naja, was heißt plötzlich...hab halt umgebaut auf VR6 von nem 92er Passat...und da ist halt kein Tacho-Stecker am Kabelbaum dran gewesen,...drum dacht ich, dass das irgendwie zusammenhängen kann?!!??
gruß
klotzii
naja, was heißt plötzlich...hab halt umgebaut auf VR6 von nem 92er Passat...und da ist halt kein Tacho-Stecker am Kabelbaum dran gewesen,...drum dacht ich, dass das irgendwie zusammenhängen kann?!!??
gruß
klotzii
alles klar, danke!
sonst kanns aber nix sein, oder? kann auch net mit meinem Tacho-Problem zusammenhängen?
gruß
klotzii
Servus!
Welcher Sensor ist denn für die Kühlmittelanzeige im Tacho verantwortlich?
habe genug Kühlmittel drin, aber es blinkt nach ca 1 min Laufzeit des Motors trotzdem...
gruß
klotzii
hmmm...naja, der kollege war seit 2003 nicht mehr online....
gibts noch andere Info´s?
gruß
klotzii
Laie?;-)
Wie gehts denn?
guß
klotzii
und beim digitalen? was muss ich da tun?
Ok...danke dir.
Hab das jetzt so gemacht:
Stecker besorgt, auf den Tachogeber gesteckt.
1(schwarz) an Zündungsplus und den 3er (braun) auf Masse. den Blau/weißen hab ich direkt an dem Stecker vom Tacho gesteckt
Hab das alles mit "fliegenden" Leitungen gemacht...
So und jetzt kommts: es Geht NICHT! egal ob mit nem anderen Tacho oder nem Anderen Geber....da rührt sich nix...
Was ist da los??? ich verzweifel bald mit dem Teil,...ohne Tachofunktion brauch ich nicht zum Tüv fahren, das Ding eintragen lassen...des macht der ja nie!
gruß
klotzii
immer noch ratlos...
und wieder mal....
So... Gestern war's echt komisch:
hab den Tacho vom 16v angeschlossen, Tacho selber ging Au net. Drehzahl war viel zu hoch weil 4zylinder drehzahlmesser, eigentlich klar.
Dann wieder vr Tacho rein und gestartet. Siehe da, Tacho geht. Gleich die stecker überprüft ob da was korrodiert ist aber nix. Wie neu!
Dann tachokabelbaum ausgebaut und alle Kabel durchgemessen. Dabei immer schön dran gewackelt ob evtl n wackler drin is oder n Kabelbruch. Aber nix. Alle super Durchgang mit fast keinem widerstand.
Alles wieder zusammen gebaut und getestet--> funktioniert.
Aber an was hat's jetz gelegen??? Bin echt mit meinem latein am Ende...
Jetzt noch das kühlmittel-leuchten-Problem beseitigen und scho passt alles!
Gruß klotzii
Super Sache!!!
Hab grad mit ihm telefoniert, er schickt mir ein Gutachten zu. Ist zwar für einen BMW E30 aber da stehen Festigkeiten und Material mit drin und somit kann ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen!
Danke dir Greecesantorini !!!!!
Ich hoffe auch dass das alles so klappt...
gruß
klotzii
echt nicht???
dann werd ich das mal ausprobieren...
wegen dem Tacho: hat denn niemand zufällig den Kabelbaum draussen und kann mir da n bild von den Steckern machen oder mir die Belegung sagen, wo die Tacho-Kabel drauf kommen???
gruß
klotzii
Becksor:
wo war dein achsträger geschweißt???
dann schick bitte mal bilder an klotzii@web.de
danke schonmal
Ja genau, man muss eh ne neue Schraube nehmen. Nachdem für den Ausbau die abenteuerlichsten Vorschläge kamen, bin ich gespannt, was jetzt für den Einbau für Vorschläge kommen.
Warum nimmt niemand einfach eine passende Nuß und schweißt sich einfach ein Flacheisen dran? So aufwändig ist das auch wieder nicht und es entspricht nahezu den VW Werkzeug.
grade wollt ichs sagen...das VW Werkzeug schaut au net viel anders aus!
Motorkabelbaum aus dem Passat, von der ZE zum Tacho auch Passat,....das einzige was noch vom Corrado is ist innen alles zu den Schaltern, ABS, Lichter und Kühlerventilator...
aber die ham ja alle nix mit dem Tacho zu tun...
der Motorkabelbaum vom Passat hat auch keinen Stecker für den Tachogeber. Das wundert mich eben, da der Tacho im Passat ja noch ging!
gruß
klotzii
PS: Passat hatte Klima... kann ich den Lüfterkabelbaum auch vom Passat übernehmen und den Stecker zur Klima innen einfach frei lassen???
wie klein is der Kurs? wenn _-VR6-_ ihn nicht nimmt dann hätt ich interesse!
gruß
klotzii
also ne Bassreflex-Kiste..das wollt ich eigentlich wissen;-) sorry, hab mich da zu ungenau ausgedrückt...
wann gibts neue bilder???
gruß
klotzii
Ja, das is ja klar...aber wie gehts dann weiter? Kabelfarbe XY geht an Stecker XY an Pin XY ??
gruß
klotzii
Was immer geht. Ratsche drauf, und Motor anschmeissen.
Gefährlich, aber geht. Also wenn du das so machst, dann auf eigene Gefahr.
war das jetzt ein ernstgemeinter Beitrag??????
Das ist mitunter das verrückteste was ich jemals gehört hab.....
keiner mehr irgendwelche unterlagen zu den felgen rumlieegn???
noch als Anmerkung: der Diesel-Anlasser passt nicht. hat zwar mehr leistung und ist genauso lang, hat aber am Flansch einen geringeren Lochabstand und kann somit nicht am VR6 montiert werden...
gruß
klotzii