Beiträge von klotzii

Kontrollieren ist momentan schlecht...

mir gehts ja nur darum, dass in den ABE´s usw dann ja auch immer steht "ab FgSt-Nr" oder "bis FgSt-Nr".....
    nicht dass dann der Tüv meckert oder die Grünen...

Passend machen kann man alles, das ist schon klar. Mir gehts nur ums "Erlaubte"...

gruß
    klotzii

Also, ich bräuchte nun ne Genaue Info:
    Anlage ist eine Sport-Auspuffanlage von Friedrich, laut ABE für alle Corrados ausser VR6 und Halter fürs alte Modell.

Hab ich ne Chance die legal zu fahren?

gruß
    klotzii

Servus!

Ich hab ja ne Karosse von Bj. 91 (EZ ´94) ex G60 auf VR6 umgebaut.

Nun meine Frage:
    Wenn ich ne komplett-Anlage (Gr. A) haben möchte, welche nehm ich dann?
    die fürs alte Modell, von der die Halter passen, gibts ja nur mit ABE/EG für den G60...

Und die, die auch ne ABE für nen VR haben, haben dann ja immer die Halter fürs neue Modell...

Wie läuft das dann? Halter umbauen? Anlage fürs Alte Modell nehmen?
    Gibts dann irgendwie Probleme mit dem Tüv etc?

gruß
    klotzii

...
    Die Achse am Gummi-Metall-Lager zu trennen ist aber auch eine blöde Veranstaltung, weil man dann den Bremskraftregler demontieren muss, sonst geht die Schraube nicht raus. Und der kann einen ganz gut ärgern, wenn der schon ein paar Jahre dort sitzt :winking_face:
    ...

Muss dir recht geben, aber wenn die Lager schonmal gewechselt wurden, dann baut man die Schrauben ja eh andersrum ein, dass man sie nach Aussen rausziehen kann. Und dann is es nun wirklich kein Problem mehr...
    Würd die Lagerböcke jetzt auch nicht unbedingt demontieren.

Und bei der Gelegenheit kann man ja gleich die Hinterachslager tauschen, wenn die Achse eh schon unten hängt... :winking_face:

ok, das kann natürlich sein...

wieviele Unterdruckschläuche hat er denn nun? kann erst wieder am Wo-Ende auf Fehler-Suche gehen und dann auch nicht allzu lange...
    Daher wärs super wenn mir jmd sagen kann, wo er überall Unterdruckschläuche hat...

gruß
    klotzii

das kam heute beim Fehlerspeicherauslesen raus:

Steuergerät-Teilenummer: 037 906 025 R
    Bauteil und/oder Version: SIMOS 4S 2104
    Codierung: 00000
    Werkstattcode: WSC 00000
    1 Fehler gefunden:
    00537 - Lambda-Regelung
    18-00 - oberer Anschlagwert

nach dem Löschen ist der Fehler ca 2-3min weg und dann kommt er wieder...

kann mir jemand genau erklären was ihm da nicht passt? Lambdasonde ist ca 2 Jahre alt.

gruß
    klotzii

Servus!

Habe letzte Woche wieder mal meinen alten Golf 3 GTI (20Jahre-Jubi-Modell) bewegen wollen, da er nun seit nem guten halben Jahr nur rumstand.

Hab ihn angemacht, ist gleich angesprungen... nur nach ner Kurzen Zeit ist er dann gelaufen wie n alter Diesel.
    Ich dacht mir ok, werden die Zündkerzen sein, da die doch schon recht alt sind. Also raus geschraubt und siehe da: Elektroden abgebrannt...

Also ruck zuck neue geholt und rein damit.
    Anfangs lief er dann wie früher einwandfrei, doch nach n bisschen laufen lassen fing das unrunde Laufen wieder an...
    Leistung ist komplett weg, nur wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe kommt er wieder und läuft wieder richtig. Nach dem Hochschalten aber wieder das Gleiche...

Woran kann das liegen?

MKB ist AGG, also schon das neue Modell vom 2.0 Liter Motor ohne Leerlaufzigarre.

gruß
    klotzii

Du meinst den jailbreak?
    Das ist eine Art "entsperrung" des iphones. Damit kannst du Programme auf dem Handy installieren die z. B. Nicht von Apple freigegeben wurden.
    Apple hat auf jedem Programm dass du offiziell installieren kannst seine Finger drauf.
    Durch einen jailbreak kannst du dann diese anderen nicht zugelassenen Programme installieren.

Wenn du das Teil nur zum telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen nimmst dann brauchst du keinen jailbreak.

Andere Frage: was erwartest du dir von einem neuen handy? Was soll es können? Was brauchst du gar nicht?

Gruß
    Klotzii

musst am besten mal selber n paar geräte in die Hand nehmen...
    Wenn du was suchst, des einfach funktionieren soll, gut verarbeitet ist und designtechnisch auch ganz oben liegt, dann nimm n iPhone.

willst du was zum "Basteln" (klingt jetz blöd...) aber wo du dann wirklich frei bist, nimm n Android Handy...
    hier kann man das Galaxy S2 empfehlen, das LG Optimus Speed, HTC Incredible, HTC Desire HD..... da gibts so viele, das waren jetz so die Oberklasse-Geräte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich hatte das iPhone 3GS und momentan das 4er. Aber wenn mit dem 5er keine großartigen Neuerungen kommen, dann werd ich auf Android umsteigen. Vorraussichtlich das Galaxy S2.
    Warum? Ganz einfach: auf einfache und legale Art kannst du am iPhone ned viel Individualisieren...Background, ok, aber das wars dann schon... um nen Klingelton draufzuladen, musst du den in iTunes erst groß erstellen...nur so Kleinigkeiten sinds eben, die mit der Zeit nerven...
    Display is ganz klar momentan das iPhone 4 der Spitzenreiter...Verarbeitung ebenfalls...

aber sonst, wie gesagt, fahr in Saturn oder Mediamarkt und spiel mal ne viertel Stunde mit den Geräten rum...da merkst eigentlich am Besten was dir taugt...

gruß
    klotzii

Meine Nachbars-Katze hat auch den Tick mir erst vom Balkon aus beim Autowaschen zuzusehen. Und kaum räum ich dann Schwamm und Eimer auf, kommt sie und läuft drüber. Schon so oft erwischt und verscheucht, aber es bringt nix...
    N Bekannter hat neben sein Auto ne Folie mit Honig bestrichen gelegt und aufs Dach Chili-Pulver...naja, das Ende vom Lied war, dass er den Honig-Chili-Zement auf dem ganzen Auto hatte....:ohmann::ok::hahaheul:

Werd das mit den Pfefferkörnern mal probieren.

gruß
    klotzii

der paul aus scheuring mit dem gelben G60?

hast mich bestimmt schon n paar mal gesehen, mit meinem weißen Corrado : LL-VR6*
    Elektrik und Elektronik--> kein Problem... :)

was genau hast du vor?

gruß
    klotzii