3000 auf jeden Fall, eher noch mehr! Frag mich wo der Rest hier Corrados in so einem Zustand findet ..1. Hand und mit so wenig Kilometer gibts fast nicht mehr!
Beiträge von willy123
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Hat irgend jemand von euch diesen Ölhobel verbaut im 9A Motor?
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Für ziemlich dasselbe Geld bekommst den Ölhobel vom TDI, der auch passt, und in dem die dicke Gummidichtung bereits integriert ist.
Ich hab mir den Ölhobel, den es hier gibt http://www.bar-tek-tuning.de/cgi-bin/cosmos…uche--%F6lhobel über Ebay bestellt (20€ günstiger) und gestern (dummerweise nachdem ich das Öl abgelassen habe) gemerkt, dass die Dichtung überhaupt nicht passen kann. Zwischen Ölwanne und Getriebe sitzen bei mir nämlich gar keine Schrauben, weil dafür gar kein Platz ist. War natürlich Mist, denn das neue Öl musste nun trotzdem rein.
Deswegen wird es wahrscheinlich auch zwei unterschiedliche Dichtungen von VW geben für den 9A Motor.
Werd ich also in den sauren Apfel beißen müssen und die Dichtung für 50 Eier kaufen. Die Papierdichtung ist ja anscheinend nicht so das Wahre. Wenn ich das neue Öl in nen sauberen Behälter auffange kann ich es sicher auch nochmal verwenden?!
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Moin
Ich hab gestern nach Reparatur-Leitfaden die Kühlflüssigkeit gewechselt. Demnach muss nur der untere Schlauch am Kühler abgenommen werden. Dabei kamen von den 5 Litern aber nur ca. 2 raus. Hier hab ich eben was von Thermostat gelesen, aber ich dächte das liegt mit dem unteren Kühler Schlauch auf selber Höhe? Wie bekommt man also die restlichen 3 Liter raus und am besten ohne Lufteinschlüsse beim einfüllen?
Danke. Mfg Martin
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mir gefällt er gut. Ford hat im Gegensatz zu VW eine lange Tradition im Rallyesport deshalb passt das Design wunderbar. Das mit dem Frontantrieb ist schade. Dadurch leider keine echte Konkurrenz für Subaru und Mitsubishi, obwohl der Rest stimmt. Ingenieur technisch aber anscheinend eine große Leistung. Von innen eher schlicht gehalten bis auf die schicken Recaro Schalensitze, die ich persönlich zu groß finde, wenig Seitenhalt.
Insgesamt ein interessantes Auto, zieht optisch wie technisch locker am Scriocco vorbei.
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25€? Also mir wird sie dort für 52,69€ angezeigt
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oh, sorry. Auf meinen Materialschein steht ">> 50-P-009 000". Ich hab 50-P-001 558, also bräucht ich noch die alte Variante für 53€.
Im Zubehör steht sowohl für die 1,5mm Variante als auch für die 5mm die gleiche Vergleichsnummer von VW. Also könnte ich demnach beide verwenden.
"Lohnen" sich nun die 30€ mehr oder hält die dünnere Dichtung auch... Kann dazu jemand was sagen?
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danke, sehe gerade, dass es die Dichtung in zwei verschiedenen Stärken für den gleichen Motor gibt: 1,5 und 5mm. Die Dickere kostet über 30€ mehr. Hat jemand eine Erklärung dafür?
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Mahlzeit!
Ich war heute mal wieder zum Besuch beim VW Teiledienst, um mal eben ne Ölwannendichtung zu bestelllen (natürlich nich auf Lager, ist ja Old School). Da war selbst das Personal überrascht, 52,30€ ..puh, klasse..."schöne Ostern, auf Wiedersehen"
Teilenummer: 051 103 609 D (für Fahrzeuge ab 50-P-009 000)
Ja was nun...in den bekannten Online Shops hab ich für den 16V leider noch keine gefunden, hat jemand einen vernünftigen Tipp?
Gruß Martin
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sicher im ein oder anderen Fall etwas traurig ..aber die funktionstüchtigen Teile werden doch ausgebaut und wieder verkauft!? Also eigentlich umso besser für diejenigen, die ihr altes Auto noch behalten möchten..oder nicht?
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Glückwunsch auch von mir! Darf man nach dem Preis fragen? (nach dem bezahlten)
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..ja in "Manta Manta" würde der Breitbau passen. Dann sind das wohl noch die Sünden unserer Vorfahren;)
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in echt sehen die Brock ganz gut aus, aber ob sie optisch auch zum Corrado passen... aber vielleicht hilfts dir ja ..oder IHR
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cool, mal was neues
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ich habs nochmal geändert, sorry.
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Glückwunsch ...da hätte ich sogar am Bordstein entlang schrammen Spaß ..aber geht wohl schlecht mit den Bummi Reifen. Woher kommt denn die Inspiration?
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Stimmt das das Hartmann von Sebring die Anlagen bauen läst ?
Mfg
Ja das stimmt, Sebring hat die Produktion übernommen. -
nur als Mittelmotor;)