Jo , hab die G60 DK drin . Hatte ihn bei VW wegen einem Geräusch am Kopf . Verdacht meinerseits -> Zündverteiler -> Steuerkette zwischen den NW . War aber nur ein Riss im Luftschlauch von der LLS (Zigarre) zur Ansaugbrücke . Der Schlauch wurde ersetzt und das Geräusch war dann weg . Aber danach nahm er ganz schlecht Gas an und ruckelte . Bei VW sagten sie mir sie haben nichts weiter eingestell nur die Zündung nochmal überprüft und die stimmte . Also habe ich selber weitergesucht und gemessen . Habs aber nicht hinbekommen . Also zum Boschdienst . Die sagten der wäre zu fett eingestellt gewesen und haben ihn neu eingestellt . Jetzt läuft er wieder aber nur wenn man wie weiter oben beschrieben , den blauen Temp.Fühler abzieht . Und wo ich ihn zu VW gebracht habe lief auch alles bis auf dieses komische Geräusch was wie oben beschrieben wurde dort behoben wurde . Hmmm . Werde morgen nochmal die Unterdruckleitungen wechseln . Naja nichts unversucht lassen .
MFG
Beiträge von Scirocco 16V
-
-
Welche Geber sollen denn das alles sein ??? Kann ja nur der blaue Temp.-Fühler sein und der ist ja wie schon gesagt in Ordnung . Hatten ja einen Neuen mal eingebaut und da war das Problem ja auch .
MFG
-
Na eigentlich nichts mehr seit dem er das Problem hat .........
-
Er lief ja vorher , bis vor ca.3 Wochen mit dem Chip einwandfrei und das seit 2 Jahren . Also kanns ja eigentlich nicht an dem Chip liegen , oder ???
MFG
-
Habe eben noch mal mit den Fachmann von MTE telefoniert wegen der Abstimmung . Er kannte das Problem auch , hatte er auch schon mal vor längerer Zeit bei einem Kundenfahrzeug gehabt , aber er wußte sich auch keinen Rat und meinte das es mit der Abstimmung nicht behoben wäre und Richtung Steuergerät würde er auch nicht tippen , da ich ja ein zweites mal probiert hatte und die Symptome gleich geblieben sind . Er sagte auch daß , auf dem Chip wohl 3 Zündkennfelder drauf sind und wenn du den blauen Temp.-Fühler abziehst springt er in ein anderes Zündkennfeld und warscheinlich paßt das zufällig damit er recht gut läuft . Er sagte mir ich solle mal in die Richtung Unterdruckschlauch gehen . Habe eben nochmal geschaut und das stimmt eigentlich . Am oberen Anschluß ist nur das Steuergerät und am unteren Anschluß sind die LD-Anzeige und der einstellbare Benzindruckregeler . Stimmt das so ??? Ich denke mal ja . Könnt ihr mir das so bestätigen ??? DANKE................
MFG
-
Also ist es egal welches Steuergerät man hat . Im Endeffekt machts die Abstimmung . Also ist nicht das Steuergerät sondern der Chip für SUPER oder SUPER PLUS ausgelegt , oder ??? Hab momentan einen 16V-Turbo Chip drin . Hatte ich mir damals mal zugelegt . Hab aber wie gesagt schon einige Chips ausprobiert (EBAY) . Aber wie gesagt am besten vom Gefühl her ist der 16V-Turbo Chip . Und der lief ja auch bis letztens problemlos . Aber wie gesagt jetzt habe ich das Problem , er läuft nur gut wenn ich den Stecker vom blauen Temp.Fühler abziehe . Sollte das mit einer richtigen Abstimmung behoben werden können ??? Oder was sollte das noch sein ???
MFG
-
Hatte nochmal kalt gemessen da waren es 207 Ohm und das ist recht fett aber OK . Hatte diesen Wert vorher bevor ich diese Probleme hatte auf 402 Ohm . Da ändert sich der Widerstand warscheinlich wenn er warm wird . Ich komme aus dem Raum Halle/Saale . CO hatte der Boschdienst eingestellt , und wie gesagt laufen tut er gut bis auf das man den Stecker vom blauen Temp.Fühler abziehen muß und dann Standgas so 1500 U hat . Ich werde mir mal ein anders Steuergerät besorgen . Ich tippe mal daß das Steuergerät was am Bein hat . Weißt du welche Steuergeräte mit welcher Kennung für SUPER PLUS ausgelegt sind . Hab eins mit Kennung B drin , was wohl bloß für SUPER ist . Na vielleicht kannst du mir da weiter helfen . DANKE......
MFG
-
Hm , ich habe auch die Vermutung das es vielleicht doch am Steuergerät liegt . Hab eben nochmal am CO-Poti gemessen , da liegen 1350 Ohm an , so wie es der Boschdienst eingestellt hat , das wäre meiner Meinung nach viel zu mager , oder liege ich da falsch ???? Aber wie gesagt mit abgezogenem Temp. Fühler läuft er super mit diesen Einstellwerten . Das mit dem kalten Zustand habe ich nicht probiert . Ich denke aber mal besser wird er da auch nicht laufen .
MFG
-
Hab meinen 16V-G60 beim Bosch-Dienst gehabt . Läuft jetzt erst mal soweit wieder . Aber ein Phänomen habe ich noch , und zwar : So läuft er gut aber noch nicht top , zieht man nach dem Anmachen den blauen Temp.-Fühler ab rennt er wie das Böse , hmmmm . Temp.-Fühler ist aber in Ordnung . Die beim Boschdienst haben einen Neuen mal ausprobiert , da ist das Selbe bei rausgekommen . Sie sagten es deute alles auf das Motorsteuergerät hin . Haben dann nochmal ein zweites probiert , aber da ist es auch das Selbe und ich glaube nicht , daß beide Steuergeräte im Eimer sind . Was kann das jetzt noch sein ???? HILFEEEEE..............
MFG Scirocco 16V
-
Nein , will nächste Woche mal hin .
-
Hab nen einstellbaren BD-Regler mit Uhr drin . Der haut eigentlich hin , macht in Stand 3Bar und geht beim Gasgeben etwas runter auf ca. 2,7bar , was aber normal ist , oder . Also kann man da wohl die Benzinpumpe auch ausschließen , oder ???
-
Hab heute nochmal das Steuergerät getauscht , das Probem ist aber geblieben . Wenn ich ihn anlasse läuft er kurz sauber und dreht auch hoch und nach ca.15-20 Sekunden läuft er im Stand etwas unrund und wenn ich dann das Gaspedal voll durchtrete verschluckt er sich und geht aus . Hmm ......... Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr . Werde mal zum Boschdienst fahren . Die können das ja mal alles durchprüfen .....................
-
Die großen vom Audi S2 mit 346ccm/3Bar ................
-
Hallo , hab ein Problem mit meinem Wagen . Der Motor stottert bis 2000U und darüber hinaus will er garnicht mehr als ob er abseuft . Was kann das sein ??? Kriegt er zuviel Sprit oder ist das ein anderes Problem ??? Zündung stimmt und Lambda-Sonde ist auch in Ordnung . Weiß mir keinen Rat . HILFEEEEEEE ..........................
MFG