Gut. Muss ich halt bei genannten Marken mal googeln. Hatte nen Test über Raveland gelesen und die ham da nicht schlecht abgeschnitten. Naja ist halt auch ne Frage was und wie man testet und mit was man vergleicht.
Kann man speziell was über die Bauform sagen?
Also, wäre so ne Kiste wo der Lautsprecher praktisch nicht zu sehen ist besser?
(wie der Compactor z.B.) Reicht ein 25cm Lautsprecher überhaupt? Sollte eben auch nicht zuviel wiegen.
Grüße
Beiträge von Erzgebirge
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hallo Leute!
Welchen von beiden Subwoofern würdet ihr mir empfehlen?
Hab ne CD-Sammlung "FutureTrance Vol.5-25", weiß jetzt nicht wie die Musikrichtung genau heißt, sollte aber diese Musik gut spielen.Habe gelesen, daß der Compactor gut sein soll, allerdings ist der IS-12 ja größer,
also müsste der doch besser sein?
Oder ist der Compactor durch seine Bauform wieder besser?Grüße
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Wie siehts aus beim 9A? Leitungen sind doch z.T. aus Metall.
Höchstens beim Druckregler?Warum ist Halon verboten? Wegen der Umwelt, oder macht das süchtig?
Übrigens:Da hier einige Golf2 fahren, bei meinem PN (70PS,Vergaser) war die Leitung unter dem Luftfilterkasten durchgescheuert, unbedingt das mal checken!
Grüße -
Hallo!
ABE ist nicht notwendig, ist doch so ein "E" Zeichen drauf.
Sagt auch die Rennleitung nix dagegen. Kann höchstens sein, daß du Reflektoren (Katzenaugen) anbringen musst, da die Klarglasteile keine Reflektoren haben.
Die Leute die ich kenne fahren allerdings alle ohne Zusatzreflektoren, -man will sich ja nicht die Optik verschandeln. Zur Not kannst du ja welche ins Handschuhfach legen (mit doppelseitigem Klebeband) und wenn sich jemand aufregt, pappst du sie einfach drauf.
Soweit ich weiß gibt es in Wirklichkeit nur einen Hersteller für die Rückleuchten.
Klingt zumindest logisch wenn man sich die Stückzahlen des Corrados ansieht.
Wird wohl kaum jemand neu Rücklichter entwickeln um am Ende nur 100Stück zu verkaufen.
Grüße -
Hallo Leute!
Fahr jetzt meine Brock B2 7,5x16 und 9x16 aufm Corrado und will diese eintragen lassen.
Hatte diese Felgen damals für meinen Golf2 gekauft und deshalb hängt an der ABE nur ein Beiblatt wo Golf2 drauf steht.
Ob das der Dekra-Fuzzi ohne zicken einträgt?
Es schleift nirgends und in der ABE steht irgendwas von Radlast 550Kg.
Müsste doch gehen, oder stellen sich diese Bürokraten da wieder quer?Grüße
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Super!
Danke nochmal -
Man lernt nie aus...
Hitzeschutz..Danke
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Hallo Leute!
Bei meiner Heckstoßstange ist an dem Plastik auf der Seite wo der Abschlepphaken sitzt so ein ulkiges Blech aufgenietet. (von innen)
Ist das bei euch auch so?
Es handelt sich übrigens um ein neues Modell (16V).Grüße
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Hallo!
Meine Benzinpumpe ist ziemlich am abgammeln. Könnt sie grad noch so retten, bräuchte aber dieses Rohr (aus Metall) was da dran ist neu. (Geht
aus der Pumpe raus und auch wieder rein) Gibts das bei VW einzeln?
Was würde ne neue Pumpe kosten? (bestimmt unbezahlbar)
Es handelt sich um nen 16V, neues Modell.
Wär net schlecht wenn das mal jemand rausfinden könnte.
GrüßeHier nochmal ein Bild dazu.
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Genau. Trifft auch meinen Geschmack. Die alten Fords hatten schon was.
Leider haben sie damals noch nichts von Hohlraumkonservierung gehalten.
Das ist auch ein Grund warum ich mir kein Auto älter als 1985(Golf2) kaufen würde.
Höchstens komplett restauriert, mit ner Garage voll Ersatzteilen! -
Klingt schonmal ganz gut. Denke aber mal die original VW Folie ist auch ne stinknormale, nix mit Diffusion. Soll eh nur unten ein Stück beim Lautsprecher abgeklebt werden. (Schönwetterfahrzeug)
Hatte ja auch erst an Klebeband gedacht, hab allerdings schonmal gesehen daß die in der Lackiererei irgendwas in ner Kartusche hatten. So ne Art Silikon, aber Silikon selbst soll man ja nicht für Lack nehmen, außerdem wirds ewig nicht fest.
Dachte vielleicht hat jemand noch ne Idee?
Grüße -
Hallo Leute!
Will mir neue Türfolie reinmachen. Dachte ich hol mir da welche ausm Baumarkt.
Jetzt ist nur die Frage mit was ich die festklebe. Gibts da was geeignetes im Baumarkt oder bei ATU? Am besten wäre irgendwas in ner Kartusche was aber schnell aushärtet. Karosseriedichtmasse?Grüße
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Genau meine Meinung. Spar notfalls lieber noch ein Jahr und laß den Motorraum
mit machen. Sollte für die Lackiererei kein Problem darstellen mal fix den Motor
rauszunehmen. -
Es ist ein ständiger Kampf gegen den Rost!
(fehlt leider in den Antworten, und der der sich darum nicht kümmert hat
sein Auto quasi schon aufgegeben)Bei allen Corris die ich bis jetzt gesehen habe war dieser Träger unterm Kühler bzw. über der Lippe voll am abgammeln!
Glaub auch daß die meißten Leute nur oberflächlich gucken. Ihr müsst euren Corri
von unten mal richtig auf den Pelz rücken. Vor allem überall da wo was an die Karosse geschraubt ist! Von den Achsteilen will ich mal gar nicht erst anfangen.
Hier mal ein Bild vom hinteren Domlager (von unten), zum Glück noch im Anfangsstadium. Hat man aber auch nicht gleich gesehen, da Dreck drüber war.
Wenn die Karosse aber hier durchgefressen wird, wirds teuer!Und nochwas: Golf2 ist nicht unbedingt schlechter zwecks Rostanfälligkeit als ein Corrado
Grüße -
Ohne das Thema jetzt in Richtung Umweltschutz lenken zu wollen, sag ich mal:
wer ein altes Auto fährt schont die Umwelt!
Auch wenn uns die Werbung und der Staat ständig was anderes einreden wollen,
ein altes Auto weiter zu fahren ist vielfach Umwelt- und Resourcenschonender
als sich ein neues zuzulegen. Interessant wäre mal rauszubekommen wie umweltschädlich die Herstellung eines Neuwagens ist. Jedenfalls wiegt die Benzineinsparung den Schaden nicht so schnell wieder auf.Und noch was anderes: bei den neuen Autos verlernt man echt das Autofahren,
dazu noch die Berieselung aus dem Navi und man büßt noch den Rest seines Verstandes ein! -
Hallo!
Auch wenn ich hier schon genannte Meinungen wiederhole.
Du hast doch einen echt schönen Corrado, zumindest nach deinem Profilbild.
Was willst du mit dem häßlichen Wischer?
Laß daß Wischerloch professionell zumachen, dann siehts aus als wäre nie einer dran hgewesen. Das kostet zwar erstmal etwas mehr, aber wenn man den Wischermotor/Wischer rausnimmt hast du erstmal ne Gewichtsreduzierung, bessere Optik und bessere Aerodynamik.
Glaub kaum daß die Rennleitung Bescheid weiß, ob ein 15 Jahre altes Auto orginal einen Heckwischer hatte.
Wenn ich mir nochmal nen originalen Corrado kaufen sollte würde ich den Heckwischer als erstes entfernen. (kommt noch vor Tieferlegung!)
Grüße -
Für meinen Geschmack ist sogar der Corrado schon fast etwas zu modern.
Hab mich vor allem wegen dem Design, der Leistung und der haltbaren Karosse
für den Corrado entschieden. Hoffe mal, daß er in meinen Händen den Oldimerstatus schafft und das es dann noch Ersatzteile und bezahlbaren Benzin gibt.
Vor dem Corrado hatte ich fürn Sommer nen 2er Golf mit 107PS(Umbau). Da waren quasi nur 2 Sitze drin (Gewichtsreduzierung), nix mit Servo, ABS, elektrische Fensterheber oder so'n Schnickschnack. Das Teil hat aber ehrlich gesagt vom Fahrspaß mehr Spaß gemacht wie mein Corri, war nur nicht so stylisch und auch in der Endgeschwindigkeit langsamer, aber die gefühlte Geschwindigkeit war wesentlich größer.Das einzige was ich an neuen Autos positiv finde ist die Sicherheit und der Verbrauch. Das einzige neue Auto was ich mir im Moment kaufen würde wäre
ein Ford Mustang, da stimmt wenigstens schonmal das Design.
Könnte allerdings wetten, daß ein orginaler Mustang(Oldtimer) auch mehr Fahrspaß bietet als die aktuelle Serie. -
Heute sind die ganzen Verkleidungen, vorallem im Motorraum sehr schön für die Optik gemacht,Findest du diesen Plastikmüll wirklich schön?
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Hallo!
Jetzt mal ehrlich, geht euch nicht auch die ganze neue Technik in "modernen"
Autos auf den Sack? Das fängt ja schon bei der Mechanik an. Wenn ich da schon was lese von Nockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr usw., die ganze Technik ist einfach viel zu kompliziert und überladen. Solange das alles noch funktioniert mags ja toll sein, aber wehe es geht etwas kaputt. Davon abgesehen das die Motorräume vollgestopft sind und man das halbe Auto zerlegen muss um wo ranzukommen.
Oder schaut euch doch mal die Achskonstruktionen an. Das bringt doch alles nichts außer Kosten und Gewicht. Ne einfache Konstruktion wie beim Golf2 (oder Corrado) ist doch völlig ausreichend!
Von der Elektronik fange ich schonmal gar nicht erst an. Sag nur kurz: Can-Bus. Da muss man erstmal das Steuerteil auslesen um festzustellen, daß die Hupe nicht funktioniert.
Selber schrauben ist anscheinend nicht mehr erwünscht und auch nicht mehr möglich.
Die Automobilindustrie sollte mal wieder auf einfache Konzepte zurückgreifen und dafür lieber Gewichtsreduzierung betreiben um Sprit zu sparen. (Beispiel: Loremo)
Für mich kommt jedenfalls kein neues Auto in Frage.
Grüße