Willkommen Glückspilz,
hast du auch ein paar Daten? Ausstattung, MJ und KM...usw.
Auf den Bildern sieht er ja ziemlicht top aus.
Viel Spaß hier.
Willkommen Glückspilz,
hast du auch ein paar Daten? Ausstattung, MJ und KM...usw.
Auf den Bildern sieht er ja ziemlicht top aus.
Viel Spaß hier.
Also ich fahre schon seit fast 10 Jahren SML. Bis 2008 an meinem 3er Golf und seit diesem Jahr am Corrie. Interessiert hat das noch nie jemanden!! Warum auch? Wenn ich dir als Prüfer oder Polizist doof will finde ich egal was an deinem Auto.
Fakt ist: Kein E-Prüfzeichen, keine Bescheinigung ---> keine STVO Zulassung!!
Es ist nicht übertrieben, blendet keinen, heutzutage nix besonderes mehr und ich denke deshalb interessiert es auch die Gesetzeshüter nicht wirklich.
Ich find se halt für die Optik
Frag am besten mal Toby direkt bzgl. der Werte von CO und Zündung zu deinem Chip.
Wieviel KM hat dein Corrie jetzt runter??
Wenn keine auffälligen Geräusche vorhanden sind würd ich mir erstmal keine Gedanken machen. In welchem Zustand ist deiner Meinung nach der Rippenriemen?
Wenn du den Lader ausbauen und öffnen willst, könntest du ihn eh unabhängig überholen. Dann weißt du wenigstens wann und wie.
Also erkennen tust du äußerlich nicht wirklich was. Wenn er unüblich sauber ist, super dicht ist kannst du auch nur annehmen dass er offen war. Aber ob er wirklich neue Lager mit Dichtleisten usw. bekommen hat, siehst du nur im geöffneten Zustand!
Kannst ja mal noch nen Blick in den Auslass werfen - aber 100% ist nur durch öffnen möglich. Mach ihn auf und richte dich auf ne Überholung ein.
Hat der Vorbesitzer keine Info darüber, ob er überholt wurde?? Irgendwie muss er ja nen Grund gehabt haben die Schraube rund zu drehen.
Mach dir aber vorher schön Platz damit du die größtmögliche Hebelkraft hast!! Solltest den Lader dann auf jedenfall öffnen oder öffnen lassen um zu sehen was los ist.
Was ist dein Begehr den Lader zu prüfen?
Hab meinen erst nachdem ich selbst ca. 20.000 gefahren bin geöffnet zwecks Überholung.
Gruß´
Jenz
Das ist OK. Dann noch die Grundeinstellung überprüfen und ggf. machen und dann auf den Theibach anpassen. Wenn´s dann noch nit funzt gibt´s noch viel zu prüfen
Ein G60 hat´s halt nicht leicht im Leben
Die Schraube sollte eigentlich da sein. Aber wrten wir mal ab wie überheupt das Setup ist. Als ich meinen gekauft hab war auch keine Schraube drin und muss sagen dass es in etwas die gleichen Symptome waren. Dazu war auch noch der D3 KLR verbaut. Daran lag schon mal die erste Ursache, da undicht!
Aber wenn die Schraube fehlt bei ihm, kann´s das auch schon gewesen sein....
Hi, weißt du schon was neues??
Der Schlauch von DK zum STG sollte genau 1m lang sein. Der zweite der da sein sollte geht zur MFA. A-Kohlesystem sollte mit dem Grundproblem nix zu tun haben. Aber nachdem du alles lt. Anschlussplan erledigt hast, mach ne Grundeinstellung und pass den CO Poti an.
Hast du nen Chip verbaut??
Mach unbedingt ne korrekte Grundeinstellung und lass dir dan alles auf den Chip anpassen.
Schreib mal noch was alles am Motor geändert wurde. Bei solchen Fragen ist es immer nötig auch möflichst alle Informationen zu geben.
Gruß
Jenz
Hi Jungs,
also da wär ich auch dabei.
Der Preis passt, Dirk. Bin dann mal guter Dinger dass das was feines wird.
Hi, bräuchte auch eine. Kann mir jemand eine ABE per Mail schicken??
Vielen Dank.
Gruß
Jenz
Da kann man wirklich nix mehr hinzufügen!! Ich muss immer dran denken dass die Freundin auch noch da ist, sonst würd ich glaub ich in der Garage schlafen (fast alles andere passiert schon dort ) oder den/die Corrado/s im Wohnzimmer parken.
Ansonsten: siehe Zitate Danilo!!!
Spoiler hoch und Flasche auf
Erst mal kurz an die Backe "klopfen" wegen US Corrado schlachten
Back to Topic: Warum springt er nit an??
Bist du der Meinung, dass mit der Elektrik alles i.O. ist oder könnte da noch was im argen liegen??
Prüfe mal alles was gegeben sein muss, damit ein Motor läuft. Sollte ja möglich sein, wenn du dich auskennst. Setz ich mal voraus
Vielleicht erörterst du das grundlegende Problem mal und nutzt dann die Suche-Funktion, weil dort auch einiges zu G60 Motoren und Problemen nach Umbauten oder Reparaturen.
Poste dann mal wo das Problem liegen könnte um aussagekräftige Hilfe zu erhalten. Wegen der Wegfahrsperre: Nimm sie mal aus dem Schaltkreis raus - vorerst.
Man..man..man..Hut ab.
Bekommt das Teil nen VR oder nen G60 und du erschließt ein neues "Umbau"-Gebiet?
Oder nen Corraospoiler der bei 5 Knoten ausfährt
Find ich cool so ein Boot! Hau rein!!
Hmmm...Also Lackcode sollte schon genau genug sein. Lesen sollte auch kein Problem sein
Wenn umlackiert wurde in einen Originalcode, sollte man doch die Werksfarbe angeben. Denke mal das macht den Unterschied zwischen diesem und dem Umfragethread.
Da die Database halt schon eher International was hergibt, hab ich mal geschaut und es sind nur 2 mit LK7Y (http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=109060 2Stück) vertreten. Es wird angezeigt dass diese Farbe von 1994 bis 1995 in der Produktion verwendet wurde, aber einer davon soll ein 89er G60 sein!?!?!?!?
Denke diese Umfrage könnte schonmal für die Statistik im Forum interessant sein, also mal alle eintragen.
Glaube in der Database kann man auch sehen wieviele Corrados mit welchem Lackcode dort angemeldet sind.
Ja, haben WIR.
Der nimmt sich allerdings nicht viel. VSD original lassen und Attrappe vom MSD bei DTS für glaub ich 15-30 Euro holen und nen JOM o.ä. ESD holen und der Sound wir pro 1000km gar nicht mal schlecht. Für den G60 ne gute alternative Lösung.
Ich persönlich fahre Bastuck VSD und MSD Ersatz und ESD von der neuen Variante. Sound ist nicht zu laut und schön kernig - aber nicht mit alter Bastuck zu vergleichen.
Der Keil vom KW-Rad ist zwar eher seltener aber wenn sonst alles OK zu sein scheint unbedingt prüfen. Dann kannst du dir einiges an Geld sparen!
Noch ein Tipp: Hatte nach Stuggi wieder kurz das Problem und musste einen defekt am Kabelstrang zu Volllast- und Leerlaufschalter feststellen.