Beiträge von vwmsport

    Sch****, ohne Bremsspuren...?? Wenn ich keinen Corrie fahren würde, wüsste ich erst nicht was das für ein Auto war!!


    Mein Beileid an die Familie.

    Servus,


    ich bräuchte beide Gutachten, oder hat jemand Erfahrungen mit S1 und S2?
    Wollte mich mal nach den Auflagen erkundigen.


    Als Händler hab ich nur einen bei Ebay gefunden. Kennt jemand noch ne Firma wo man die neu bekommt??


    Will se in nicht mal super breiter Ausführung, weil ich bördeln möglichst vermeiden will...


    Denke mal 7.5 oder 8x16 wären ok. Falls jemand welche in 4x100 (G60) hat, kann er sie mir gerne anbieten :danke:


    THX
    Jenz

    Suchefunktion schon benutz?


    Wenn ich es richtig verstehe, hast du im neuen Modell die Türpappen vom alten Modell?
    Die Schalter vom neuen Modell sitzen eigentlich unten neben dem LSP.
    Weiß nicht ob der Kabelbaum vom alten Modell zu neuen passt...


    Falls die Stecker alle passen, ist es kein Problem die EFH Schalter vom alten Modell zu verbauen. Schmeißt ja die manuellen FH raus.
    Würde dir aber der Originalität halber dazu raten Türpappen und EFH von deinem Modell zu verbauen.


    Wenn deiner wenigstens ZV hat, hast du ja wenigstens die Verlegung des Kabelstranges gespart.

    N`Abend. Finde das Thema so interessant, dass ich mir alles von Anfang an durchgelesen habe.
    Mich würde echt brennend interessieren ob derjenige sowas vorsätzlich macht oder einfach nur bekannt werden will und meint alles instandsetzen oder reparieren zu können. Arbeite selbst an allen Fahrzeugen in meinem Bekanntenkreis. Aber das zieht halt immer Verantwortung mit sich, oder???
    Man sollte vorher alles klären und nachher auch zu seinem Wort stehen!!!


    Ist schon eine schöne S... :frowning_face:
    Aber wie es schon manche angesprochen haben, sollte man direkt wieder gehn wenn Zündkerzen schonmal 150€ kosten sollen und man nicht mal dabeisein darf wenn am Wagen was gemacht wird.


    Kenne ihn leider nicht persönlich. Hab mich aber auch schon in so manchen Leuten getäuscht. (Welche ich auc schon länger kannte)
    Das geht aber glaub ich mal jedem so.


    Nur die Art und Weise jemanden abzuzocken, ob man ihn kennt oder nicht, ist unterste Schublade!!!!!!!
    Wenn dann noch, wie auch von anderen beschrieben, Teile verschwinden....
    dafür kann man kein Verständnis haben.


    Gruß
    Jenz

    Oalles kloar. :winking_face:


    Werde mir dann am Samstag mal was überlegen. Wo ein Wille ist...
    Dachte nur das die neueren Modelle (ohne ZV) dieses Blech nicht mehr hätten.



    Danke und Gruß :danke:

    Hi Leute.


    Führe mal das Thema weiter um nicht ein neues zu öffnen. Hab am WE auf original EFH nachgerüstet und wollte dann im gleichen Arbeitsgang auch die ZV nachrüsten. Dachte ich hätte dann nur einmal die *****arbeit.


    Fensterheber funzen einwandfrei :ok: . Hab allerdings die ZV nicht fertig einbauen können, da die Stange von der Stellpumpe in den Türen nicht am Türschloss befestigt werden kann!!!! :confused:


    Grund dafür ist bei mir ein Winkelblech an beiden Türen. Kommt man nicht dran um es zu entfernen *grrrr*


    Ist ein 89er. Ist dieses Blech bei allen Corrados drinne oder nur bei den ersten!!


    Danke schonmal!!! :ok:

    Sooo, weil ich ja Urlaub hab bin ich nochmal alle Leitungen nachgegangen. Hatte erst den Magnetschalter und den Zündschalter unter Verdacht. Also hab ich mit nem Spannungsprüfer die Leitung vom Schalter zum Anlasser verfolgt. Und siehe da: Als ich den Verlauf auf den Stecker F messen wollte war der Stecker garnicht richtig drin. :ohmann:


    Corrie läuft, km/h zeigt er auch an. Es geht bis jetzt alles. Leider spinnt immernoch der DZM. :kopfkrat:


    Werde mal das schwarz/rote Kabel komplett an STG legen, habe auch den Pin 24 angeschlossen. Allerdings soll´s ja Steuergeräte geben die zwar diesen Pin haben, aber im innern ohne Funktion ist. Hoffe das es dann geht.


    Kann man das irgendwie prüfen??? :kopfkrat:


    Gruß

    N´abend. Damit das Thema nicht verstaubt, bringe ich hier mal mein aktuelles Problem mit meinen 89er G60.


    Also, hab gestern umgebaut von analog auf digital. War alles soweit i.O. Allerdings hat er beim Funktionstest keine km/h angezeigt und der DZM spielte verrückt. (Habe die Anleitung von Corradodriver befolgt). Musste allerdings meine Arbeit unterbrechen und bin dann halt ohne Tachofunktionen gefahren. Leider ging er an der Kreuzung aus und als ich ihn nochmal starten wollte ging gar nix mehr. Licht ging (schwach), Radio ging, allerding ist auch die Sicherung (16) MFA, Spoiler usw. geflogen. Nicht mal der Anlasser drehte.


    Nach dem Abschleppen nach Hause habe ich die Batterie aus meinem 3er Golf über nacht geladen und siehe da, der Corrie läuft. Habe mich dann nochmal an die Arbeit gemacht um den Umbau abzuschließen. Habe als erstes (bei eingeschalteter Zündeung) die Sicherung 16 erneuern wollen, flog aber direkt raus (Kurzschluss). Habe dann erstmal die PINS G1/6, G1/11 und X/4 lt. der Anleitung angeschlossen.


    Jetzt kommts: Habe wieder das gleiche Problem, dass der Anlasser nicht dreht, kann daher den Tacho nicht prüfen!!!! Die Sicherung ist nicht mehr geflogen.


    Bin mit meinem Latein am Ende und die Finger tun von der Fummelei an der ZE sowieso schon weh :lachen3:


    Elektriklaie bittet um Hilfe :ok:


    Danke schonmal Kollegen

    Komme aus wittersheim. Meiner is auch ein 89er. Hab heut morgen noch nen roten Corrie mit schwarzem Spiegel links gesehen. War ab der Ampel am Globus hinter mir. Er hatte SB-R**** altes Kennzeichen.
    Fahren mittlerweile wieder einige im Saarland rum :ok:


    Ps: Info´s zu meinem hab ich in der Database.


    Gruß

    Am 13.11. gegen 12:15 Flughafenstr. Ensheim abgebogen nach Richtung IGB.
    Entweder dark-burgundy oder richtig lila der Corrie :super:. Hier im Forum?