Beiträge von vwmsport

    Power-Corrado: Hab´s grade checken wollen. Nee is nicht mehr drin. Honda Vertragshändler!! Stand noch en schwarzer R32. Wir sprechen 100% vom gleichen!! Also wenn den jemand geholt hat für das Geld..hmmm....


    Ich find den Thread saugeil und nützlich. Allerdings wird er schnell unübersichtlich, leider!


    Sorry, dass meine Warnung auch nicht mehr die aktuellste is.


    Gruß

    Bin ja schon lange auf der Suche nach nem VR. Den letzten den ich mir angesehen habe ist in mobile drin. Blau 160000 auf der Uhr, Bj. 94 mit Klima.
    Alles ganz viel versprechend. Preis wäre eh neu zu verhandeln gewesen.
    Also bin hin und hab schon Taschenlampe, Zettel und Stift mitgenommen.
    Probefahrt sei nicht möglich, da keine rote Nummer da. Ok, schaun wa mal....


    Soll 2 Jahre mit Motorschaden inner Garage gestanden haben. Wurde dann angekauft und ein Motor aus nem Unfall eingebaut!?!?! Motornummer konnte ichnicht erkennen auf dem Motor. Bin auch kein VR Spezi. Hab deshalb nicht erkannt ob es auch ein ABV ist.
    Hab 3 Zettel voll mit Mängeln!! Und der steht da für 1200 über Schwacke!!
    Kurz mal ein paar Mängel zum aufzählen:
    Aufsteller Motorhaube nicht montierbar
    Scheinwerfer VL o.F.
    Blinke VL o.F.
    Kotflügel R defekt und wackelt
    Kotflügel L dito
    NSW VL - Glas gerissen
    FE-Heber o.F.
    Schiebedach verkantet beim öffnen und schließt nicht richtig.
    Bastuck Anlage - Befestigung mangelhaft!!
    Rostansatz Radlauf HR - alle gebördelt (nicht gerade fachmännisch)
    Bordbuch, Scheckheft usw. nicht vorhanden!!
    Klima muss neu befüllt werden!
    u.v.m.



    Also irgendwann war es mir zuviel des guten. Das der Händler auch grade keinen seriösen Eindruck auf mich machte, machte es mir leicht wieder mit meinem G nach Hause zu fahren.

    Würde den Wagen einfach mal auf die Bühne nehmen und laufen lassen. Dann sollte man mit ner Taschenlampe eigentlich sehen können wo´s her kommt.


    @JohnnyFlash: Bei meinem 3er GTI (2E) damals war es so wie du es schreibst. ZKD i.O. aber nach außen hat´s etwas KüFlü rausgedrückt.

    Zu dem Schleudertyp im Audi:


    Das gleiche hat ich mit meinem G auch. Nur dass es dunkel war, die kurve enger und das ganze mit ca. 190 Sachen.


    Leider hab ich dann auch mit dem linken Heck des Corrado die Leitplanke geknutscht. Hatte noch Glück!!!


    Aber der kann wie ich im Oktober auch alle 4 Gummis wegschmeißen!!!!!!!!


    Hamn´mer wieder was gelernt!

    Deutsch!!!!! Hab irgend ne Nummer im Handschuhfachdeckel!?!?!?!?


    Weiß zufällig jemand was die soll?? Hat das noch jemand? (Falls sie vom Vorbesitzer reingemacht wurde, kommt se weg!!)

    Noch ist der erste Lack drauf. Wird im März (Termin) aber wieder im Original Lack gelackt. Original ist wichtig, aber der Lack ist nach 20 Jahren halt nimmer so schön.....


    graphit grau LB7V

    Sooo....


    Hab heute das neue Steuergerät eingebaut. Lag wirklich daran, dass das Steuergerät defekt war.


    Mein Corrie läuft besser den je.


    Merke:
    Alles durchmessen, ne Kiste Bier und 2 Schachteln Kippen später kann man sagen: Werte i.O., Kabelbaum i.O. - Steuergerät erneuern - :hahaheul:


    Jetzt kann das neue Jahr kommen!! Wünsche schonmal Allen einen guten Rutsch und auf das Ihre Corries noch lange fahren!! :ok:


    :danke::cheers::zuproste::trinken:

    Hi,
    Kabelbaum ist i.O.
    Massekontakte war nur das Masseband welches am Ventildeckel befestigt war, lose.


    Meiner läuft ja nicht mehr seit einem Kurzschluß durch meine wenigkeit!!
    Hatte eigentlich nur unser bekanntes Leerlaufproblem und die LL Regulierung bei Gaswegnahme. Habe ich dann eine Prüflampe von LIMA Masse an das grüne Kabel vom Wassertemp.fühler gehalten war alles wie es sein soll. Also hab ich Id*** mal einfach eine Kabelverbindung herstellen wollen und...Peng.
    Dann schwankte die Drehzehl nur noch wie vorher schonmal beschrieben zwischen 900 und 1200 und später ging sie gar nicht mehr unter 1200.


    - Kabel entfernt, Auto ausgemacht und seitdem........Totenstille!!


    Es ist zum k*****.
    Aber wenn ich die Zündung einschalte, habe ich genau dein eingangs beschriebenes Problem.

    Hi Leutz,
    tappe auch nach wie vor im Dunkeln. Mittlerweile steht mein G60 schon 1 1/2 Wochen. Gleiches Prob wie Zahlis im ersten Beitrag beschrieben hat. Kein Funke, kein Summen vom LSV, KrStPumpe läuft nicht.
    Klemme 15 12,3V; zum LSV 11,6V; Widerstand LSV 4,4 Ohm; an den beiden äußeren Kontakten des Hallgebersteckers 10V. :kopfkrat:


    Habe mal das STG geöffnet (neues ist unterwegs): Auf der Seite sind ja mehrere Kontakte die eine Verbindung mit der silbernen Platte oben herstellen. Diese sind bei mir braun. Es riecht auch leicht verkokelt. Kann aber nicht sagen ob es defekt ist.


    Hoffe es kann mir (uns) noch jemand weiterhelfen. Ach ja, TZS defenitiv auch nicht vorhanden!! :ok:

    Da hast du Recht...
    Klingt logisch, hab angefangen das halbe Ding zu zerlegen. (Hab ja Zeit :hahaheul: )
    Werde jede Verbindung prüfen und ggf. erneuern, da ICH der Verursacher des Kurschlusses bin. Schäm......... :ohmann:


    Hatte Masse auf das grüne Kabel vom Temp.sensor gegeben und der Leerlauf war direkt stabil und der Motor ging nach Gaswegnahme direkt auf die richtige LL Drehzahl. Plötzlich macht´s dann -ZONG-
    Drehzahl hüpfte erst zwischen 1100 und 1300 /min und später blieb sie nach einem Neustart auf ca. 1100 stehen. Und jetzt.....nix mehr!! :ohmann:


    Hoffe ich finde die Ursache schnell.... Bin auch für jeden Tipp dankbar!!

    Jo, würd mich auch interessieren.
    Also bei mir klackt das LSV nur kurz bei Zündung ein und Pumpe läuft nur wenn ich an der ZE überbrücke.
    Lasse ich die Zündung zum Messen an, werden LSV und STG unheimlich heiß.
    Ich gehe zwar davon aus dass das STG durch nen Kurzschluss hops gegangen ist, aber muss erst mal ein anderes dranhängen.


    Weiterhin keinen Funken!! :frowning_face:

    Hi,
    scheine genau das gleiche Problem zu haben. Kein Zündfunke, Spritpumpe läuft nur wenn Relais gebrückt wird. Vom Steuergerät zum Relais 80 kommt nicht mal 1 Volt an. :confused:
    LSV summt auch nicht mehr, aber Spannung laut Prüfiode liegt an. (Vielleicht auch zu wenig Spannung)
    Bin fast am Verzweifeln! Hatte eigentlich nur leichte Probleme direkt in einen geregelten Leerlauf zu kommen nach Gaswegnahme.


    Habe leider auch kein SG zum testen da. Hat vielleicht jemand eins günstig rumliegen das funktioniert oder noch ne andere Idee.


    Ach ja, Relais 30 ist bereits neu.


    Danke,
    Gruß Jenz

    Hab die neue drin. Erst mit Gruppe A VSD und MSD - Sound war passabel aber nicht gerade kernig. Von der Lautstärke ganz angenehm.
    Hab jetzt VSD und MSD Ersatz drin - Sound klasse, dennoch leiser als die alte Variante wegen dem ESD.


    Passform allerdings unter aller S..!! Da nen Halter wegflexen, hier andere Gummis...
    Aber im großen und ganzen zufrieden.


    PS: Wenn de dir eine holst, schmeiß die Schellen weg und hol dir M10er Bügelschellen!!! TIPP


    Kann dir ja mal Preise geben - PM