Beiträge von ACE_ad

Hi prüf mal ob der Schlauch von der Drosselklappe zum Steuergerät richtig sitzt oder ob er spröde ist. Hat bei mir zu Laufeigenschaften eines Treckers geführt! Ansonsten ists wohl wiedermal der Geber. Deine Angaben klingen arg nach Notlauf!

Grüße Andi

Hi! Der LLk kommt, aber das wollt ich noch rausschieben. Die Übung ist ja recht teuer: neuer Wagner Kühler + 180° Bogen etc.. Außerdem nervt mich die Tatsache das man da rumflexen muss. Warum haben die den Rallye-Kühler neu aufgelegt und nicht den normalen G60 Kühler der 100% passen soll. :kopfkrat: Werd wohl erst Fächer + Schwungs. machen. Das sollte auch merklich sein.

Grüße Andi

Hi! Danke erstmal für die Antworten. Also die Kopfbearbeitung kommt definitiv! Ich wollt erstmal an den "Anbauteilen" was tun.. also kleine Schritte. Geplant sind Schwungs., Fächer, LLk und dann den Kopf. Später wenns ganz verrückt wird noch die Kurbelwelle, aber dann reden wir von ca 2014 :biggrin:
    Wieviel Kg sind die Grenze zwischen gerade noch ohne Ruckeln und max Effekt?

Grüße Andi

Hi!

Wollt mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen mit der 2,5 Kilo Aluminumschwungscheibe am G60 gemacht hat. Der Wagen wird nur noch an "Schönwettertagen bewegt", Setup siehe Signatur. Wie fährt sich das? Ist die Geschichte haltbar und wie sind die persönlichen Erfahrungen.

:danke: für Anregungen

Andi

Hi! Da ich auch den 2l Umbau plan hab ich mich hier ein bischen belesen. Dabei kam mir grad eine Frage.. auch wenn ich mich mit der blamier. Ihr habt doch die Kurbelgehäuseentlüftung unter dem kleinen Laderhalter mit einer Platte verschlossen. Nun kam mir ein Bild in den Kopf, dass unter meinem Laderhalter auch eine verschlossene Öffnung ist (Verschlossen mit Halter) aber ich fahr keinen 2e Block??? :kopfkrat: Hat der G60-Block da auch eine Öffnung oder irr ich mich da?

Grüße Andi

Sei lieber froh das deine Kolben mit dem alten Chip nicht abgerannt sind. Fahren mit falscher Abstimmung ist potentiell tödlich, auch wenn der Chip vermeindlich besser läuft! Lass das Auto richtig von Profis chippen oder besser abstimmen und vermeide so den Supergau! Ausprobieren ins Blaue ist hochgefährlich und bringt NIE die höchstleistung.

Grüße Andi

Hi! Leider hat sich mein Radiokauf als totaler Griff ins Klo erwiesen. DIN heißt leider nur Breite und Höhe, leider nicht TIEFE!! :ohmann: Tja Winkel wegesägt..siehe an es passt - sitzt aber fast bündig an den Lüftungsrohren an. Nagut dann machen wir die Kabel halt länger und ziehen sie anders (Anschluss ist rechts) Tja jeder Stromer greift sich wohl jetzt schon an den Kopf... es geht - aber leider nur bis der Motor läuft - dann hört man in den Boxen den Motor drehen! :bonk: Achja und Antenne geht sowieso nicht da der nötige Adapter das Radio noch länger macht. Kauft also kein CT800 MP3 auch wenns noch so billig ist!

ALSO welches Radio passt in den Corrado?

1. VW Steckanschlüse
    2. CD!
    3. sollte die Optik nicht stören und günstig sein

:danke: für Tips

Gruß Andi

Hallo! Meine Nabendeckel für meine originalen BBS Felgen (2 teilig) sind leider nix mehr Wert. Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Nabendeckeln. Nur woher soll man die beziehen? VW meint originale gibts nicht mehr! Tja ich möcht aber gern was neues, muss auch kein BBS-Symbol sein. Nur etwas was an den Corri und vor allem an die Felgen passt!

Gruß Andi

Hi! wollt mal die Spezis fragen ob die elektrisch und die mit Kurbel betriebenen Fensterheber mechanisch identisch sind? Mein rechtes Fenster hat nen 2mm Spalt und ich tippe auf den gelben Endanschlag des Bowdenzugs. Da ich mir da was länger haltendes selber bauen will, dacht ich das ich mir nen billigen mechanischen besorg.... zum probieren oder wenn möglich dort dann den Motor anflansch.

Gruß Andi

So wenn man jammert soll man auch mal Positives kundtun! Also Arz hat den Relaissatz ohne Protest zurückgenommen und mir alle Unkosten erstattet. Von daher ist ihre Seriösität in meinen Augen weiterhin gegeben... denn wenn man Fehler eingesteht, sollten sie auch verziehen werden! :)

Gruß Andi