Please be patient
Wollte ja die Bilder vom Verkaufsangebot schonmal reinstellen, aber er ist schon aus dem Netz genommen. Hatte meine Kamera auch nicht dabei.
Please be patient
Wollte ja die Bilder vom Verkaufsangebot schonmal reinstellen, aber er ist schon aus dem Netz genommen. Hatte meine Kamera auch nicht dabei.
Ab Dienstag kann ich mich als stolzer Besitzer zweier Corrados schimpfen. Wie so einige hier...
Zu meinem 89er G60 habe ich schon lange nach nem VR als Zweitcorrado gesucht. Gestern hab ich ihn gefunden und heut erstmal beschnuppert.
Es handelt sich um einen grünen 94er VR mit folgender Ausstattung:
- beiges Leder
- Sitzheizung
- Klima
- verstellbare Lenksäule
- Lichtwarnsummer
- EFH
- ZV m. orig. Alarmanlage
Der Corrado wurde vom Verkäufer aus der Schweiz importiert und muss noch zum deutschen TÜV. Soweit ist er im originalen Zustand bis auf 35er Federn. Der Corrado ist scheckheftgepflegt und hat bereits leider 235.000 km auf der Uhr.
Den optischen Zustand würde ich noch mit ner 3 bewerten und den technischen Zustand mit 1. Alles funktioniert wie es soll.
Am Dienstag hole ich ihn mit KZ-Kennteichen ab und nach den Behördengängen dient er mir als Alltagswagen um meinen G60 zu schonen.
Gehöre also ab dann auch der VR Ecke an und hoffe so schnell keine Probs zu bekommen. Die nächsten 5.000 km soll erstmal kein Geld investiert werden, da der G60 überholt wird.
Sobald er in meiner Garage steht gibbet Bilder.
Gruß
Jenz
Schicker Wagen..... beneide dich fast. Nen VR aus der Familie is klasse... *Träum*.
Viel Spaß hier und hoffentlich immer beulenfreie Fahrt.
Jop, sofern während dem fahren der weiteren Gänge nix ungewöhnliches ist, sind das genau die Dinge die zu prüfen wären. Bist du trotz des Problems zur HU/AU oder besteht es erst seit jetzt? Motor original oder mit Setup??
Kalter oder warmer Zustand???
Tippe auf Zündung oder Steuerzeiten. Mach doch mal einfach ne Grundeinstellung.
BTW: Muss mit der AU nicht unbedingt was zu sagen haben
Genau. Daher hab ich ja das Thema eröffnet. Hab mal in deren Bewertungen geschaut ob jemand die RL für z.B. nen Corrado gekauft hat. Stehen aber keine Artikelinfos zu den Bewertungen (privat) drin ausser bei Seitenblinkern
Rischdisch. Das mit der STVO lassen wir mal aussen vor, da sollte sich jeder selbst drüber klar sein.
Bei manchen Rückleuchten sieht man halt die Blinker wirklich nur mit Fantasie. Wenn mir da einer in den Corrie fährt bin ich selbst schuld.
Will mich zwischen Overlays (sieht bei Tyler einfach klasse aus) oder halt den schwarzen in Ebay entscheiden.
Hi. Hat jemand von diesen Dingern und kann was zur Funktion sagen? Finde die gar nit so schlecht und wenn die Funktionen wie vom Verkäufer beschrieben und auf den Bildern zu sehen sind geht´s mich eigentlich in Ordnung.
Art.Nr. 390083396959
Am besten wären auch Bilder davon an Corrados
Danke und Gruß
Jenz
Ha, und ich dachte ich wär allein am Fluchen. Also nach dem Waschen und weiteren 3 Stunden kommt immernoch Wasser. Wenn ich nach dem Waschen die Heckklappe öffne (oder nach Regen) stehste voll unter der Dusche. Sowas gibt´s garnet.
Beim ersten Bremsen läuft das Wasser vorne aus den Dachleisten und aus den Spiegeln halt sowieso.
Letztens hat es ne dicke Mücke voll auf meiner Schulter zerhämmert.
Langweilig wird´s einem mit nem Corrado nie!!!!!!!!!! (In guter wie schlechter Weise)
Hab das gedöhns auch gesehen. Am Corrie war Motortechnisch ja eigentlich nichts getunt....und optisch am Motor schon gar nicht
Die Schicksale waren allerdings schon der Hammer. Stellt euch mal vor vom einen auf den anderen Moment ist nix wer wie es mal war und wird auch nicht mehr so.
Was bei dem Bericht ein bisschen genervt hat, war das der Zuschauer die jugendlichen Raser mit den anderen Fällen irgendwie zwangsläufig in Verbindung bringt. Solche Treffen sind ja ok.
PS: Wenn´s dann doch ne 1/4 Meile sein muss, sollte man beim Stuggi 7 dabei gewesen sein.
Servus. Muss Johnny zustimmen. Fahre schließlich auch die Kombi von RM und KW V1. Das reicht vollkommen.
Dezent am Original ist echt klasse!!!
BTW: Super Sitze
Willst du das wirklich wissen? Beispiel: Rasentraktor mit 3 Messer Mähwerk.....Soweit der Werkszustand.
Anfrage Kunde (älterer Herr): Ist es möglich 2x 3 Messermähwerk (wäre dann Schnittbreite 244!!!) unterzubauen, da die zu mähende Fläche sehr groß ist?
Und dann hat sich tatsächlich jemand ne AHK an nen Rasentraktor gebaut, passend für seinen Anhänger aus dem Praktiker. Er wollte hierfür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!!!
Nicht der absolute Burner, aber wenn man das ganze schriftlich oder direkt am Telefon hat....
Is schon älter, hab es irgendwo noch als Kopie vom vermeintlichen Original.
Is echt Hammer, denn annähernd ähnliche Anfragen haben wir auch.
Die Dinger findet man umso mehr zum Lachen, wenn man weiß dass es solche Leute wirklich gibt!!
Auch von mir herzliches Willkommen.
Schöner Corrado... meine Lieblingsfarbe (direkt vor Schwarz )
Wie oben schon erwähnt am besten ab in die Database und Daten und weitere Bilder preisgeben.
Gruß
Jenz
Hab mal auf der Database ein paar hochgeladen und noch ein kurzes Video von der Anfahrt auf Youtube.
Bilder: http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=3571
Video: http://www.youtube.com/watch?v=4g2klybScpk
Gruß
Jenz
Nee, müssen keine besonderen sein. Kannst entweder normale Schlauchschellen nehmen oder halt Ein- oder Zweiohrschellen. Meistens sind original die Einohrschellen verbaut.
Gibt nur viele die die Schläuche einfach ohne Schellen draufstecken und dann komische Fragen fragen.
Hi, also ich habe meine original bei VW (Meterware) geholt. Hab halt überhaupt keine Samco´s drinne.
Wichtig: Nimm auf jedenfall auch die passenden Schellen!
Ja, LSV surrt bei Einschalten der Zündung.
Zündfunken am einfachsten mit Stroboskoplampe testen. Kannst aber auch ne Kerze im Stecker auf den Ventildeckel legen. Auf Kontakt der Elektrode mit dem VD achten. Schlüssel drehen und schauen ob sie Funken hat.
LSV funktionert?
Zündfunke ok?
Prüf nochmal ob ALLE Stecker RICHTIG in der ZE eingerastet sind.
Schaltpläne vorhanden? Falls nicht, schau mal die Kabel und Stecker unter der Lenkradverkleidung nach bis zur ZE. Hab zwar die Tage dran gearbeitet, weiß aber grad die Farben nicht auswendig.
Aber ich meine es waren:
br/ws Blinker links und
gn Blinker rechts
Nochwas: Vielleicht hilft dir die Umbauanleitung Digitaltacho weiter. Dort ist das Anschließen der Blinker beschrieben.
http://www.corradodriver.de/HTML/Download/index.htm
Bin mit 1 Satz dabei. Hab zwar noch originale, aber sicher ist sicher