Nicht nur du stehst auf die Felgen! Das sind doch die BBS Le Mans oder so?!?!?!
Diese sorte felge fällt aber schon eher unter die Kathegorie " schwer erhältlich " oder?
Greetz dumdidum16v
Nicht nur du stehst auf die Felgen! Das sind doch die BBS Le Mans oder so?!?!?!
Diese sorte felge fällt aber schon eher unter die Kathegorie " schwer erhältlich " oder?
Greetz dumdidum16v
Naja ich würd sagen, um auf den richtigen zu kommen musst deine eigenen erfahrungen machen! Ich mein es gibt immer mal ausnahmen, oder andere Erfahrungsberichte! Ich kann nur sagen das ich 2 von epson hatte und die nicht wirklich sparsam mit der patrone umgegangen sind wie im Druckberreich als auch im Reinigungsmodus! Genau über den Tintenverbrauch hab ich mich mit der beraterin ca. 10-15 min unterhalten da mich das schon interessiert hat was der unterschied zwischen HP und Epson ist! Bei Epson wird es durchgepresst bzw. gedrückt oder gepustet wie auch immer und ist dann in dem Farbpad der unten drunter lieg, bei Epson wird es aufgefangen und wieder verwendet!
Also von der Druckqualität spricht nichts gegen ein Epson, die machen schon gute Bilder bzw. Fotodruck! Das hab ich auch nicht bestritten. Der HP Deskjet F380 den ich jetzt hab, macht zwar nicht ganz sogute Fotodrucke wie mein alter epson jedoch trotzdem noch gut, vorallem wenn man das Fotopapier von HP dazu benutzt! Das liegt aber auch daran, das ich jetzt schwarz und 3 kammer farbe habe und bei meinem alten Epson war alles einzelpatronen! Jedoch kann man bei diesem HP drucker der oben erwähnt wurde, auch die schwarz patrone gegen eine 3 kammer farbe wechseln, somit sind dann im drucker insgesamt 6 verschiede farben vorhanden, für noch bessere Fotodrucke und der drucker dadurch sich das schwarz mischt!
Naja letzt endlich reden wir hier von druckern die für den normal gebrauch, ich hab mich dafür entschieden, da ich das gerät mal weniger und mal mehr benutzte! Das gute bei dem HP ist, das er überall zu ist, und somit auch kein staub ins innere kommen kann!
Greetz dumdidum16v
Also wie oben schon erwähnt kann ich dir von EPSON auch nur abraten, hatte auch 2 stück und man bekommt des öfteren fehler mit dem Druckkopf/düsen, die trocknen doch gerne mal ein! Hinzu kommt das wenn man dann den reinigungsprozess aufruft, haut der nur so die TINTE da durch um das wieder freizubekommen, das ist nen extremer Tintenverlust!
Hab mich dann umorientiert zu einem HP Deskjet F380 und bin total zufrieden. Ist ein Multifunktionsgerät für, es waren glaub 65 Euro oder so mit 3 Jahren garantie. Hab mich von ner HP Beratering beraten lassen ( im Media Markt gibts ja den HP Berreich ) und dort wurde ich über alles aufklärt und bin bis jetzt total zufrieden! Bei den Patronen handelt es sich um eine kammer Schwarz / und 3kammer Farbe!
Also für den Ottonormalverbraucher reicht der Drucker allemal, macht sogar gute Fotodrucks auf Fotopapier und sonst alles bestens! Aber von EPSON rate ich dir nur nochmal ab!
Greetz dumdidum16v
Bis oben hin nicht mehr so viel, aber ich hoffe immernoch das mir jemand sagen kann ob es die Felgen noch von nem anderen Hersteller gibt! Evtl. in anderen Dimensionen!
Greetz dumdidum16v
Hmm.... gute frage nächste frage, wie kann ich denn bitte jetzt erläutern wie er beschleunigt! Ich würd sagen, normal wie immer Hab ihn mit 17" gekauft und da war alles o.k und jetzt immernoch 17er Drauf von O.Z. Ultraleggera die sind ja 40% leichter wie normale alufelgen! Also bisher keine probleme, und der unterschied zu den Winterstahlfelgen zu den 17" Is eher gering, also bin mit beiden kombinationen zufrieden!
naja würd ja auch bei 17" bleiben nur die felgen hab ich bisher nur in 18" gesehen deswegen die frage, evtl. gaaaaanz am rande auf 18" umzusteigen, was aber eher im sande verlaufen wird, da ja dann mehrere Faktoren ne rolle spielen, zwecks, bördeln, ziehen, bearbeiten, Tacho angleichen und und und!
Wenn ich die jetzt noch irgendwo anders in 17" sehe dann seh ich da ne Realistischere Chance die drauf zu machen!
Greetz dumdidum16v
Bin ich mal gespannt bis sich hier die erste Frau dazu äußert!
Hat sich evtl. noch was am preis getan?
Bilder wären nicht schlecht, man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen!
Greetz dumdidum16v
Ja 17er sind ja jetzt gerade schon vorhanden! Naja dann mach ich mich mal auf die suche ob den Style auch von nem anderen Hersteller gibt!
Trotzdem THX @ all!
Greetz dumdidum16v
Hatte von dem mal ne URL zu ne Page wo haufen geiler bilder von dem gab! Da ist mir damals schon die Kinnlade runtergeklappt und jetzt wird er verkauft! *seufz*
Naja Aber ist schon nen haufen geld! *grml*
Hat jemand noch ne page zu dem wo man andere bilder sieht? Kann mich noch gut daran erinnern, das es ein verdammt geiles blau in der sonne war!
Greetz dumdidum16v
Grad die URL wieder gefunden
http://www.cleaned.be/garage.php?action=toonmeer&id=79
finde er hätte davon lieber Bilder reinstellen sollen, da kommt der lack viel genialer rüber!
Greetz dumdidum16v
PS: sollen wir nicht alle zusammenlegen?
Nee hab nix am Motor gemacht! Evtl. irgendwann mal wenn sich was ergibt aber noch nichts geplant!
Wollt ja auch erstmal nur nachfragen, weil ich mir selber das schon bissle schwieriger vorstellen kann, auf den Corrado 8x18 draufzuziehen!
Ansonsten hoffe ich noch das es das Model wie oben erwähnt evtl. von BBS gibt, in anderen dimensionen! Werd ich mich nochmal schlau machen oder vielleicht weis ja noch einer was drüber!
Aber im allgmeinen 18" auf den corrado ist schon ein schwieriger part oder? ganz davon abgesehen von der Breite ( 7x.. 8x..)
ICH WILL DIE AUF MEINEM CORRADO HABEN!
Hab jetzt nochmal bissle geschaut und hab aber auch diese hier gefunden!
ASA ZR2 Black
http://www.pneucenter.de/Felgen/ASA/ZR2black.jpg
Und von ASA gibts die leider nur ab 8x18 aufwärts! Und 8x18 aufm Corrado? ich weis nicht, ob diese Dimension zum anpassen geht!
Wenn es die Felgen auch noch von BBS gibt, gibts die vielleicht auch in 17"? Weil von BBS find ich die nicht.
Greetz dumdidum16v
Hi @ all,
bin gerade über diese Felgen gestoßen, und mich würde brennend interessieren von welchem hersteller die sind, einfach paar daten über diese felge vielleicht kennt die ja einer!
http://s3.directupload.net/file/d/1323/ultmk2cu_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1323/zdnz2dmk_jpg.htm
schonmal im vorraus!
Greetz dumdidum16v
MaxxG60: Also ganz sicher bin Ich mir bei dem Auto gar nicht mehr!
Naja, es könnte doch schon naha zusammenliegen das es sich einfach jetzt überschnitten hat das beide kaputt gegangen sind, habe ja den ersten einzeln gewechselt und der zweite jetzt nach dem Monat wo es langsam wieder angefangen hat und wieder schlimmer wurde! Nachdem der neue Klopfsensor drin war, war es ja von jetzt auf nachher weg, also geh ich stark davon aus das es daran gelegen hat!
Ob es zu 100%ig weg ist, kann ich erst nach Längerer Zeit sagen! Und wenn es wieder auftaucht, werd ich mich eh hier wieder zu Wort melden.
Der Klopf-Sensor VW: 41,18€ das dann x2 = 82,36€
Zwecks Logische erklärung, hmmmm... gute frage nächste frage! Ich mein, an irgendwas muss es ja liegen, und wenn soviel getauscht wurde aus einem aktiven fahrzeug mit dem gleichen motor der keine probleme hat, und das problem bei mir weiterhin besteht, kann man ja nach und nach ausschliesen was es ist! Und die Klopfsensoren waren dann halt noch über!
Hoffe aber das es jetzt endlich mal gut ist und ich erstmal vor weiteren Problemen verschohnt werde!
Greetz dumdidum16v
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben! Aber der andere Mechaniker hat sich auch gewundert, das der 2 hat! Egal, hauptsache das problem wurde aus der welt geschaft!
Greetz dumdidum16v
Soooo.... war gestern kurzfristig in der Werkstatt wo ich ja bisher auch war! Hab dann erstmal dem kollegen wieder alles geschildert, bzw. nur gesagt, das es das problem ist wie wir schonmal hatten!
Nachdem ich ihm gesagt hab, das es doch der zweite klopfsensor sein könnte, meinter er, es gibt keinen zweiten, das andere wäre der Nockenwellensensor! Dann kam ich wiederum ins stutzen und hab darauf beruht das es der zweite Klopfsensor ist, war ne sehr lustige diskussion! Hab ihm gesagt das hier im Forum viele Freaks vorhanden sind und viele sagen das es nen zweiten gibt, dann war er erstmal baff! Er hat nachgegeben und hats eingesehen und neuen bestellt und eingebaut und das problem ist jetzt ERSTMAL wieder weg! Hoffe das es doch an den beiden klopfsensoren lag! anhand der Teilenummer die draufstand, auf dem alten, haben wir feststellen können, das der klopfsensor für einen 1,6L Motor war, also defenitiv der falsche verbaut war!
Hoffe das ich jetzt endlich ruhe habe und das, das problem nicht wieder kommt!
Ansonsten Danke nochmal an alle die hier geholfen haben! Falls nochmal was in der richtung auftauchen sollte, werd ich den Thread hier weiter benutzen!
Greetz dumdidum16v
Durchhalten ist leichter gesagt als getan! Alle die schonmal nen problem über längere zeit mit dem auto hatte und weiterhin drauf angewiesen sind und täglich einsteigen.... da bekomm ich schon dieses Gefühl, na hoffentlich geht heute alles gut und es zerreist nicht irgendwas! Und auf dieses gefühl hab ich einfach kein BOCK mehr!
Ich werd das ganze jetzt noch einmal angehen, dem Mechaniker hab ich schon bescheid gesagt, der war jetzt 4 Wochen im Urlaub und kommt next week wieder! Ich hab ihm gesagt das ich mich nochmal schlau mach ( hier übers forum ) und er schmeis auch schonmal sein kopf an!
Ich kann nur nochmal festhalten, das die sachen überprüft worden sind! Zündanlage / Verteiler / Zündkabel / Hallgeber / Benzinversorgung / Der Komplette mengenteiler wurde gewechselt aus einem aktiven Fahrzeug (problem bestand weiterhin) / Steuergerät wurde gewechselt aus einem aktiven Fahrzeug (problem bestand weiterhin) / Lambdasonde wurde gewechselt da sie träge geregelt hat / die zwei Tempsesonsoren ( einpolig/massegesteuert) die in den Motorblock geschraubt werden, wurden gewechselt / Klopfsensor wurde gewechselt!
Nach dem Wechsel der Tempsonsoren, wie oben beschrieben, und des klopfsensors, hatte ich kurz nach Weihnachten bis jetzt vor vier Tagen ruhe! Und auf einmal jetzt wieder das problem.
Habe mittlerweile festgestellt, das sich was neues eingeschlichen hat und ich nicht weis ob es mit dem derzeitigen problem zusammenhängt, aber seit dem mir das aufgefallen ist, ist auch das problem wieder da, bzw. bissle verzögert aufgetaucht!
Es geht darum, wenn ich beschleunige, das Gaspedal konstant betätige und halte dann er konstant hochzieht jedoch ab und zu hackt er einfach, anstatt weiter zu beschleunigen merkt man das er an manchen stellen einfach hängt und es kommt einem so rüber wie als ob man kurz nen gewicht hinter sich herzieht dann geht das normal weiter und taucht dann nochmal auf!
Hinzu kommt das ich seit dem das Auto habe das Problem habe, wenn er kalt ist und ich losfahre oder er Warm gefahren wurde und einfach nur stand, und ich dann losfahre z.b beim normal beschleunigen im 2ten gang einfach nicht weggzieht sondern sooo dermaßen in ein loch fählt das er mal gar nicht mehr beschleunigt ich das Gaspedal durchdrücken muss bzw. stärker betätigen muss das er wieder angesprochen wird und er weiter beschleunigt! Das gleiche passiert sehr oft auch in kurven!
Hinzu kommt das ich ab und an ein Knacken/Hinderniss/kurzes stoppen/hacken in der kupplung verspüre wenn ich kuppel zum gangeinlegen! Weis nicht ob das noch relevant ist!
So das war es jetzt erstmal von meiner seite! Wie gesagt werde das jetzt noch einmal in Angriff nehmen, ansonsten weis ich nicht weiter, und auch nicht wie es dann mit dem Corrado weitergehen soll. Meiner Meinung nach könnte es doch so langsam nurnoch was Mechanisches sein oder nicht? Wenn ja, was könnte da in erwägung gezogen werden?
Danke schonmal im Vorraus!
Greetz dumdidum16v
Jetzt ist die Zeit gekommen wo ich mich wirkich frage ob es sinn macht den 16v weiter zu fahren! Ich bekomm das KOTZEN!
Ich fahr heut schön in die Arbeit und was passiert erstmal leicht nen komischer Rucker/hüpfer, ich schon gedacht das jetzt nen witz, ok wird wohl irgendas gewesen sein, nichts weiter dabei gedacht! Und was passiert dann kurz zeit darauf! RICHTIG.... wieder beim beschleunigen, hüpft die Drehzahl! Jetzt war seit Weihnachten ruhe, nach dem wechseln des Klopfsensors, war es ja weg und jetzt taucht es auf einmal wieder auf!
Wie bitte kann etwas Sporadisch auftauchen mit einem Zeitintervall von einem Monat????
Klasse und was mach ich jetzt? Es wurde schon soviel gecheckt und getauscht und und und.... kann es jetzt nurnoch was mechanisches sein? Oder weiterhin irgendwas mit Sensoren?
Naja würde mich freuen, wenn hier nochmal nen paar reinschauen und diejenigen, die bisher hier beteiligt waren, wissen ja um was es ging! Vielleicht hat noch einer nen Tipp!
Greetz dumdidum16v
So Januar 2008 haben wir ja mittlerweile erreicht! Gibts schon was neues?
Was noch in meinen augen ungeklärt ist, wie es mit nem Gutachten ausschaut bzw. ABE oder sowas! Wäre das dabei?
Greetz dumdidum16v
Benzinfilter am Mengenteiler? Wo hockt der denn bitte?
greetz dumdidum16v