schöner Wagen, Farbe und Felgen passen perfekt zusammen ..nur der Aufkleber in der Frontscheibe sieht nach MC Donald Parkplatz aus
Beiträge von willy123
-
-
hast Du das ausgerechnet oder glaubst Du das nur ? Laut ADAC ist das stark modellabhängig, bei vielen Modellen lohnt es sich schon ab 15.000 km.
Sag ich doch, FRÜHER hat sich ein Diesel schon ab 15.000km gelohnt und bei den aktuellen Spritpreisen von Diesel und Benzin lohnt sich ein Diesel Motor wohl erst ab 20 oder gar 30.000km (schätzungsweise) ..wird der nette ADAC sicher auch noch bestätigen
-
Nabend,
Jeder trinkt mal nen Bier beim Bekannten und fährt.
Manu
Defintiv nicht. Sollte auch nicht nur für Anfänger sondern generell verboten sein und höher bestraft werden.
-
hallo
hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, seit heute sitzt erstmal der Auspuff wie er soll... den Adapter brauche ich für den Empfangsverstärker der Antenne damit ich überhaupt Sender empfangen kann mit einem "Nicht-VW-Radio" ..funktioniert auch, nur irgendwas zieht Strom ...wie gesagt kann es an dem Ipod-Kabel liegen, dass ich abgeschnitten habe?
-
mmh, der premium stream in höherer auflösung ist wohl im moment deaktiviert, bleibt nur das mäusekino...
Rechtsklick auf das Bild dann "Zoom" und "Vollbild", sollte funktionieren.
Gruß Martin
-
Danke aber Sender und Titel hat es gespeichert.
-
erstmal Danke für die Hilfe.
Thomas: Das blaue Kabel vom Phantomspeise-Adapter ist an Remote angeschlossen. Müsste also stimmen.
@: Corradoman: das muss man abnehmen? Hab ich noch nie gehört, ist auch ein neues/aktuelle Radio, also müsste das eigentlich auch so gehen!? Ohne Zündung geht das Radio auch gar nicht erst an, also bekommt das Display eigentlich auch kein Strom.
@ Goldfighter_76: Spannung kann ich leider nicht messen... werd ich wohl aber müssen, muss erst das Gerät besorgen...
Ich hab seit heute auch noch mit meiner neuen Hartmann Anlage zu kämpfen, klappert schön auf der Hinterachse... deswegen hab ich das Radio erstmal ausgebaut damit die Batterie Saft behält
Achja... das Radio hat hinten ein Anschlusskabel für Ipod. Nachdem ich die Armaturen außeinander nehmen musste, weil das Radio wegen den ganzen Kabeln festgesteckt hat, hab ich den Ipod Stecker abgefitzt und mit Tape isoliert ...hab ich da vielleicht was falsch gemacht? Nicht das sich die Kontakte im Kabel berühren und deshalb Strom ziehen?
Werd den Phantomspeise Adapter demnächst am besten wieder rausnehmen und mal abwarten ob das Radio immer noch Strom zieht ...oder hat jemand eine Erklärung?
-
Hallo
Ich fahr mein Corrado nur alle paar Tage. Hab öfters Probleme mit dem starten weil wahrscheinlich ein Temperaturfühler spinnt. Aber seit neusten ist die Batterie immer leer, wenn ich 1 bis 2 Tage nicht gefahren bin.
Ich hab vor ein paar Wochen mein Alpine Radio eingebaut, da hatte ich mit der Batterie keine Probleme. Mir scheint allerdings seitdem ich diesen Phantomspeise-Apdapter für den Empfang der Antenne eingebaut habe, entleert sich die Batterie. Kann das was damit zu tun haben oder ist das eigentlich gar nicht möglich?
MfG Martin
-
..und wenn der Diesel 3 Cent billiger ist als Benzin ..so wie im Moment dann lohnt sich ein Diesel wohl nicht mehr ab 15.000km sondern eher 20.000 oder 30.000
-
-
1.55€ ..ab jetz doch öfters mal im 5. Gang fahren^^
-
ich denke mal die TDI Version wird wohl nur Geschäftsleute ansprechen, für was brauchen die schon große Kombis!? Die Leute, die ihren TT fürs Wochenende haben, werden sich die Motorisierung wohl kaum holen (wäre mehr als bescheuert-->Diesel = hässlicher Klang + Charakteristik + teuer wie Benziner)
-
..wo bist du denn unterwegs... lol
-
Wahnsinn ..der Wagen is doch satte 25% länger durch die super stylische und dennoch sehr dezent gehaltene Front.
Evtl. auch ne praktische Sitzgelegenheit bei MC Donald. Sogar die Scheinwerfer sind mit Nagellack überzogen, schöne Idee.Aber eins frag ich mich:
"bin in immer auf 90 95 Grad gefahren dan habe ich erst mal gas gegeben" Wie bekommt der die Öltemperatur auf 95 Grad ohne vorher Gas zu geben? -
Ich weiß nicht wieviel sie dafür ausgegeben hat aber ich denke es würde sich auf jeden Fall lohnen.
Außerdem wenn ein Kaufvertrag vorliegt, indem der Wagen als Unfallfrei angegeben ist, dann bekommt sie sowieso Recht und dann werden die Anwaltskosten an den Verkäufer weitergeleitet.
Falls der Kaufvertrag so vorliegt, dann würde ich den Verkäufer erstmal persönlich darauf ansprechen (denn damit könnte er sich persönlich viel Ärger sparen) ..falls er es nicht kapiert, dann mit Anwalt drohen und einschalten ...und das Problem wird gelöst.
-
ich versteh nicht warum Sie den Wagen nicht über den Anwalt wieder zurückschickt!? Gibt es keinen Kaufvertrag? Denn es gibt genau einen Grund für den man bei einem Privatkauf vom Kaufvertrag zurücktreten kann: arglistige Täuschung. Genau das ist hier der Fall, denn 1. handelt es sich um einen Unfallwagen ( der verschwiegen wurde) und 2. sind (anscheinend) TÜV relevante Teile defekt, durch die die Betriebserlaubnis erlischt.
Ich habe bei meinem ersten Corrado ebenfalls in die Sch... gegriffen, anschließend hat sich meine Anwältin mit der entsprechenden Reperaturliste aus der Werkstatt beim Verkäufer gemeldet und auf einmal war der Wagen ganz schnell wieder beim Vorbesitzer.
Ich würde es mir wirklich überlegen, denn das wäre sicher die beste Lösung. Dann hast du dein Geld zurück und gehst einfach auf neue Suche. Die Kosten für den Anwalt übernimmt die Rechtschutzversicherung (die sollte ja eigentlich jeder haben)
MfG Martin
-
ich seh generell nur wenige Corrados auf Messen oder Treffen ..und das ist auch gut so;) ansonsten hätte ich mir einen Golf kaufen können
-
Als der Unfall passiert ist, kam ca. 10min später der Freund von der jungen Frau und ich habe nur gehört, wie er zu seiner Freundin gesagt hat, ist doch egal, ist eh nur ein altes Auto, der ist nichts mehr wert.
Ich persönlich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich ihm nicht noch mit meiner sowieso sehr großen Wutansammlung in die Fre**e haue.
..also ich glaube ich hätte es an deiner Stelle getan ... obwohl das natürlich gar nichts bringt
Ich wünsch dir mehr Glück für die Zukunft!
-
Schade um den alten BMW
-
lol ..eine lustige Story ...naja ... Idioten hin oder her, irgendwo hats ja doch was gutes