Beiträge von dumdidum16V

    So nochmal ne frage zu der ganzen geschichte! Ich hab hier ne neue Verteilerkappe liegen und wollt die heute wechseln! Hab gedacht ja gehst kurz raus und machst die sein und gut ist! Also beim 3er Golf von mir früher ging das von wenigen minuten!

    Also ich vorher raus und mach alles ready, DENKT IHR ICH HAB DIE ZÜNDKABEL RUNTERBEKOMMEN von der kappe!???? Gibts da auch nen trick oder was beachten? Die wollen einfach nicht runter, drehen, ziehen, drehen und ziehen, hebeln, nix hat zum erfolg geführt :frowning_face:

    Vielleicht hat einer nen TIPP!

    Greetz dumdidum16v

    Was meint ihr bitte mit blinden reflektoren? Reflektoren is ja das gehäuse um die Lichter und was kann mit denen sein, bzw. können dazusteuern das, das licht schwach rüberkommt?

    bitte um aufklärung :ok:

    greetz dumdidum16v

    Is ja gut :face_with_tongue: hab ja nicht gesagt das ich dir nicht glaube! Und mit was für Suchbegriffen ich gesucht habe, hab ich auch gepostet! Naja ich wurde eines besseren belehrt :ok:

    Kann heute eh nix mehr machen bei uns schifft es ohne ende ( leider keine garage vorhanden )!

    greetz dumdidum16v

    Und wie wird dann der neue befestigt? Muss der dann auch geklebt werden? Wenn ja mit was für nem kleber?

    Corradoman: Ich hatte davor die suche benutzt jedoch nur sachen gefunden wo beschrieben wird, wie man den ganzen verteiler wechselt, aber genau auf den Verteilerfinger hab ich nichts gefunden, Stichwörter waren, Verteilerfinger/Verteiler/Finger - wechseln!

    Greetz

    Hallo @ all,

    kurze frage zu dem Orangenen Verteilerfinger! Möchte die Verteilerkappe und finger tauschen, jetzt hab ich letztens aber schonmal versucht den finger runterzumachen um ihn ein bisschen anzuschleifen und ihn vom dreck zu befreien! Aber das ding hat gebockt und wollt einfach nichr runter.

    Jetzt meine frage, wenn ich die Verteilerkappe unten hab, dann liegt da noch eine schwarze Scheibe drin ( so um den finger und liegt dann hinter dem finger an ) die kommt auch erstmal kurz raus und dann? Ziehen? Drücken? Drücken und Ziehen? Drehen? :lachen3::kopfkrat:

    Muss ich einfach mal bissle gewalt anwenden weil der sofest sitzt oder steckt da ein Mechanismus dahinter?

    Würde mich um antwort freuen!

    Greetz dumdidum16v

    Find auch das, das ganze Rote nichts mehr soo besonderes ist! Aber der schwarze gt3 rs kommt schon geilo :) Aber der nimmt ja leider schon NetJunckie.... dann werd ich wohl den Bugatti Veyron 1001PS lassen grüßen :ok:

    greetz dumdidum16v

    So wollt nochmal kurz nen statement dazu abgeben, bin letzten Sonntag ca. 1100km gefahren und das problem ist nicht wieder aufgetreten! Also geh ich davon aus, das sich das jetzt alles erledigt hat!

    Finde aber trotzdem das es komisch war, da das problem ja nicht direkt zu lokalisieren war, bzw. der Sensor halt mal getauscht wurde und dann noch der klopfsensor und jetzt isset weg!

    ABER DIE FREUDE IS AUF JEDENFALL AUF MEINER SEITE :ok:

    Werd morgen früh um 6 Uhr losfahren richtung Bielefeld von Stuttgart aus ( 485km ) und dann dort Sylvester feiern, mal schauen was da oben so geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    BCvomVT: Da ist doch auch ne dicke party oder? Hab da letzens was aufgeschnappt... soviel ich weis die SENSATION WHITE? http://www.sensationwhite.de/ ?

    Wenn ja dann wünsch ich dir verdammt viel spass, will auf jedenfall auch in nächster zeit bzw. kommenden Jahre mal auf so nen EVENT muss einfach geil sein! Allein die location und so.... *neidisch bin*

    Ich glaub ich werd dass dann mit dem Neujahr verbinden und feiern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja auf die richtige probe wird er am Sonntag gestellt, da werd ich ca. 500km fahren, dannach kann ich sagen ob wirklich alles weg ist, aber hatte das problem ja jetzt auch bis jetzt nichtmehr! *daumendrück*

    Und das mit dem Motorkennenlernen haste recht, hab wieder einiges dazu gelernt, man lernt halt nie aus! :ok:

    Greetz dumdidum16v

    Also ich hab mich sofort in HARTMANN verliebt, dezenter geiler Sound! Hab die anlage allerdings bis jetzt nur am VR6 gehört und soviel ich weis ab KAT also weis nicht wie der sound so ist wenn man nur den Endtopf wechselt!

    Preislich is der zwar bissle hoch aber dafür haste qualität!

    Werd mir nächstes jahr auch ein holen! :ok:

    Greetz dumdidum16v

    PS: hier die seite: http://www.hartmann-motorsport.de/

    SOOOO....

    es gibt neuigkeiten zwecks meines problems! Also das Problem ist gelöst und tritt nichtmehr auf!

    Was wurde insgesamt alles gemacht?:

    1. Zündung kontrolliert, neu eingestellt. - Grundeinstellung
    2. Einspritzung kontrolliert und eingestellt. - Grundeinstellung
    3. Lambdasonde gewechselt da sie träge geregelt hatte bzw. nen schuss weghatte.

    nach diesen sachen war das problem jedoch trotzdem noch vorhanden.

    4. Es wurden am Block die einpoligen Tempsensoren gewechselt, einer sitzt unterhalb des Zündverteilers der andere hinten am Block ebenfalls in der nähe des Zündverteilers.

    Nach dem Tausch war das Problem schonmal extrem reduziert bzw. ist fast nicht mehr aufgetreten, kein schlagartiges Drehzahlzucken mehr. Eines Abends auf der Autobahn bei 140km/h im Fünften gang, auf einmal die Drehzahl zuckt aber nur ganz leicht.

    5. Daraufhin wurde der klopfsensor ausgesteckt um das problem zu beobachten, Problem tauchte nicht wieder auf.

    6. Klopfsensor wurde getauscht, erstmal der Linke von den zweien ( wenn man vor dem Motor steht der Linke ).

    War heute extrem viel unterwegs, darunter Landstraße, Autobahn, Stadt ( stop & go ) und Ortschaft.... er läuft wieder komplett normal!

    Also ich kann jetzt nicht direkt sagen was es war, evtl. beide teile nen schuss weg und zusammen haben sie das Problem verursacht? Auf jedenfall ist es jetzt weg und ich bin Endfroh!

    Greetz dumdidum16v

    THANKS AN ALLE DIE SICH MIT MIR DEN KOPF ZERBROCHEN HABEN, THANKS FÜR DIE ZAHLREICHE HILFE

    Servus Darkburgundy :)

    Das nenn ich echt mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk! Hätte gern dein Gesicht gesehen als du es ausgepackt hast und deinem persönlichen Modell Corrado näher gekommen bist! :bravo:

    Und ein großes Lob an deine Frau, echt schöne idee und hat ja bestimmt auch gut Zeit gekostet! :lob:

    Greetz dumdidum16v

    Hi @ all,

    da ich derzeit probleme mit meiner ZV hab bzw. mit der pumpe, da sie nurnoch beim aufschliesen pumpt und nicht mehr beim abschließen, wollte ich mir jetzt eine neue holen!

    Welche passen den alle da rein bzw. ich hab mir die Pumpe mal angeschaut und die schaut aus wie die frühere aus meinem GOLF 3, jedoch weis ich nicht wie das mit der Pin belegung ist und ob die übereinstimmen!?

    Könnten die passen?

    - Corrado ( ab serienmäßiger ZV oder? )
    - Passat ( aus welchem? 35i? )
    - Golf 3 ( ab BJ: 93? )

    Ich selber fahre einen 2.0 16v Baujahr 93

    Würde mich um Tipps welche ich verwenden kann bedanken!

    Greetz dumdidum16v