Super! e-mail: klotzii@web.de
Was zu deiner Anlage: wie hast du vor den Woofer zu verbauen? oder hab ich das jetzt überlesen?
gruß
klotzii
Super! e-mail: klotzii@web.de
Was zu deiner Anlage: wie hast du vor den Woofer zu verbauen? oder hab ich das jetzt überlesen?
gruß
klotzii
hat sich erledigt, hab wieder einen...aber ich hab dir doch ne PN geschrieben???
wenn deiner eh grad zerlegt ist: könntest du mir was nachschauen?
und zwar bräuchte ich die Steckplatzbelegung vom Tachosignalgeber. also wo die 3 Kabel (schwarz, blau/weiß und braun) an den weißen steckern in der ZE hingehen...
mein kabelbaum hat den Stecker net dran, und ich brauch unbedingt n Tachosignal...irgendwie muss das doch gehen...
gruß
klotzii
also, hau ne dose davon rein und dämm das innere blech mit ner schicht alubutyl...hilft wunder!!!
Servus!
Hab n kleines Problem:
hab mir von nem 92er Passat Vr6 den Motor in meinen Corrado gebaut. Im Passat ging der Tacho noch,obwohl kein Stecker Auf dem getriebeseitigem Geber war. Nun im Corrado geht der Tacho nicht mehr. Wollte nun den Stecker nachrüsten und hab hier im Forum folgende Belegung gefunden:
Pin 1 - schwarz auf X/4
Pin 2 - weiß/blau auf G1/11
Pin 3 - braun auf G1/6
jedoch ändert das gar nix. Kontroll-Lämpchen für Öl und batterie etc geht alles. Drehzahlmesser ebenfalls sowie die MFA.
Nur der Tacho funktioniert eben nicht. Woran liegt das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Klotzii
keiner ne idee???
oh mann,... jetz wirds bald eng jungs...ich will nicht mit nem nicht-funktionierenden Tacho beim Tüv aufkreuzen!
Kann mir denn keiner sagen, wo der VR6 (am besten der Passat) seine Tachosignale herbekommt?
oder was noch defekt sein könnte?
gruß
klotzii
da gibts anti-dröhn-spray... das bekommst mit ner Lanze fürn sprühkopf super da rein...kannst auch mehrere schichten auftragen.
das wäre super!
meine 9x16 haben ne ET von 14.
Ja, wenn ich das Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten hätte würd ich das auch machen, aber ich hab zu den Felgen gar nix!
Hab ja gehofft, dass ich nicht der einzige bin, der die Dinger aufm Corrado fahren will...
gruß
klotzii
hab den immer von hinten rausgedrückt. sitzt n bisschen streng aber geht. einfach abdeckung vom Sicherungskasten abnehmen und dann nach oben tasten.
gruß
klotzii
TOP TIMING!!! beide um 9.00Uhr!!
Servus!
Mir hat gerade jmd erzählt, dass der Anlasser von nem Diesel auch am VR6 passt!
Stimmt das?
Meiner hat gestern nämlich den Geist aufgegeben und nun brauch ich heut noch nen neuen. Aufm Schrottplatz hab ich schon angerufen, der hat keinen vom VR6 da, aber von nem Diesel hätt er einen da!
Der hat auch gemeint, dass der passt und sogar länger hält, da der Diesel angeblich nen höheren Kolbendruck hat und somit der Anlasser "stabiler" und "belastbarer" ist als der von nem Benziner!
Oder wisst ihr, wo ich heute noch nen Anlasser her bekomm? PLZ: 82269
Gruß
klotzii
hab ich mir wirklich so seltene Felgen gekauft???
Ich brauch dringend irgendwas, damit mir der Tüv die einträgt!!
gruß
klotzii
soo, werde nun einen Stecker für den Geber in den Kabelbaum einpinnen...
kann mir jmd sagen, wo die 3 Kabel original eingepinnt sind?
Habe weiß/blau, schwarz und ein braunes. das Braune kommt auf masse, soweit weiß ich schon. Aber wohin mit dem weiß blauen und dem schwarzen?
gruß
klotzii
danke dir...ich hoffe dass es wenigstens so klappt....
wenn aber noch jmd nen materialgutachten hat, dann wär des super!!!
gruß
klotzii
Dann bring den zu Smart Repair und lass die löcher zumachen.
Ohne Zeichen schaut einfach besser aus.
mir gefällt es ja auch viel besser, aber wohin sollte es dann kommen, damit die Rennleitung nichts sagen kann?!
Mach dir zwei winkel aus Alu oder VA und schraub die unauffällig unten an...da kanst dann das Kennzeichen dranschrauben,... und wenn du auf nem Treffen bist oder so, dann kannst es schnell wegschrauben. Vorteil: keine Löcher in der schönen Stange!
gruß
klotzii
gar keiner mehr???
nein, der hatte definitiv nen elektronischen Tacho, der auch funktioniert hat!
bin echt ratlos, kann mir nicht erklären, woher der sein Signal bekommen hat....
gruß
klotzii
Kennzeichen hängt schief;-)
Nee im Ernst, echt schick,...
hmmm...hab nen VR6 Aus nem Passat Bj 91 rein gebaut mit dem dazugehörigen Kabelbaum aus dem Passat...aber ich find nirgends den Stecker für den Tachogeber... der sitzt schon wie überall hinten am Getriebe , oder???
gruß
klotzii
kannst mir da ne kopie schicken? klotzii@web.de
sonst keiner mehr irgendwelche tips etc???
gruß
klotzii
mit der autobatterie...is extra schon geladen und alles drum und dran...
werd mir jetzt heute das überbrückungskabel noch mal ansehen, nicht dass es an dem liegt...
gruß
klotzii
wie sieht denn der weiße stecker aus???
gruß
klotzii