Ach , ein alter Bekannter . Hätte ich dich ja gleich fragen können . Danke dir mal wieder .
MfG
Ach , ein alter Bekannter . Hätte ich dich ja gleich fragen können . Danke dir mal wieder .
MfG
Hallo , Will morgen meinen Block zum bohren und hohnen wegbringen . Aber jetzt brauche ich schnellstmöglich die Kolben dazu . Das genaue Maß bekomme ich erst nach dem bohren . Kennt jemand eine Firma oder Tuningshop die mir schnellstmöglich oben genannte Kolben liefern können . Benötigt werden 82mm oder 82,5mm Kolben (je nach Bohrung) , 9:1 Verdichtung , 20mm Bolzen und für 144mm Pleuellänge . Danke........
MfG
Ja hast ja eigentlich recht . Also dann bloß auf 81,5 aufbohren lassen . Die 1,7er G60 Dichtung ist da ne Normale die ich überall bekomme oder auch so eine Spezielle ??? Und wenn das ne spezielle ist wo kann ich die bestellen ???
Danke......
MfG
Ja wie gesagt lag bei 13-11-9-8 Bar also ziemlich weit auseinander . Sollten max. 2 bar sein hatte ich gelesen irgendwo . Naja und wo er wieder lief war dann halt die Sache mit dem Öl rausspritzen und dem Öl im Zylinder der dann auch nicht mehr mitlief . Also könnte man auch auf ne Verdichtung von 9:1 gehen über die Kolben und was wäre da für ne Kopfdichtung zu empfehlen ???
MfG
Hallo .......
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt . Er bläßt voll ins Kurbelgehäuse ab über den Zylinder. Also Block bohren und hohnen lassen . Kann man da bedenkenlos auf 1,9 L aufbohren , das sollten dann so nach meiner Berechnung 83,5er Kolben anstatt der 81er sein ??? Und wegen der Verdichtung von 8,8:1 die gleich über die Kolben gemacht werden sollen wäre welche Kopfdichtung zu empfehlen ?? Ladedruck ist max.1 Bar . Danke für die Hilfe schon mal im Voraus .........
MfG
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt . Er bläßt voll ins Kurbelgehäuse ab über den Zylinder. Also Block bohren und hohnen lassen . Kann man da bedenkenlos auf 1,9 L aufbohren , das sollten dann so nach meiner Berechnung 83,5er Kolben anstatt der 81er sein ??? Und wegen der Verdichtung von 8,8:1 die gleich über die Kolben gemacht werden sollen wäre welche Kopfdichtung zu empfehlen ?? Ladedruck ist max.1 Bar . Danke für die Hilfe schon mal im Voraus .........
MfG
So , haben das Problem gefunden . 2 Einspritzdüsen hatten ein anderes Strahlbild . Hab die Düsen gewechselt und siehe da es hat sich alles einstellen lassen . Als er von der Probefahrt zurück kam war die ganze Beifahrerseite im Motorraum verölt und er lief nur auf 3 Töpfen und auf dem einen Topf der nicht geht ist die Kerze ständig verölt . Tja was ist da jetzt wieder hochgegangen ??? Er meinete es kann die Ventilschaftabdichtung oder die Kolbenringe sein . Ich tippe mal auf die Kolbenringe weil er auch ganz schön viel durch die Entlüftung rausgeblasen hatte . Oh man das wird wieder teuer .........
MfG
So hab heute mit meinem Kumpel vom Boschdienst gesprochen . Kurbelwellenrad läuft wieder , Steuerzeiten stimmen , Zündung stimmt auch (7Grad vor OT) . Aber trotzdem ist das Problem noch immer da . Er meint er will morgen mal Kompressionen messen und mal mit der Kamera in die Brennräume schauen ob da evtl. was nicht stimmt . Na dann bin ich mal gespannt .
MfG
Ok , DANKE..................
Mal noch ne andere Sache . Die Kurbelwelle vom 16V(KR) und vom G60(PG) sind doch identisch , oder ??? Laut ETKA ist es die selbe Teilenummer .
MfG
So war eben beim Boschdienst oben und hab den Wagen sofort da gelassen . CO war wohl in Ordnung . Aber er sagte daß das Kurbelwellenrad recht doll schlägt . Ist auch ein Problem was in diversen Foren schon angesprochen wurde . Sollten dadurch die besagten Probleme kommen ??? Ich denke mal morgen weiß ich mehr .................
MfG
Die waren erst zum reinigen gewesen . Dachte ja auch das die zu waren oder so . Daran lags ja auch nicht . Bei L&S Cartec sagten sie mir wenn gereinigte Düsen 100% sauber sind waren deine Düsen etwa 90% sauber . Also relativ sauber . Und das Strahlbild hatten die auch überprüft , was auch stimmte .
MfG
Also am Zahnriemen is nichts verstellt worden seit der Abstimmung . Und das hat mir der von MTE gesagt der wollte da noch was an den Nockenwellen einstellen . Er sagte evtl. brauch man ein einstellbares NW-Rad . Aber es ist auch so gegangen sagte er . Hab eben einen Kumpel angerufen da will ich morgen oder Dienstag mal hin zum Zündung einstellen und mal schauen ob die Lambdasonde regelt . Sollte man dann gleich noch etwas mit kontrollieren wenn man einmal da ist ????
MfG
Steuerzeiten , meinste der zahnriemen ist übersprungen . Sollte beim 16V aber dann schon größere Probleme machen...........
MfG
So bin gestern nochmal gefahren . Also untenrum bis 2200 U ruckelt es ... dann weiter bis etwa 3500 U da geht es einigermaßen und drüber hinaus gehts auch nicht weiter . Soll denn das ein Problem mit der Benzinzufuhr sein oder ist da evtl. irgend ein anderes Bauteil mit für verantwortlich ??? Langsam kriege ich hier ne Kriese ...........
MfG
-- Beitrag erweitert um 15:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:28 Uhr --
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist daß er beim Abtouren hinten im Auspuff so leichtes Knallern gemacht hat . Sollte das evtl. auch auf das Problem hinweisen oder liegt es an den asym. Nockenwellen ( 268E , 276A) ???
MfG
ja hab ich noch dran ein extra manometer , der geht recht fein einzustellen bis 5 bar und danach geht die anzeige recht grob hoch wenn man weiter dreht .
MfG
Also , hab mal den Weber BDR eingebaut . Ist gleich geblieben das Problem muß immer noch so hoch fahren und obenraus ruckelt er trotzdem . Isch were hier noch bekloppt . Mit dem springt er schlechter an . Kann das evtl. auch ein problem mit der Drosselklappe sein ??
MfG
Naja , wenn du den zur Abstimmung bringst will oder muß ja der Tuner auch ein bisserl mit dem BD einstellen oder probieren können damit der optimal läuft . Danach braucht man ja dann keinen einstellbaren mehr aber warum sollte man sich da einen anderen holen wenn der einstellbare auch seinen Dienst tut ...............
MfG
Hab noch einen von Weber aber ohne uhr aber der dachte ich wäre hinüber deshalb hatte ich mir den geholt . Mit dem wurde auch bei MTE abgestimmt da hatte ich noch ein Manometer mit dazwischen . Der hatte damals mit den RS2 Düsen auf 2,5 bar eingestellt wo ich ihn von der abstimmung geholt hatte. Meinste der BDR is echt Müll ???
MfG
Ja , so ähnlich nur blau eloxiert ............. MfG