dann zeig doch mal n paar bilder!
Beiträge von klotzii
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Ich glaub auch, dass das ein verdrahtungsfehler war!
der Vor-Vorbesitzer hat den Motor rausgebaut, weil er auf VR umbauen wollte... hat ihn dann aber wieder eingebaut nur eben nicht mehr verdrahtet...
dann kam der Vorbesitzer, hat ihn so gekauft und hat ihn zum Laufen gebracht!
denke mal, dass da irgendwo der Hund begraben sein muss...
Aber nun läuft er! Gott sei Dank!Jetzt noch die Karosse wieder in Schuss bringen, dann Lackieren und gut!!!
wenn aber jmd weiß, was das für ein Kabel war, dann raus mit der Sprache!!!
gruß
klotzii -
@ 5dot1: ja, kann ich... kannst mir n paar Pläne schicken? ist nie verkehrt wenn man welche hat! (e-mail: klotzii@web.de)
AAAAber: hier mal das Ergebnis des heutigen Tages:
also, ich habe hier liegen: Messgerät, einmal eigenes Spoiler-STG, einmal anderes funktionierendes Spoiler-STG, einmal eigenen Tacho und einmal Tacho aus ebay, der nebenbei bemerkt aussieht wie neu(wirklich wie neu!!! und das für 37,50 )
sooo... hab dann heute mal sämtliche armaturen weggebaut... alle schalter, radio usw...
dann sicherungskasten ausgehängt...oh mann, dahinter ist ein Kabel-CHAOS!!!
eine messspitze auf masse und dann schön nacheinander gemessen und auch stecker ausm Sicherungskasten abgezogen...
dann an dem letzten(!) blau/weißen Kabel angekommen. hab drann gezogen, um zu sehen, wo es hin läuft... siehe da, es geht auf einen Stecker. an diesem Gegenstück hängt aber KEIN weiß blaues Kabel... sondern ein schwarzes mit nem roten Streifen drin.
Ich dachte mir, dass das etwas komisch ist und habs mal abgesteckt... wieder alle Blau/weißen gegen Masse gemessen und siehe da: KEIN Durchgang auf Masse mehr...
hab dann vor lauter Freude gleich wieder alles zusammengebaut (schön blöd) und ne probe-runde gedreht...
Ergebnis: verbrauchsanzeige und durchschnittsgeschwindigkeit funktionieren... aber der Spoiler geht immer noch nicht!!!Versuch 1: Spoiler-STG gegen das funktionierende getauscht...NIX
Versuch 2: neuer Tacho mit neuem Spoiler-STG: Er GEHT!!!
Versuch 3: neuer Tacho mit eigenem Spoiler-STG: Er GEHT!!!
Versuch 4: wie 3, nur wieder diesen komischen Stecker zusammen gesteckt: NIX!!!Also hab ich den Stecker wieder auseinander gesteckt und so gelassen... hat bisher keine Auswirkungen, Auto läuft, Anzeigen zeigen richtige Werte an...Spoiler fährt automatisch aus/ein...
nun meine Frage: Was ist das für ein Schwarzes Kabel mit nem roten dünnen Strich drin??? und wofür ist das da?
und was war nun Letztendlich der Fehler???gruß
klotzii -
ok, hab ich gemacht,... ich hab hier ca 10 blau weiße laitungen...und keine davon ist beschädigt oder hat ein offenes ende das gegen masse kommt...
von welcher klemme zu welchen klemmen geht das GALA signal überall hin? GRA hab ich nicht!
wieso aber sind dann so viele ws/bl KAbel da???gruß
klotzii -
gibts hier schon was neues? funzt der Spoiler wieder? wenn ja, woran hats gelegen?
gruß
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Ach so, ja, hab ich vergessen: kann mir jmd sagen, wieso in meiner ZE ca 5-6 einzelstecker sind, die ein blau/weißes kabel fürhen??? und dann noch ca 4 andere "multi"stecker, wo auch ein blau/weißes dabei ist...
welche kabel genau sind die GALA-Kabel und wo müssen die her kommen und wohin müssen die gehen?
dann könnt ich alles was net irgendwie da hin gehört, einfach mal abstecken!gruß
klotzii -
Sooo, also ich hab jetz mal so gemessen, wie du das beschrieben hast:
Tacho Pin 7 - Masse: Durchgang, Spannung=0V
Tacho Pin 7 - Spoiler-STG PIN 8 ws/bl: Durchgang, Spannung=0V
Tacho Pin 7 - Spoiler-STG PIN 7 ws/bl: kein Durchgang, Spannung=0V
Hab mir nun auch des Steuergerät von nem Kumpel rein gehängt, bei dems funktioniert, aber bei mir tut sich da gar nix... manuell ein/ausfahren geht, aber automatisch geschwindigkeitsabhängig macht er einfach nicht...
bin echt am verzweifeln! was kann das sein???
das einzige was mir noch aufgefallen ist: hinter meiner heizungsblende ist ein blau weißes kabel, das einfach ins Nichts geht,... das ende ist isoliert und hat zu nix anderem Kontakt... könnte mir vorstellen, dass das zum Radio-Kabelbaum gehört hat...
muss ich das irgendwo anklemmen?
Wo gehen denn sämtliche Gala-Signale hin bzw woher kommen sie?und was ist mit meine Verbrauchsanzeige? hängen diese beiden Probleme zusammen?
Brauche dringend hilfe!
gruß
klotzii -
gibts nicht auch noch die möglichkeit, dass irgendwo im motorraum ein unterdruckschlauch ab is? wenn das was mit der sache zu tun hat, wo sind die ganzen dafür zuständigen unterdruckschläuche im motorraum platziert??
gruß
klotzii -
jetzt hast mich falsch verstanden...
also, wenn ich keinen Schluss auf Masse hab, aber das KI noch funktionsfähig ist und das Spoiler-STG auch noch in Ordnung ist, was könnte dann noch als Fehler möglich sein?gruß
klotzii -
Hey super!
genau so was in der art hab ich mir erhofft!
danke, werd ich morgen nachm Dienst gleich mal ausprobieren!angenommen, ich habe keinen Schluss auf Masse, was kann/könnte es dann noch sein?
gruß
klotzii -
ja, hab schon vorsichtshalber mal einen bei Eba* geschossen...mal sehn, wenn der da ist, obs dann geht!.
hat sonst noch jmd ne idee???
gruß
klotzii -
Hallo!
Gleich zu Anfang: JA, ich habe alle Beiträge der Suche über Spoiler Probleme gelesen!!!
Zweitens: ich habe nen Corrado 2.0l 16V, Bj. 1/92, Zwischenmodell, Tacho digital mit unterdruck-Anschluss.
Also, folgendes Problem:
Mein Spoiler fährt nur manuell über den Schalter aus/ein...
ab ner best. Geschwindigkeit aber nicht!
habe gesucht und gesucht, aber finde keinen Fehler...
Gala am Radio ist nicht dran, auch nirgends zu finden...
Tacho-Kabel blau/weiß geht zum Spoiler-STG und von da geht ein blau/weißes zum Schalter...zum Tacho hin geht ein lilanes,...so wie es doch eigentl auch sein sollte!!! oder???ok,... was mir noch schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass meine MFA nur einen Verbrauch von 32l +/- 5l anzeigt... Unterdruckschlauch ist aber drauf am Tacho und es Pfeift auch nix...
wie behebe ich das und hat das evtl was mit meinem Spoiler-Problem zu tun???Könnt ihr mir helfen??? bin echt am verzweifeln!
gruß
klotzii -
da gibts noch was von dem, wo er als schnecke verkleidet ne ganze straße Lahm legt...
hier: http://www.youtube.com/watch?v=gHCxdlZ7G18
zum brüllen der kerl!!!
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mir steht es auch bevor......hoffe mal das sie geht
hab letztens nen 89er G60 zerlegt da war alles top sind alle aufgegangen... und ist auch wieder suuuper reingegangen!!! Danke nochmal! Auto hat nun TÜFF und wird morgen angemeldet!
sorry fürs OT...
BTT: ihr wisst aber schon, dass man Achsteile nicht erwärmen darf??? Wie Johnny Flash schon sagt, durch die Hitze wird das Kohlenstoffgitter verändert. Die Folge daraus ist: das Material wird weich!
Und zum Thema Schalgschrauber: vergiss es, dann reisst sie zu 99,99%!!!
Hatte das Problem auch,... die erste Schraube, die ich öffnen wollte: abgerissen...direkt am Eintritt in den Achskörper... also versucht auf zu bohren... ging wunderbar... nur als ich den restlichen Stummel der Schraube dann rausdrehen wollte hat sich das Gewindegegenstück (also die "Mutter" die innen an den Achsträger geschweißt ist) mit gedreht...
Hätte vor Wut im Dreieck springen können...naja, wie oben schon gesagt, flo_g60 hat mir nen Achsträger in nem Spitzen Zustand zu nem einmaligen Preis gemacht!
Neue Schrauben und gut wars... Einbau zu zweit: 2 Stunden...gruß
klotzii -
Den aus dem ersten Link stand heute in Peine beim treffen...ich habe mich fast übergeben!!!! Das Ding geht ja mal gar nicht. Die Bilder zum vom Treffen lade ich später noch hoch....
Mfg Dennis
Der geht doch bis auf die Stosstangen, Seitenschweller, Spoiler, böser Blick, Motorhaube, Auspuff...und die Farbe...Karosserie, Haube...etc etc...
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aber immer wieder lustig...
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hab n zwischenmodell...mit dem neuen tacho...
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seit doch froh dann werden die fotos von der Rennleitung billiger
naja, anständig fahren tu ich ja eh, also muss da nicht mein tacho dazu falsch gehen, dass ich net geblitzt werd...
Ich möchte ja nur wissen, woran das liegt,dass der so falsch geht und ob man das einfach beheben kann...
gruß
klotzii -
welche Plastikhalbkreise meinst du???
gruß
klotzii