Beiträge von BB-EN

Hi Ralf, nochmal ein großes Lob für deinen Rado. Habe keinerlei Kritik daran auszusetzen. Die Farbe ist der Wahnsinn, wenn man direkt davor steht kommt es nochmal einen Tick geiler wie auf deinen Fotos, die ganzen Glitzereffekte kann man mit ner Cam gar nicht einfangen. Habe auch ein paar Fotos geschossen gestern aber bei meiner Kamera-Einstellung kommt der Lack fast ganz orange raus... schaut aber auch geil aus :winking_face:

Der Innenraum ist ein besonderes Highlight, die König-Garnitur ist einfach nur delicious... und den Kofferraum-Teppich hab ich noch nie gesehen... *Nice*
    Wenn ich so ne Innenausstattung drin hätte, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr aussteigen :face_with_rolling_eyes:

Arschdrecksgeiler Corrado triffts schon ziemlich genau! :lachen3:

Alles in allem ein Meisterstück, auf das du verdammt stolz sein kannst... aber übertreib`s nicht mit dem Motor, der hat ja jetzt schon Dampf ohne Ende...
    Aber manche können ja nie genug haben... :winking_face:

- Komplettüberholung des Motors oder gleich einen 3L von WFT
    - Ersetzen sämtlicher Schläuche durch Samcos in blau
    - „sanfte“ Aufladung mit einem klitzekleinen Turbo... :O)

Noch ne Frage, wo bekommt man eigentlich diesen geilen Hauben-Bra her..?

Gruß
    Ben

Wieso darf man den Iroc nicht mit dem Corrado vergleichen? Damit soll doch die Lücke zwischen der Golf-Klasse und ner R8-Klasse beispielsweise geschlossen werden dachte ich? Ein Massen-taugliches Sportcoupe... Wie sich das schon anhört. Coupes werden halt nicht in Massen gekauft, trotzdem hat jeder 2. Autohersteller eins im Programm. Und die finden ja auch ihren Anklang bei der Bevölkerung....

Hätte den Iroc auch gerne auf der IAA gesehen... echt schade die hatten da echt nix gescheites rumstehen... da war der Passat R36 noch die Krönung...

Den grünen Iroc fand ich klasse. Aber der Orange aus der Zeitschrift schon wieder viel zu Golf-ig :face_with_rolling_eyes: zu rund...
    und alles in allem zu Opel-ig *würg* :ohmann:

Oder waren das 15 Zoll...? Kann auch sein...! Der steht da beim Aida immer...!
    Will mich gleich mit meinem 16V Kollege in Renningen treffen, was machst du so in ner halben Stunde- Stunde ? :)

Gruß
    BB-EN

@ Royal tuning : Nice! Vielen Dank im Vorraus für deine Mühen :p:
    Der Preis ist bisher der Günstigste... ah okay du hast den 91er da gibts glaub keine Probleme mit dem vergrößerten Spaltmaß... von dem die Meisten hier berichten...
    @ DA.D. : Was meinstn jetzt mit Kirmesbeleuchtung? Die Angel Eyes an sich oder die nachgebauten In.Pro`s von ABM/Dectane ?? Finde die Originalen von VW schon okay mir würden die Angel Eyes aber eindeutig besser gefallen, am Besten mit dem schwarzen Hintergrund :ok:

Aha Dectane hab ich jetzt noch nie gehört. :confused:
    War grad auf der Homepage von denen aber die Seite wird wohl gerade überarbeitet... konnte keine Produkte aufrufen... :frowning_face: hast du vielleicht ein Bild von den SW ?
    Wie war das bei dir mit den Spaltmaßen im Vergleich zu den alten Scheinwerfern, ist da jetzt ein größeres Loch zum Kotflügel wie vorher? Welches Bj hast du denn?
    Bin am noch Überlegen welche SW es werden. Erst wollte ich In.Pros aber nach den ganzen Infos hier scheint das zu den ABMs qualitativ kein großer Unterschied zu sein... Was kosten denn deine Dectane SW ??
    Gruß BB-EN

...Aha, das BMW Phönixgelb vom M3... Schick, Schick... kommt gut auf dem Rado. Hast den selber umlackieren lassen oder schon so gekauft ? :)

Wegen dem Porsche-blauen Rado den du gesehen hast, das war dann wohl ein anderer... hab aber weder den blauen noch dich mal irgendwo rumfahren sehen :frowning_face:

Boah kommt das geil mit den verschiedenen Farben in den Ringen *staun*
    Hört sich aber alles nicht ganz einfach an mit LED hier und Spannungsregler da und hier noch ein Widerstand und da noch bissle was in Reihe, für solche Geschichten hab ich leider zu wenig sachverstand in Sachen Elektro-Gebastel.
    Aber danke für die Infos zu den ABM-SW. Wenn man das noch bisschen korrigieren kann mit dem Spalt und die SW bei dark_Reserved wieder sitzen wie die Originalen, dann scheint das ja nicht so schlimm zu sein mit altem Modell - neuen Modell. Werde mir denk ich die ABMs holen und dann is gut :o:
    Hoffentlich leben die dann auch ne weile bis man so ein LED-Gefummel machen muß :face_with_rolling_eyes:

Maaaahlzeit !!!!
    Habe euren Thread grade eben erst gefunden... ist ja schon ne weile her...
    :face_with_rolling_eyes:
    Also ich kenne in Magstadt einen schwarzen G60,tief, rot-weiße RL,17er OZ Felgen drauf... und einen roten G60,auch rot-weiße RL,16er BBS drauf... einen viotet-toutch-pearl 16V aus Renningen.... einen grünen G60 aus Sindelfingen... und zu guter Letzt meinen Aquablauen 2,0er (wohne in Sindelfingen, bin aber öfters mal in Magstadt unterwegs)
    Gruß BB-EN :p:

Servus,
    bin öfters in der Gegend unterwegs, könnte das ich gewesen sein?? :kopfkrat:
    Meiner ist allerdings Aquablau und da fahren ja ein paar Blaue Rados in der Gegend rum...
    Hab Deinen allerdings noch nie rumfahren sehen...! Was isn das für ne Farbe?
    Gruß BB-EN :p:

Die ABM SW in schwarz für 200€ schauen eigentlich ganz gut aus. Die scheinen auch keine hässlichen Striche im Reflektor zu haben...
    Danke für den Tip :grinning_squinting_face:
    Wie ist das eigentlich mit der Befestigung, habe oft gelesen dass die für`s alte Modell ausgelegt sind und das beim neuen Modell nicht so gut aussieht weil am Rand ein Spalt bleibt..? :confused:

@ dark_reserved: Aber hast du nicht geschrieben dass du den Relais-Satz drin hast und DESHALB eine bessere Lichtausbeute hast oder?
    Kann mir schon vorstellen dass die Leuchten den Saft brauchen und dass die Ringe wegen Spannungsproblemen den Geist aufgeben... daher ist das Teil vielleicht schon ratsam oder... :kopfkrat:

Servus,
    na das ist ja heftig was man hier alles liest.
    Wollte auch immer die InPros kaufen mit den zwei Glubschaugen drin und dem schwarzen Hintergrund, aber nach dem Thread hier garantiert nimmer...!
    Immerhin kosten die Dinger bei In.Pro laut Katalog noch 300 Euronen...!

Wahrscheinlich braucht man für alle Tuning-Scheinwerfer den Relaissatz, die Originalen Scheinwerfer scheinen die Spannungsdifferenz zu vertragen und leuchten einfach bissel schwächer, aber das Tuning-Zeugs wohl net.Das verreckt einfach gleich.
    Aber da meine Originalen SW eh so dermaßen schwach leuchten werde ich mir den Relaissatz sowieso noch holen.
    Nachbau-InPros ?? :kopfkrat: Welcher Hersteller ist denn das dann? Sind die Innen Chrom oder Schwarz ? Haste vielleicht ein Bild...? :danke:

Gruß BB-EN

Da macht dein Kumpel aber was falsch, oder tritt seinen 16V ohne Ende.

Also er meinte mal zu mir, dass er schon hohe Drehzahlen bräuchte um gut vom Fleck zu kommen. Denk mal nicht dass er den durchdappt aber hat er immer einen höheren Durchschnittsverbrauch wie ich gehabt, auch wenn wir hintereinander hergefahren sind und danach verglichen haben hatte er immer 2-3 Liter mehr auf der MFA... :kopfkrat:
    Und meiner kann eigentlich gut mit seinem mithalten in Sachen Beschleunigung, obenraus geht bei ihm bissel mehr, das macht dann wahrscheinlich den erhöhten Verbrauch aus :winking_face:

Moinsen,
    ich würde dir empfehlen den 2,0 Liter 8V zu nehmen, auf die 20PS kommt es doch wirklich nicht an und die Ausstattung die du beschrieben hast ist echt 1a spitze, außerdem bloß bissel über 100 tkm.... KAUFEN :grinning_squinting_face:
    Ich hab auch den 115PS-ler mit 120 tkm und bin damit sehr zufrieden, mein Kumpel hat den 16V mit 170tkm und damit schon einige Probleme mehr gehabt. Der 16V Kopf ist einfach empfindlicher und man muß damit umgehen können. Ein neuer 16V Kopf ist fast unbezahlbar... Der 2,0er ist pflegeleichter, verbraucht weniger (ich fahre zwischen 7,5 und 9 Litern, mein Kumpel immer min. 11,5Liter), kostet weniger Versicherung und die Leistung ist völlig ausreichend, wenn der gut warm gefahren ist dann ist der Ruck-Zuck auf 140 und bis 200 zieht er auch noch gut durch. Dann ist beim 2,0er halt Schluss, mit dem 16V sind vielleicht noch paar km/h-chen mehr drin, aber mal ehrlich das braucht doch kein normaler Mensch :winking_face: Außerdem Bj 6/95 wenn ich das richtig gelesen habe... einer von den letzten... KAUFEN !!! :ok:
    Tieferlegen, Felgen u.ä. würde ich lieber selber machen.