Hallo!Nach einem Stau und Motoröltemperaturen um die 140 Grad fing mein Automatikgetriebe plötzlich an im Drive-Modus keinen Kraftschluss mehr zusammen zu bekommen!Daraufhin habe ich das Öl gewechselt und ich habe zur Zeit keine Probleme mehr allerdings muss ich beschleunigen bis 4000 Touren und dann schaltet er ruckartig!Nun habe ich die Frage sind das die Gleitbänder?Ich konnte in der Automatikölwanne nur normale Restbestende entdecken und keine Metallspäne?Übrigens Fzg.ist es ein 2.0l 16V 9A Bj.6.92?Ich bin zur Zeit ratlos da ich auf dem Gebiet der Automatikgetriebe beinahe keine Ahnung habe!Wäre toll wenn jemand Rat weiss!
Beiträge von krami
-
-
Hallo!Kennt wer die eloxierten Aussenspiegelgläser die mal bei Ebay angeboten wurden?Ich glaube schon das die eloxiert waren sie "erblindeten" auf jeden Fall anscheinend nicht mehr!Ich bräuchte auf jeden Fall solche!
-
Öldruck kontrollieren!Wahrscheinlich Hydros!
-
Ich habe ebenfalls das Zeug von Meguiars und ich finde das ist das Geld wert was man ausgibt!MFG
-
Hallo!Ich hab gehört das Hartmann Auspuffhersteller den Konkurs angemeldet hat!Stimmt das?Ich wollte mir noch ne Anlage bestellen wie sieht das jetzt aus?MFG
-
Nein aber fasst!Oberösterreich-Schärding!Hier sind nur ein bar Österreicher!
-
Danke!Bist du selber am umrüsten?
-
Dann bleibt noch immer die Frage ob jemand weiss ob ich´s typisiert bekomme und wann,welche Teile ich als Ersatz nehme!???
-
Richtig um zu cleanen!Klar ist die Sicherheit wichtig aber es ist ja kein Alltagsfahrzeug!
-
Hallo!Wollte mal fragen ob irgend ein Österreicher hier im Forum einmal ABS entfernt hat und dies typisiert bekam!Ich habe heute nochmal KFG studiert und laut dem hab ich keine Chance obwohl in meinem Typenschein steht wahlweise was heisst das ich ne Möglichkeit habe!Vielleicht hat sich irgendwer schon mal beschäftigt mit diesem Thema!????
-
Hallo!Ich möchte meinen 9A Motor mit KE-Jetronic umrüsten um die lästige Ke zu entfernen nun bin ich am überlegen vom PL das Einspritzsystem zu nehmen!Was ausser Einspritzleiste,Steuergerät,Kabelbaum muss ich noch nehmen?Hat wer Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar Teile?MFG
-
Hat super und unbeschadet funktioniert!Danke nochmal!
-
Danke!Die Verkleidung ist schon ganz ab!Den Knopf nach unten wegziehen?
-
Hallo!Da ist doch der Griff für die Höhenverstellung und ich habe Angst in zu brechen wenn ich anziehe!Weisst du noch wie du ihn entfernt hast?
-
Kann mir bitte wer detailiert erklären wie ich die B-Säulenabdeckung unbeschädigt abbekomme!????Himmel und Türverkleidungen sind herunten und der Sicherheitsgurt hängt noch!
-
Hallo!Ich habe mich gerade durch die Suchfunktion gequält und wurde leider nicht schlauer!Wie baue ich unbeschädigt die Seitenfenster hinten aus!Mit dem Draht?Gibt es heikle Stellen oder gute Tipps bitte!
-
Ich hab bis jetzt keine Probleme mehr gehabt!
-
Soll ich das Automatikgetriebeöl wechseln?Würde das was helfen?
-
Hallo!Folgendes ich bin vom Wörthersee am Samstag mit meinem Automatik-Corri 16V 92er Bj. heimgefahren und nach ungefähr 2 Stunden ging ich vom Neutral Modus auf Drive woraufhin kein Kraftschluss zustande kam und nur der Motor hochdrehte!Das hatte er ca.100km nachdem ich aus dem Stau kam noch einmal dann allerdings hatte er in der 1er daraufhin 2er Gang Kraftübertragung!Kann das sein das das Automatiköl so warm wurde das im Wandler keine Übertragung zu stande kam?
-
Ich habe bis jetzt auch nur beim Tankstutzen etwas bemerkt!Werde dem Kollegen Rost jetzt beim Komplettaufbau zu Leibe rücken!