Aha danke schön!
Kann man das Kaltstartventil so ohne weiteres austauschen und weiß evtl. jemand wieviel das ca. kosten wird?
Also muss ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Aha danke schön!
Kann man das Kaltstartventil so ohne weiteres austauschen und weiß evtl. jemand wieviel das ca. kosten wird?
Also muss ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen?
zum messen hab ich selber leider keine Möglichkeit.
Riecht nach dem Kaltstart auch ganz schön enorm nach unverbrannten Benzin aus dem Auspuff ...aber vielleicht auch nichts außergewöhnliches
Gruß Martin
ich glaube nicht, dass das viel bringen würde. Solche Leute sind mit 21 genauso Fahranfänger und leichtsinnig wie mit 18.
Fahrsicherheitstraining dagegen wäre sinnvoller ..obwohl das bei genau solchen Leuten auch nicht helfen wird.
Ich finde es lächerlich, dass so etwas immer gleich auf die PS Zahl und das Fabrikat bezogen wird. Dieser Kerl wäre mit einem Corsa genauso umgegangen, denn er entscheidet immer noch selbst wie schnell sein Auto fährt.
also vom Sound her wäre das auf jeden Fall interessant Es war ja mal im Gespräch, dass der neue TT wieder einen 5 Zylinder bekommen soll... aber gehört ja nich zum Thema
ja das summen hört nach einer Weile auf, wie gesagt kommt nicht von der Benzinpumpe.
Könnte sein, dass die Benzinpumpe zu wenig fördert ..aber warum dann nur beim Kaltstart?
Wenn ich anfangs kurz Gas gebe, sinkt die Drehzahl danach auch unter 900U, das er fast ausgeht, also sehr instabil
ja stimmt das Summen kommt nicht von der Benzinpumpe, sondern aus dem Motorraum, also ABS ...mein Fehler
Die KR Nocke wurde vom Vorbestizer eingebaut und auch abgestimmt. Also scheint der Verauch doch normal zu sein... hm
Zu dem Kaltstart Problem:
Ich habe den Verdacht, dass umso länger ich die Zündung einschalte und warte bis ich den Motor starte ( also bis zu 1 min), desto besser springt er beim Kaltstart an... also arbeitet irgend etwas zu langsam denke ich?
Gruß Martin
Mein 2.0 16V (9A) macht Probleme beim Kaltstart:
Der Motor lässt sich bei Kaltstart ständig schwer starten, manchmal 2 bis 3 Versuche, bis er anspringt. Er arbeitet sich dann schleppend hoch auf knapp über 900U und schwankt meist anfangs. Ich habe öfters das Gefühl, wenn ich erneut anfahre, dass ich ihn bald abwürg, obwohl ich eigentlich genug Gas gebe. Auch wenn ich das Gaspedal in einer bestimmten Position halte, nimmt die Drezahl trozdem ein wenig ab. Sobald der Motor warmgefahren ist, gibt es keine Probleme mehr. Auch das starten funktioniert normal.
Es wurde schon ein Temperaturfühler von der Werkstatt getauscht aber es hat sich nichts getan.
Könnte es vielleicht das Benzinpumpenrelais sein?
Bei eingeschalteter Zündung ertönt anfangs ein ziehmlich lautes summen. Also vielleicht die Pumpe selber in Verbindung mit dem Kaltstart?
Desweiteren hab ich laut MFA einen Durchsschnitssverbrauch von ca. 11,4 L trotz normaler Fahrweise. Es ist zwar auch eine KR Einlass-Nockenwelle verbaut aber ich denke das ist trotzdem nicht normal? Ich fahre damit meist nur 10km bis zur Arbeit.
Gruß Martin
So ich hab mich mal wieder mit dem Mist auseinander gesetzt. Zwischenzeitlich hatte ich das Radio wie gesagt ausgebaut und keinerlei Probleme mit der Batterie gehabt.
Ich hab die Spannung zwischen den roten Kabeln gemessen und bekam ein Wert von 2,05 mA angezeigt. Ich hab rote und gelbe Kabel einfach mal vertauscht und erneut gemessen, dann wurde nur noch 1,24 mA angezeigt. Wenn ich rot und geld vertausche, hat die Batterie am nächsten Tag zwar noch Strom, allerdings wird dann nichts im Radio gespeichert und es ist nicht auf Zündung eingestellt... also auch keine Lösung
Da der Phantomspeise Adapter an das blaue Kabel Remote korrekt angeschlossen ist, kann hier eigentlich auch kein Fehler sein...
macht einen guten Eindruck, aber die Front und die Räder sind Geschmackssache, wenn die Radläufe verschandelt wurden, dann würde ich dafür auch nicht 10.000 bezahlen
hehe ..wohl wahr
hehe Antituning ..ganz neue Welle
schön das die meisten rot hässlich finden, dann wäre es für mich am Ende billiger^^
ein 95er VR in Flash rot wäre ein Traum. Mein erster 16V hatte diese Farbe und ich finde die steht dem Corrado sehr gut.
@ Der Dude: wieviel war es denn?
vielleicht 2000€ schätze ich... wenn man die lange Mängelliste liest kann man sicher davon ausgehen, dass der Motor im gleichen Zustand ist!
oh nein... sorry Leute ich bin total bescheuert, ich hab Fächer und Bikat überlesen und dachte es geht nur um die Hartmann in Verbindung mit Euro 2.
Das tut mir echt leid, sorry um die verschwendete Zeit!
Am besten wirklich mal nachfragen bei Reineke Shop, die haben Hartmann jetzt: Tel-Nr.: 0451 4 86 87 88
Gruß Martin
mal ein Beispiel:
ein besoffener Russe rast nachts in einen neuwertigen Wagen und schleudert diesen gegen die Hauswand des Besitzers dieses Fahrzeuges. Der Russe bekommt kurzerhand eine ins Gesicht.
Ende vom Lied: 1000€ Strafe für den Besitzer wegen Körperverletzung. Natürlich bekam er auch nur den Zeitwert des Autos von der Versicherung zurück. (knapp über die Hälfte vom Neupreis)
Ja aber in diesem Gutachten (für 16V und VR6) sind mehrere Nummern für die jeweiligen Schalldämpfer aufgelistet, das ist sein Problem
das weiß ich auch nicht genau. Laut dem Gutachten gibt es zwei verschiedene Endschalldämpfer ..und dann sicher noch der Unterschied zwischen 50er oder 70er Durchmesser ... ich hab noch nie eine 50er von Hartmann gesehen, soll es aber geben/gegeben haben.
Gruß Martin
schau mal bei "[S] Hartmanngutachten für VR6" und frag dort mal nach, ist das selbe Gutachten.
Meine Anlage für 16V hat die Nummern:
VSD: HS 3451
MSD: HS 3252
NSD: HS 3453/2
allerdings scheint es da selbst für den 16V mehrere zu geben
Gruß Martin
ok ist eingescannt, brauch aber noch eure Email Adressen...
Gruß Martin
komisch ..meine Hartmann hab ich vor ca. 1 oder 2 Wochen problemlos eingetragen bekommen ..das einzigste was er wissen wollte, war ob ich nen anderen Luftfilter drin hab!?! Hab natürlich auch Euro2... vielleicht mal woanders probieren?