Für Leistung hab ich ein anderes Spielzeug ...
Ist nur für durchs Städchen auf die Arbeit zu fahren ...
Zum rein 5,5km zur Arbeit zu fahren ist ein Corrado meiner Meinung nach A zu teuer (grade wie Jhonny auch schon angedeutet hat wenn mal was an der Karosserie oder anderen Corrado spezifischen Teilen ist) und B auch einfach zu schade...
Und ein Sechsender der nicht min.D3 Norm hat ist nicht sehr kostengünstig.Sicher Steuer kommt nur einmal im Jahr aber z.B.D1 bei VR6...viel Spass!:-)
Sind 438 Euro. Minikat kostet einmalig ca. 100 Euro und dafür hast und zahlst du nurnoch Euro2 oder D3 wobei es praktisch kein Unterschied mehr ist; D3 am 2.8er Golf 3 VR6 = 19x Euro (glaube 194 sinds genau) und Euro 2 am 2.9er Corrado = 213 Euro - praktisch also nicht mal 10 Euro Unterschied. Nach welchen Kriterien das geht ob der als Euro2 oder D3 eingestuft wird - kA, jedenfalls ist mit ein und dem selben Mini Kat beides erreichbar und wird auch in der ABE bzw. in dem Steueränderungsantrag aufgeführt.
Und um auf die Power vom VR6 zukommen,brauchst garnicht so extrem viel machen bei G60 das geht sogar sehr haltbar wenn gewusst wie...
Gruß Dirk.
Bringt aber doch nicht viel wenn er nur wie er schreibt "durchs Städtchen auf Arbeit" damit fahren will. Dafür brauchst weder viel Leistung noch einen Motor der empfindlich drauf reagiert wenn er selten bis nie das Öl über 80-90° bekommt.
Wenn es denn unbedingt ein Corrado sein muss, nimm den 2E. Den hat ein Freund von mir im Passat und der wird fast nur auf Kurzstrecke bewegt und bekommt auch nur das absolute Minimalmaß an Wartung (genau ein mal Ölwechsel im Jahr das wars) und der Bock geht schon auf die 300.000 zu. Klar wird das diesen Motor auch wenig freuen nie oder extrem selten auf Öltemperatur gebracht zu werden - aber diesem Motor schadet es am wenigsten von den im Corrado verbauten.
Allerdings würd ich mir als reine Arbeits und Kurzstrecken Karre lieber irgend nen Golf oder Passat holen um die es nicht sonderlich schade ist und für die es Ersatzteile im Überfluss auf jedem Schrottplatz gibt.