der benzindruck kann ja noch passen, aber reicht auch die fördermenge?? hatte das gleiche problem mit meiner pumpe, druck war da, also hab ich die erstmal ausgeschlossen. einspritzdüsen hatte ich zu bosch gebracht zum ultraschallreinigen 13euro pro düse und spritzbild war top! aber im endefekt reichte die menge nicht mehr von der pumpe, also hab ich mir ne 2,9er vr eingebaut, druckregler ist ja eh in der einspritzleiste.
Beiträge von Major
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der druck ist doch egal, dafür hast den druckregler doch in der einspritzleiste. außerdem haben die mit 6,5bar auch nicht so die riesen fördermenge. neu kostet die pumpe(extern) so 130euro
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das stimmt wohl, aber die aussage hatte mich erstmal schockiert
deshalb hatte ich vorsichtshalber gefragt -
hatte jetzt nach meinem 1,8t umbau vor auch 4motion umzusetzten und irgendjemand sagte mir, das die vr karosse nen größeren tunnel haben soll. ist mir neu, aber scheint ja auch nur ein gerücht zu sein.
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und welche karosse nimmt man da am besten? vr hat ja nen größeren tunnel, oder?
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hatte heut mal mit jemanden von vw telefoniert, der meint, dass mit der temperatur wird man mit zwei wiederständen hin bekomm. werd da freitag mal hinfahren und mir das genau anhören. mit den beiden druckgebern werd ich das wohl auch so machen, hatte nur beide leitungen auf dem einen stecker und gedacht das geht so.
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logisch! hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen. danke
und wie siehts aus mit öltemperatur? hab nen 04 aum mit dem öltemperatursensor in der ölwanne und da ist bestimmt das gleiche, dass er den orginalen benötigt oder?-- Beitrag erweitert um 21:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:55 Uhr --
also er zeigt sporadisch nen wert an, so 110 grad, dann mal wieder nichts und das kurz nach anmachen schon
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HI ich habe meinen g60 auf 1,8t umgebaut, kabelbaum, abgasanlage, alles fertig. er läuft so beim starten und im stand gut, nur die öllampe blinkt nach dem starten des motors. habe von analogen auf digitales tacho umgebaut, muss nurnoch kühlwasser und blinker umpinnen und dann ist alles soweit fertigt.
ich hoffe mir kann jemand helfen, haben ja schon mehrere auf 1,8t umgebaut. -
hallo, ich hab auch´n 1,8t und mir wurde gesagt,dass sogar vw selber die ausprogrammiert für 40 euro.
bei mir hat das aber ein bekannter gemacht. -
ich finde auch ein 1,8t reicht eigentlich, fahr den ja auch und man kann ihn auch einafch auf 400ps bringen oder mehr. aber traktion spielt ja auch ne rolle und wie schon alle sagen 4motion-umbau kostet auch.
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schwungmasse, kupplung und getriebe würd cih vom g60 übernehmen, weil die zweimassen schneller kaputt gehen.
und mit der ansaugbrücke passt das auch alles, es sei denn du holst dir ne dahlback. die hab ich nämlich auch und das ist erstmal eng da vorne -
ich würd einfach einen grossen LLK empfehlen und wenn es das geld erlaubt ein fächer der natürlich mit hitzeschutzband abgebunden ist. das ist das einfachste tuning
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Hallöchen, ich hatte auch überlegt mir ein tdi getribe einzubauen, aber 6 gang. lohnt sich das bei einem gemachten g60/kompressor 250 ps?