fällt für mich leider flach das teil, hier sind die strassen so schlecht dass nach 10m die kohlensäure raus wär...
Wieviel Promiller der wohl da schon gehabt hat!?
fällt für mich leider flach das teil, hier sind die strassen so schlecht dass nach 10m die kohlensäure raus wär...
Wieviel Promiller der wohl da schon gehabt hat!?
So nochmal ne frage zu der ganzen geschichte! Ich hab hier ne neue Verteilerkappe liegen und wollt die heute wechseln! Hab gedacht ja gehst kurz raus und machst die sein und gut ist! Also beim 3er Golf von mir früher ging das von wenigen minuten!
Also ich vorher raus und mach alles ready, DENKT IHR ICH HAB DIE ZÜNDKABEL RUNTERBEKOMMEN von der kappe!???? Gibts da auch nen trick oder was beachten? Die wollen einfach nicht runter, drehen, ziehen, drehen und ziehen, hebeln, nix hat zum erfolg geführt
Vielleicht hat einer nen TIPP!
Greetz dumdidum16v
Wie kommt ihr nur drauf das der 16v Probleme macht! *ironie*
Wünsch dir viel spass hier!
Greetz dumdidum16v
Auch von meiner seite aus, HERZLICH WILLKOMMEN!
Viel spass hier und fühl dich wie zuhause
Na dann erstmal Herzlich willkommen hier im Forum!
Und immer schön auf dem laufenden halten wenn sich was in richtung Corrado tut!
ansonsten viel spass hier....
greetz dumdidum16v
Was meint ihr bitte mit blinden reflektoren? Reflektoren is ja das gehäuse um die Lichter und was kann mit denen sein, bzw. können dazusteuern das, das licht schwach rüberkommt?
bitte um aufklärung
greetz dumdidum16v
Is ja gut hab ja nicht gesagt das ich dir nicht glaube! Und mit was für Suchbegriffen ich gesucht habe, hab ich auch gepostet! Naja ich wurde eines besseren belehrt
Kann heute eh nix mehr machen bei uns schifft es ohne ende ( leider keine garage vorhanden )!
greetz dumdidum16v
Und wie wird dann der neue befestigt? Muss der dann auch geklebt werden? Wenn ja mit was für nem kleber?
Corradoman: Ich hatte davor die suche benutzt jedoch nur sachen gefunden wo beschrieben wird, wie man den ganzen verteiler wechselt, aber genau auf den Verteilerfinger hab ich nichts gefunden, Stichwörter waren, Verteilerfinger/Verteiler/Finger - wechseln!
Greetz
Hallo @ all,
kurze frage zu dem Orangenen Verteilerfinger! Möchte die Verteilerkappe und finger tauschen, jetzt hab ich letztens aber schonmal versucht den finger runterzumachen um ihn ein bisschen anzuschleifen und ihn vom dreck zu befreien! Aber das ding hat gebockt und wollt einfach nichr runter.
Jetzt meine frage, wenn ich die Verteilerkappe unten hab, dann liegt da noch eine schwarze Scheibe drin ( so um den finger und liegt dann hinter dem finger an ) die kommt auch erstmal kurz raus und dann? Ziehen? Drücken? Drücken und Ziehen? Drehen?
Muss ich einfach mal bissle gewalt anwenden weil der sofest sitzt oder steckt da ein Mechanismus dahinter?
Würde mich um antwort freuen!
Greetz dumdidum16v
Find auch das, das ganze Rote nichts mehr soo besonderes ist! Aber der schwarze gt3 rs kommt schon geilo Aber der nimmt ja leider schon NetJunckie.... dann werd ich wohl den Bugatti Veyron 1001PS lassen grüßen
greetz dumdidum16v
Auch von mir viele PROBLEMFREIE tage mit dem 16v..... sprech da auch aus erfahrung 16v sorgenkind und so
Viel spass!
Greetz dumdidum16v
So wollt nochmal kurz nen statement dazu abgeben, bin letzten Sonntag ca. 1100km gefahren und das problem ist nicht wieder aufgetreten! Also geh ich davon aus, das sich das jetzt alles erledigt hat!
Finde aber trotzdem das es komisch war, da das problem ja nicht direkt zu lokalisieren war, bzw. der Sensor halt mal getauscht wurde und dann noch der klopfsensor und jetzt isset weg!
ABER DIE FREUDE IS AUF JEDENFALL AUF MEINER SEITE
Mir gefällt die farbe einfach! In der sonne kommt es richtig geilo zur geltung
auch von mir Herzlichen glückwunsch!
Werd morgen früh um 6 Uhr losfahren richtung Bielefeld von Stuttgart aus ( 485km ) und dann dort Sylvester feiern, mal schauen was da oben so geht
BCvomVT: Da ist doch auch ne dicke party oder? Hab da letzens was aufgeschnappt... soviel ich weis die SENSATION WHITE? http://www.sensationwhite.de/ ?
Wenn ja dann wünsch ich dir verdammt viel spass, will auf jedenfall auch in nächster zeit bzw. kommenden Jahre mal auf so nen EVENT muss einfach geil sein! Allein die location und so.... *neidisch bin*
Ich glaub ich werd dass dann mit dem Neujahr verbinden und feiern
Naja auf die richtige probe wird er am Sonntag gestellt, da werd ich ca. 500km fahren, dannach kann ich sagen ob wirklich alles weg ist, aber hatte das problem ja jetzt auch bis jetzt nichtmehr! *daumendrück*
Und das mit dem Motorkennenlernen haste recht, hab wieder einiges dazu gelernt, man lernt halt nie aus!
Greetz dumdidum16v
Also ich hab mich sofort in HARTMANN verliebt, dezenter geiler Sound! Hab die anlage allerdings bis jetzt nur am VR6 gehört und soviel ich weis ab KAT also weis nicht wie der sound so ist wenn man nur den Endtopf wechselt!
Preislich is der zwar bissle hoch aber dafür haste qualität!
Werd mir nächstes jahr auch ein holen!
Greetz dumdidum16v
PS: hier die seite: http://www.hartmann-motorsport.de/
SOOOO....
es gibt neuigkeiten zwecks meines problems! Also das Problem ist gelöst und tritt nichtmehr auf!
Was wurde insgesamt alles gemacht?:
1. Zündung kontrolliert, neu eingestellt. - Grundeinstellung
2. Einspritzung kontrolliert und eingestellt. - Grundeinstellung
3. Lambdasonde gewechselt da sie träge geregelt hatte bzw. nen schuss weghatte.
nach diesen sachen war das problem jedoch trotzdem noch vorhanden.
4. Es wurden am Block die einpoligen Tempsensoren gewechselt, einer sitzt unterhalb des Zündverteilers der andere hinten am Block ebenfalls in der nähe des Zündverteilers.
Nach dem Tausch war das Problem schonmal extrem reduziert bzw. ist fast nicht mehr aufgetreten, kein schlagartiges Drehzahlzucken mehr. Eines Abends auf der Autobahn bei 140km/h im Fünften gang, auf einmal die Drehzahl zuckt aber nur ganz leicht.
5. Daraufhin wurde der klopfsensor ausgesteckt um das problem zu beobachten, Problem tauchte nicht wieder auf.
6. Klopfsensor wurde getauscht, erstmal der Linke von den zweien ( wenn man vor dem Motor steht der Linke ).
War heute extrem viel unterwegs, darunter Landstraße, Autobahn, Stadt ( stop & go ) und Ortschaft.... er läuft wieder komplett normal!
Also ich kann jetzt nicht direkt sagen was es war, evtl. beide teile nen schuss weg und zusammen haben sie das Problem verursacht? Auf jedenfall ist es jetzt weg und ich bin Endfroh!
Greetz dumdidum16v
THANKS AN ALLE DIE SICH MIT MIR DEN KOPF ZERBROCHEN HABEN, THANKS FÜR DIE ZAHLREICHE HILFE
KK Dankeschön, dann werd ich mich morgen auf die suche machen! Hoffe ich find was!
Greetz dumdidum16v
Servus Darkburgundy
Das nenn ich echt mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk! Hätte gern dein Gesicht gesehen als du es ausgepackt hast und deinem persönlichen Modell Corrado näher gekommen bist!
Und ein großes Lob an deine Frau, echt schöne idee und hat ja bestimmt auch gut Zeit gekostet! :lob:
Greetz dumdidum16v
Hi @ all,
da ich derzeit probleme mit meiner ZV hab bzw. mit der pumpe, da sie nurnoch beim aufschliesen pumpt und nicht mehr beim abschließen, wollte ich mir jetzt eine neue holen!
Welche passen den alle da rein bzw. ich hab mir die Pumpe mal angeschaut und die schaut aus wie die frühere aus meinem GOLF 3, jedoch weis ich nicht wie das mit der Pin belegung ist und ob die übereinstimmen!?
Könnten die passen?
- Corrado ( ab serienmäßiger ZV oder? )
- Passat ( aus welchem? 35i? )
- Golf 3 ( ab BJ: 93? )
Ich selber fahre einen 2.0 16v Baujahr 93
Würde mich um Tipps welche ich verwenden kann bedanken!
Greetz dumdidum16v