Hallo,
wo soll ich mir denn einen anderen Mengenteiler besorgen? Hast du eine Bezugsquelle? Im Internet kostet ein neuer >1000€. Zum Testen ein wenig teuer.
Werde mir eine Werkstatt suchen die den Fehlerspeicher auslesen kann.
Hallo,
wo soll ich mir denn einen anderen Mengenteiler besorgen? Hast du eine Bezugsquelle? Im Internet kostet ein neuer >1000€. Zum Testen ein wenig teuer.
Werde mir eine Werkstatt suchen die den Fehlerspeicher auslesen kann.
Hallo,
ich habe die Drosselklappe gefunden und gereinigt. Auf dem Bild ist sie vor der Reinigung. Der Luftfilter ist voll Benzin. Hier ist eine undichte Stelle in dem Luftfilterkasten bzw. kommt aus der Öffnung Benzin. Kann mir Jemand sagen was das zu bedeuten hat? Und kann der Fehler davon kommen?
Ich war schon bei der VW gewesen und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die haben gesagt, dass es keinen Fehlerspeicher bei dem Corrado gibt. Ich soll den Corrado doch einfach mal für eine Woche dort lassen und die suchen dann den Fehler. So eine Aktion ist mir aber zu teuer.
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
krauseg60
Dann werde ich also mal den Luftfilter reinigen bzw. austauschen, wenn er verschmutzt sein sollte.
Wie kann ich denn den Luftmengenmesser kontrollieren? Wo sitzt er?
Wo finde ich denn die Drosselklappe? Sitzt die in der Luftansaugung unter der Befestigung des Gaszuges? Gibt es da bei der Reinigung etwas zu beachten?
Johnny Flash
LMM = Luftmengenmesser?
Wo finde ich den Stauteller bzw. was ist das?
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem Corrado 2L 16V, Baujahr 1992. Der Fehler ist nicht immer da, er taucht immer mal wieder auf. Dann geht es mal wieder 4Wochen am Stück gut und dann ist er wieder da. Sehr seltsam. Und zwar hat man dann beim Gasgeben das Gefühl, der Corrado zieht nicht mehr richtig, wird langsamer und hält gleich an. Ein Druck auf das Gaspedal, Vollgas, und es geht weiter. Bei Vollgas zieht er wie gewohnt gut. Getauscht haben wir schon den Kraftstofffilter (wurde noch nie getauscht) und ein Zündkabel (hatte einen anderen Ohm-Wert als die anderen Kabel). Es fühlt sich so an, als würde er auf 3 Zylindern laufen. Da der Fehler nur manchmal auftaucht, ist es schwierig ihn zu finden, geschweige denn es einem Kfz-Mechaniker zu zeigen.
Was kann das nur sein? Wie können wir feststellen, woran das liegt?
Für Ratschläge sind wir schon jetzt sehr dankbar. So ein Fehler ist echt nervig und wir sind schon total frustriert
Viele Grüße
Dirk und Icky
Hallo,
es ist ja schon einige Zeit her seit ich den Beitrag hier eingestellt habe.
Ich hab das Problem lösen können:
Das ABS hat wegen des defekten Sensors aufgeleuchtet.
Beim Auslesen habe wahrscheinlich einen Kurzschluss erzeugt.
Hinter dem Tacho sitzt ein Relais in dem eine Diode verbrannt war.
Nachdem ich das Relais ausgetausch habe war alles wieder ok.
An die Relais kommt man, wenn man sich bei die Pedale legt und nach oben schaut.
Nicht gut für den Rücken aber es geht ohne Tachoausbau.
Gruß Dirk
Hallo,
hab die suche verwendet und einen Fehler gefunden:
der Wiederstand beim rechten Vorderrad ist unendlich.
Nur warum sich das Steuergerät nicht auslesen lässt, hab ich nicht gefunden.
MfG DirK
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem ABS. Die Leuchte ist dauerhaft an und das Steuergerät lässt sich nicht auslesen.
Habe es mit dem Blinkcode versucht:
1. Abdeckung beim Schaltknauf geöffnet
2. Verbindung vom grauen Stecker (Ader gelb/blau) auf schwarzen Stecker (braun Masse) hergestellt
3. Zündung angeschaltet
4. Verbindung nach 2-4 s entfernt
5. nichts ist passiert, nur die ABS Leuchte leuchtet weiter
Was ich komisch find ist, dass beim Einschalten der Zündung kurzzeitig ein sehr hoher Strom über die Verbindung fließt (wird kurz sehr heiß)
Dann bin ich zur VW gefahren, um es von denen auslesen zu lassen. Leider haben sie es nicht auslesen können.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, woran kann das denn liegen? Und wo finde ich die Relais für das ABS und wie kann ich die am schnellsten überprüfen?
MfG Dirk