringe neu gemacht wurde Ich hab den Motor nie kalt getreten - nie über 3000 Touren und kein Vollgas unter 80° Öl. Ab 80° hab ich ihn dann weiter drehen lassen so bis 4500 etwa und erst ab 90° gib ihm. Ich hab immer alles an Filtern und Zündkomponenten mindestens einmal jährlich gewechselt und war auch mit dem Öl nie sparsam. Der ganze Motor und Kettentrieb schaut von Ablagerungen her aus wie geleckt - da ist absolut keine Verfärbung oder so zu erkennen - und trotzdem verreckt der Motor von heut auf morgen so Chefmäßig dass man nix mehr dran machen braucht
Naja mal wieder VR - auf der Autobahn bei 220 hat er angefangen zu klackern - also direkt aus gemacht, gang raus und bis zum nächsten Parkplatz gerollt. Von dort aus n Kumpel angerufen abschleppen lassen und extra nicht mehr an gemacht damit man nur die Lagerschalen wechseln braucht. Naja Lager waren natürlich auf die KW gefressen und haben ein Pleul ausgeschält. Darauf hin habe ich mir einen schlachtmotor besorgt bei dem der Held von Vorbesitzer hinten ein Stückchen Block gekillt hat. Der Motor war dann innen wie geleckt - also auf zum Teiledealer und alles bestellt um die KW und Pleul aus dem schlachtmotor in meinen zu transplantieren. Wieder zuhause angekommen hab ich eben den Kopf von meinem runter gebaut und siehe da; Riefen in allen Zylindern. Damit nicht genug ist rund um den Kolben ein Spalt von 1-teilweise 1,5mm - also bis zu 3mm mehr Durchmesser pro Zylinder... Motor also auch Schrott
Vielen Dank, Johnny Irgendwie stehe ich heute total auf dem Schlauch... Ich sollt mich ins Bett legen und warten dass der Tag vorbei geht...
Wie schaut der Deckel aus?
Den Öldruck prüfen zu lassen wäre die billigere Möglichkeit, wenn der Druck passt, brauch die auch nicht getauscht werden.
Jein, wenns noch die alte ist, kann sich das mit dem Öldruck schnell ändern. Ich würd gucken welche verbaut ist.
Sorry, ich muss das jetzt nochmal ausgraben; Woran erkenne ich ob ich die alte oder neue Pumpe habe? Ich frage da ich hier momentan einen 96er 2,8er Schlachtmotor liegen habe, bei dem der Kettentrieb wie geleckt aussieht. Ist eigentlich eine Schande den Motor zu schlachten die Zylinder sehen besser als neu aus und die Pleullager sehen aus als ob sie jemand 10.000km bevor der Motor ausgebaut wurde nochmal gewechselt hätte. Seine 165tkm wurden 100%ig von ner Oma oder so auf den Motor gefahren...
Immer mal wieder vorsichtig Silikonspray drauf - damit kannste dem vorbeugen... ob es sich aber bei den schrottigen Plastikchassis lohnt die VW da rein gedoktort hat ist eine andere Frage....
Ohje habe anscheinend echt übersehen dass es hier um den G geht Jo ich meinte VR6...
Wollte gerne mal nachfragen welche Sicherung es sein könnte, hab nämlich an der Sicherungsbelegung hier aus dem Forum nicht gefunden ...
Die Belegung steht auf der Innenseite von dem Fach welches vor dem Sicherungskasten ist.
Was meinst du eigentlich mit "vom Kontakt wegnehmen"?
Und so ne Sachen liegen da einfach in ner Garage rum die du grade angemietet oder gekauft hast? Das Glück möcht ich auch mal haben
Fahre die Kombi Greenstuff und BramboMax seit ca. 2 Jahren. Absolut empfehlenswert - cih habe keinerlei Probleme damit
Also nur dass ich jetzt nicht irgendwas falsch verstehe - wir reden schon von den Schrauben im Pleul?
Mit welchen Anzugsmomenten ziehe ich die dann an?
volle Zustimmung
Dann schreib aber bitte auch dass man das Ding step by step vorsichtig öffnen soll und den Deckel immer nur nen cm weit drehen sollte bis das zischeln aufhört. Aber stell dir mal vor er fährt die Kiste richtig schön heiß das so richtig viel Druck auf dem System ist, rennt zum Ausgleichsbehälter und reißt den auf - Klasse
Pleuellagerdeckelmuttern neu, Schrauben nur bei nervöser Grundmentalität.
Man kann die Dehnschrauben wieder verwenden? Verstehe ich das jetzt richtig?
brodeln hat ich auch mal,. dann war meiner aber ziemlich heiß. fahr doch denn wagen einfach mal warm bis das thermostat öffnet,nimm den deckel ab und dreh die heizung auf. dann laufen lassen und beide schläuche ( oberen und unteren)einzelnd zusammen drücken und gucken was sich im behälter tut. vllt kommen ja luftblasen raus. einfach mal probieren. vllt.ist ja auch das überkochloch am behälter zu - verdreckt. oder der frostschutzgehalt ist zu hoch, das es bei temperatur schon das gasen anfängt.?! kp
Das ist die wohl (sorry) beschissenste Idee die ich seit langem gelesen habe
Lass das mal lieber schön sein - ist nicht so toll wenn über 90° heißes Wasser da raus, und dir ins Gesicht spritzt, außerdem fängt das Wasser dann im System an zu kochen wenn du den Druck ablässt
Oh fast vergessen die Schrauben von der Kurbelwelle an die Schwungscheibe sind Dehnschrauben - da brauchst du auch neue...