Beiträge von vwmsport

    Servus,


    Glückwunsch, bin selbst noch nicht lange dabei. Aber es ist einfach geil wenn man nicht allein auf das schönste Auto des Erdballs abfährt. :ok:


    Also ma her mit Bildern.


    (Muss selbst noch meinen Corrie vorstellen) :biggrin:


    Gruß
    Jenz

    Muss ich dir Recht geben.
    Werde nächste Woche mal mit dir telefonieren.
    Überholen lassen möchte ich den Lader auf jeden Fall, dann hab ich nämlich einen Zeitpunkt und KM-Stand wann er überholt wurde.


    Mein Corrie kriegt wahrscheinlich erstmal ein Kurzzeitkennzeichen, dann hab ich bis Ende Oktober Zeit zu schrauben und fest für den (hoffentlich letzten) Winter fertig zu machen.


    Rufe dann an. Die Unterlagen habe ich ja bei mir :ok:



    Gruß
    Jenz

    -Einwegpalette (etwas größer als EURO);
    -Rücksitze drauf
    -Sitze mit Kopfstütze auf Rücksitze und komplett aufgedreht
    -Rückenlehnen der Sitzbank auf Sitzfläche der Vordersitze und die Verkleidungen oben gut verstaut.


    Hoffentlich gut verständlich.


    So hab ich mir´s abgeguckt als meine Lederausstattung gekommen ist :ok:


    Dann alles mit Verpackungsfolie schön umwickelt, Aufkleber drauf und fertig.


    Kein Gemaule vom Speditionsfahrer :lachen3:


    Gruß
    Jenz

    Dubracers:


    is´n Optibelt ZR 120 XL drauf.
    Laut Riemenzustand würd ich ihm zwischen 5000 und 8000 km geben.


    Scheint also Qualität zu sein. Werde dann mal schauen wie er sich macht, wenn er nochmal im Alltagsbetrieb gefahren wird.


    Vielmals Merci. :ok:


    Gruß
    Jenz

    Werd mal direkt nach der Arbeit zuhause nachschauen. Dayco hab ich ja noch nie gehört!? Hört sich schon billig an :super:


    Hoffe mal auf´s beste.


    Hast Recht, hab nach langem Suchen erst jetzt nen Corrado erstanden im Originalzustand. Basis: Top!! Musste ich kaufen. :super:
    Jetzt heißt´s erstmal auf Herz und Nieren prüfen trotz Scheckheftpflege. Denn darauf verlass ich mich net.


    Gebe später Bescheid was für ein Riemen verbaut wurde, kann man glaub ich noch gut ablesen.


    Wir haben auch einen G-Lader Spezi in der Nähe. Kenn nur keinen der da mal seinen Lader dort hatte. :kopfkrat:


    Bis später... :danke:

    2E Motor mit Automatik. Geht doch. Komforttabel und der Motor is praktisch unsterblich. Mein 3er GTI läuft und läuft und läuft...
    Ach ja und 79Tkm? Der is ja grade mal eingefahren :)


    Wünsche dir viel Spaß!!!!!!!


    Gruß
    Jenz

    Moin Flachi,


    werd ich mir überlegen. Entweder Theibach o. SLS. Habe grade auf der G-Laderseite.de keine schlechten Stimmen zu SLS gehört. Aber Theibach kommt auch seriös rüber :super:


    Dann werd ich wohl ersmal mit roter Nummer zum TÜV und mein D3 Ventil eintragen lassen und dann zur Zulassungsstelle.


    Schaue dann wie der Lader im Alltag arbeitet. Es quietscht ein bisschen aus der Motorgegend und die Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1200 u/min, aber das sind lapalien. Kommt erstmal wieder ein originales Lufigehäuse mit K&N Plattenfilter rein.


    Den Lader behalt ich mal im Auge :winking_face:

    Hi Leutz,


    auf meinem Lader stehen irgendwelche handschriftliche Nummern drauf und der Verkäufer meinte, dass der Lader schonmal überholt wurde. Allem Anschein nach stimmt das auch.


    Nur weiß keiner wann er überholt wurde und da ich den Corri gern in der nächsten Zeit anmelden möchte hab ich folgende Frage:


    Kann man auf den ersten oder zweiten Blick erkennen ob der Lader nochmal ein paar neue Teile brauchen könnte?


    Hab gestern mal den Schlauch zu LLK abgemacht und es stand !etwas! Öl drinne. Der Zahnriemen der Nebenwelle schaut noch gut aus.


    Wo lasst ihr eure Lader machen? Schickt ihr die zur Firma?


    Schonmal vorab danke für die Hilfe. :danke: