Beiträge von ACE_ad

So danke erstmal für die Antwort! Ich hab endlich ein VW Autohaus gefunden das sich in der Lage sah beim Corri den Fehlerspeicher auszulesen! Im Speicher standen viele sporradische Fehler (unter anderem Kickdown). Der Vw Mitarbeiter hat dann einfach den Speicher gelöscht und meinte nun müsste es wieder gehen. Tja von da an war ich einen halben Tag lang glücklich bis ich nachts von einer Firmenfeier heimfuhr! Hinfahrt super gelaufen rückfahrt 1. 20 km auch. Tja bis ich dann mal Leistung gefordert hab. 70 km/h Kickdown 2. Gang --> 3. --> 4. TOP! Bis zur nächsten Kreuzung gebremst- klack runtergeschalten - klack kein gang mehr - ausgerollt 1. Fahrstufe 1. Gang. Hab dann angehalten und die mittlerweile gewohnte Prozedur durchgeführt Kaltlaufen lassen. Motor aus - Baterie gezogen. Zündung-lief problemlos bis nachhause! Bin aber nicht unter lasst gefahren! Bin echt verzweifelt Öl gemacht Speicher gelöscht - können doch bald nur die Öldüsen sein oder? :confused:

Seit 2 wochen plagt mich ein echt neviges problem! angefangen hat es nach einer längeren fahrstrecke (200km) als plötzlich in der darauffolgenden woche das getriebe in den notlauf schaltete! ohne jegliche vorwarnung beim sanften! beschleunigen plötzlich statt 3. gang 1. (bei 70kmh)! glücklicherweise war der G-lader schon warm den der drehzahlmesser lag weit auf der rechten seite. hab dann angehalten meinen corri ausgemacht und wieder gestartet. von da an lief er im notlauf 1+4. Gang (ÄTZEND man denkt man fährt Roller 0 Drehmoment) nach dem besuch in der werkstatt und kurzer standzeit lief er wieder?? hab trotzdem ATF + Fliter machen lassen. Dann 1 woche ruhe und plötzlich am freitag klack statt 3. - 2. gang. dann notlauf! Hab ihn kaltlaufen lassen- motor aus- wieder an -GING?!? seit dem kommt und geht das! ohne vorwarnung egal wann, welcher gang -es ist einfach da! Wenn ich die batterie kurz abklemme läuft er ziemlich lange ohne probleme deshalb denk ich das da was mit der elektrik nicht hinhaut 2. vermutung wäre Düsen im Getriebe zugesetzt. BITTE HELFT MIR ich will nicht sinnlos rumdoktern! (denke das es kein totalschaden ist- es läuft ja wenns denn einmal geht)
    [ICH HALTE ZU MEINEM VOKLPORSCHE IM GUTEN WIE IM SCHLECHTEN) :hahaheul: