Hallo,
danke für den Hinweis, kann man die Klima denn abschaltenen(eigener Schalter) oder Betrieb nur über den Drehschalter fürs Gebläse?
Hallo,
danke für den Hinweis, kann man die Klima denn abschaltenen(eigener Schalter) oder Betrieb nur über den Drehschalter fürs Gebläse?
Hallo,
welcher Regler. Die Klimaanlage kann ich wohl nicht seperat ausschalten, wird wohl nur über den Drehschalter des Gebläse gesteuert.
Hallo zusammen,
fahre den 2.0 8V mit Klima, wenn ich die Lüftung im Innenraum anstelle, egal
welche Stufe und Temperatur, geht sofort der Lüfter im Motorraum an, daß
Kühlwasser pendelt sich dann bei ca. 70 Grad ein, egal welche Fahrsituatin.. Ist daß so vorgesehen, daß bei Einschaltung der Lüftung automatisch der Kühlventilator anspringt?
Sobald ich die Lüftung ausmache, geht der Ventilator aus und schaltet sich erst bei 102 Grad ein.
Hallo,
bin jetzt 20km Autobahn gefahren mit Tempo 120, Außentemperatur 7 Grad, Wassertemperatur knapp unter 70 Grad, dann 15 Minuten im Stand laufen lassen, Temperatur knapp über 70 Grad, jeweils die Lüftung bei mittlerer Temperatur auf Stufe 1 eingestellt. Dann wieder 20 km Autobahn, Temperatur knapp unter 70 Grad. Dann im Stand laufen lasse und die Lüftung ausgestellt, sofort steigt die Wassertemperatur an. Der Corrado hat eine serienmäßige Klimaanlage. Kann ich
von einm defektem Thermostat ausgehen?
Hallo,
habe jetzt die Wassertemperatur mal ausgiebig beobachtet, verhält sich wie folgt : -10 km Landstraße knapp 70 Grad Wassertemperatur
- Stadtverkehr 90 Grad Wassertemperatur
-längere Ampelphasen 102 Grad Wassertemperatur, der Lüfter springt an, die Temperatur bleibt bei 102 Grad, erst wenn ich fahre geht sie auf 90 Grad unter.
Müßte die Temperatur nicht schneller auf 90 Grad steigen?, und ist es normal, daß sie im Stand so schnell auf 102 Grad steigt? Mein letzter VW mit 1.8Liter 112 Ps lag in der Wassertem. immer bei ca. 90 Grad, keine großen
Bewegungen. Was haltet Ihr von den angegebenen Temperaturen?
Hallo,
müßte er dann nicht deutlich schlechter laufen, wenn der Riemen nicht richtig
aufgelegt ist?
Hallo zusammen,
habe bei meinem 2.0 8V. den Zahnriemen wechseln lassen, die
Wassertemperatur habe ich immer so um 80 Grad beobachtet, nun
geht Sie nach dem Riemenwechsel im Stand , z.B. vor einer Ampel, bis auf 105 Grad hoch, mit was könnte daß zusammenhängen?
Hallo,
bezahlt habe ich 3500.- zuzüglich TÜV u. Inspektion mit Zahnriemenwechsel
für 250Euro. Der Zahnriemen wurde lt. VW bei den Inspektionen auf Sicht geprüft und es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitraum oder KM Leistung.Nach
13 Jahren habe ich einen Wechsel für richtig erachtet.
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die netten Wünsche.
Das mit den Bildern werde ich nächste Tage versuchen. Was glaubt Ihr
denn, was man für so ein Auto zahlen könnte, sag euch dann im Anschluß,
was er tatsächlich gekostet hat.
Hallo,
die Bescheinigung soll lt. Zulassungsstelle noch von einem VW Betrieb
abgestempelt werden.
Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Tagen einen Corrado 2.0 mit Automatik, Bj. 12.94, dunkelblaumetallic, 79tkm,Klima, alles absolut Serie ,von einem älteren Herrn gekauft. Das Auto hat ein Scheckheft mit allen Inspektionen, sogar noch Mobilitätsgarantie und ist wirklich in einem absolutem Topzustand. Hatte Saisonkennzeichen und sieht auch von unten wie neu aus. Der Motor und Automatik ist zwar nicht sehr beliebt, macht aber trotzdem Spaß. Habe vorher nie an einen Corrado gedacht, aber bei diesem Zustand mußte ich ihn haben.