Hallo Gregor. Werd nachher mal schauen ob bei meinen Verkaufphotos gute dabei sind. Umbau war völlig unkompliziert, auch wenn der Himmel genervt hat. Dafür passte das Dach echt ohne Probleme.
Gruß Gavin
Hallo Gregor. Werd nachher mal schauen ob bei meinen Verkaufphotos gute dabei sind. Umbau war völlig unkompliziert, auch wenn der Himmel genervt hat. Dafür passte das Dach echt ohne Probleme.
Gruß Gavin
Habe bei meinem Corrado das Glasschiebedach des 35i facelift verbaut. Viele Sagen immer, die Wölbung sieht unschön aus und es gibt Windgeräusche. Windgeräusche null und irgendwie finde ich die Wölbung fällt nicht unschön aus. Gruß
Hallo, habe endlich mal ne nette Erfahrung gemacht mit dem TÜV.
Habe übers net einen Minikat gekauft und dann das böse Erwachen. Freigabe ab 91 Tüv Nord gefragt. Antwort gib mal her das Ding und den FZ-Schein.
Prüfung der Unterlagen, Kopfschütteln und dann den Fahrzeugschein wiederbekommen mit eingetragenem Minikat und dem Kommentar PG ist und bleibt PG, elenden Geldschneider sagt er. Und vergiß nicht, beim nächsten Tüvtermin ist der drunter ;)....
Man bemerke dazu der gute Mann fährt nen gemachten Käfer
Munter bleiben
Welchen Motor hast du?
Konnte ich aus deinem Text nicht ersehen.
Hatte ungefähr das gleiche.
Hallo, ist ein PG G60 im serienzustand. wird aber jetzt verkauft Leider muß er dem Kombi weichen, wegen dem Hund.
Gruß Gavin
Ich weiß, ruckeln hier ruckeln da, sorry hab nichts passendes gefunden. Bei meinem Corrado hat sich letztens das Zahnriehmenrad verabschiedet, weil einer der Vorbesitzer wohl den kurbelwellensimmerring gemacht und hinterher die Schraube nur lauhwarm angezogen hatte Machte sich durch klopfen (eiern der Schwungscheibe) und null Leistung bemerkbar. Außerdem ruckelte er beim Gas geben. Nun ist die Zahnriehmenscheibe neu, Zündung haben wir neu eingestellt, und er lief wieder. Doch er ruckelte immer noch. bis 4000 Touren, ab da ging alles mit richtig Schub vonstatten. Haben uns nen Wolf gesucht und dann die Lambda abgezogen, und siehe da ruckeln weg, aber die Leistung natürlich nicht wirklich da. Neue Lambda drin, Leistung da, und verdammt nochmal, er ruckelt immer noch. Aber jezt nur noch zwischen 2,5 und 3,5 tsd Touren. Verteilerfinger etc alles neu. Das kuriose, wenn ich die Lambda abziehe ist es weg!!! hilfe
Hallo zusammen, und leider nein! Ich habe keine Lösung mit der Suchfunktion gefunden Spaß beiseite. Mein 1.8 G60 (Serie kein anderes Laderad oder ähnlich) macht grad richtig Kummer. Habe ihn am Sonntag war gefahren, und dann ein wenig mehr Gas gegeben ( Gänge ausgefahren, schalten bei 5.500 ohne fliegende Kupplung oder so), kurz danach als ich dann wieder stand, klackerte der Motor wie Gift. Aber ab 2000 U/Min ist es wieder weg.
Als sich mein Kfz`ler das ankuckte, verschwand das Geräusch. Gestern haben wir ihm nach warmfahren die Sporen gegeben um zu sehen, woher es kommt.
Ergebnis: Leistung bis 4500U/min wie ein 60Ps Polo, ab 4500 schiebt er los, aber er ruckelt dabei und dann ist das schlagende Klackern wieder da, bis er ein wenig abgekühlt ist. Dazu muß ich sagen, wir können das Geräusch nicht richtig orten. Nicht vom Lader, aber auch nicht von der LiMa, eher vom Block.
Aber Lagerschaden klackert ja auch unter Last, oder wenn er kalt ist und das tut er nicht
Und der Lader schiebt komischerweise auch ab 4500 los.
Riehmenscheibe hatte ich vorher das Gefühl als ich gekuckt habe, die eiert wie die ***!!!!!!!
Jetzt ist das eiern nicht mehr zu sehen, aber das klackern immer noch da und keine Leistung. Riehmenscheibe ist fest!!!!
Hilfe
Gruß Gavin
Also ich hab`s ganz einfach gemacht, Glasschiebedach Passat 35i Facelift bei Ebay gesucht und gefunden (60Euronen mit Versand), Schiebedachmotor vom Passi 35i dazubestellt (waren noch mal 16Euronen). Das Schiebedach war komplett (also mit der Schiebeplatte drunter,Gestänge usw. Sprich wurde ausgeschraubt und verschickt), die Schiebeplatte hab ich noch mal gereinigt, und meinen Himmel gleich nebenbei (kotz) mit Alcantara bezogen und ein paar LED`s verbaut.... Dann Glasschiebedach rein, festgeschraubt und in geschlossene Position gebracht, Motor auf Nullstellung und alles festgeschraubt. KEINE EINSTELLARBEITEN, KEINE UNTERLEGSCHEIBEN, und die Windgeräusche??? Laßt doch den Motor an beim fahren, dann hört man nix. Und wen die leichte Rundung stört.... Gelächter, schon mal jemand den neuen Rocco life gesehen? Oder sich das Honda-innenleben beim Passat B6 genauer angesehen???? Alles Geschmacksache... Mich stört es nicht. Gruß
Hallo, sagt mal hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Sattlern in Polen und hat evtl. Beziehungen dahin? Geht um Innenausstattung komplett mit Sonderwünschen
Irgendwie habe ich keine Lust hier nem Sattler die Werkstatt zu finanzieren
Zugegeben die haben Ihre Preise und Unkosten aber 1700Euro für einen!!!! Sitz??????
Gelächter, da kann ich bei my-hammer mit 700 gut wegkommen ohne große Sonderwünsche.
Gruß und
Hallo, habe sehr oft gelesen, daß viele den Mini-Kat wieder wegen "Fehlkauf" hergeben. Vielen scheint wohl später aufgefallen zu sein, daß die Freigabe erst ab 92 in der ABE steht.
Für alle, die denken es geht nicht!!!!
Sucht Euch einen Tüv-Prüfer eures vertrauens, redet mit ihm und es wird schon werden
Habe gerade bei meinem 88er den Walker Mini-Kat eintragen lassen ( wegen der ABE halt per Eintragung, damit es nicht irgendwann doch noch Probleme wegen des Baujahres gibt )
Siehe da, Euro 2 ein fluchendes Finanzamt, und das ganze für 66,50 plus Eintragung grins
Muß aber ehrlich sagen, was soll der Filtern???? Keramikbrocken, falls der originale Kat durchhaut????
Gruß´und knitterfreie Fahrt
Bau mal den Leerlaufregler aus, und mach ihn mit Motorreiniger oder Bremsenreiniger gründlich sauber, dann müßte es funktionieren. Alternativ zieh einfach mal den Stecker vom LLR ab, oder wenn er wieder mit der Drehzahl herumkaspert drück den Schlauch neben den LLR zu, dann merkst Du ob das Ventil anfängt zu regeln oder festsitzt. ( Hatte das Prob bei meinem Vr6 auch )
Hmm, ich habe mich auch lange umgekuckt nach nem G60, und ich muß wirklich sagen, 1900 Euro und die Lackierung soll schon gut sein...... Ich denke viele lassen sich allein schon vom Km-Stand blenden. Habe mir nen 88er mit 142500Km für 2900 gekauft. 142TKm in fast 19 Jahren? Genau! Komischerweise ist im April 2003 Service im Scheckheft vermerkt mit 131TKm aber im Mai 2003 Tüv gemacht worden ( bei 111TKm ). Klar ist der Km-Stand besch... aber der Wagen läuft, der Lader ist i.O., der Motor trocken und die kleinen Macken oder Mängel, hey dafür kauf ich mir doch so eine Bastelbude. Ich bin trotzdem zufrieden, und selbst im Notlaufprogramm hat unser Passat 1.8t mit dem corri zu kämpfen
Knitterfreie Grüße