Also keine zusätzliche Schraube oder so??? Meine will nämlich auf teufel komm raus nicht halten...
Beiträge von klotzii
-
-
Servus!
Wie wird denn die Abdeckung die über der Handbremse ist am Handbremsgriff befestigt?
Hat da jmd ein Bild, Teilenummer, oder Ähnliches?
gruß
klotzii -
Danke Dir!
Ja das ist der mit der Wunder-Benzin-Pumpe:-)
na dann soll sich deine Kleine doch auch gleich mal hier vorstellen!
Hab eh in letzter Zeit bemerkt, dass das weibliche interesse am Corrado ganz schön steigt! Immer mehr Mädls wollen/fahren nen Corrado!gruß
klotzii -
naja, stell dir nen dreckigen und runtergekommenen Motor mit dem sauber lackierten Getriebe aus meinem Anderen Thread vor;-)
nee, solang der so aussieht mach ich da gar net erst groß Fotos...mir grausts schon immer wenn ich die Haube auf machen muss...nachm Winter gibts dann Fotos vom Motorraum!
gruß
klotzii -
dann passt dein Bra ja gar nicht mehr: falls du den dann veräußerst, ich hab Interesse;-)
-
nix da Perleffekt,...REINWEIß!!!
Das Licht is n bissl schlechter als mit den in.Pro´s im Originalzustand...
Aber ich wollt dieses Klarglas Zeugs net haben...:-)Bilder vom Innenraum gibts noch keine...muss ich bei Gelegenheit mal welche machen...
Jetzt auf den Bildern fällts mir erst auf: der könnte hinten ja noch tiefer...oder er stand da bloß komisch...morgen gleich mal nachsehen...
Freu mich auf weitere Kommentare!
gruß
klotzii -
und hier das Endergebnis:
-
Soo, hier dann vom Lackieren und zusammenbauen...
-
Servus!
Hab grad bemerkt, dass ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt hab...und das nach so langer Zeit...tztz...gleich mal nach holen!
Also zu mir: ich bin 24 Jahre alt, gelernter Mechatroniker und ab September Schüler (Techniker in Elektrotechnik)
Zu meinem Corrado:
im März 2009 hab ich mir einen schwarzen 92er 2.0l 16V gekauft, tiefer, lauter, weißes Leder, Borbet E Felgen, aber ein sehr schlechter gesamtzustand...also das Ding Tüv fertig gemacht und damit 2 Monate gefahren. (SIEHE ALBUM)Dann mit dem Vorhaben abgemeldet, ihn einfach Aussen neu zu lackieren und Innen bisschen aufzufrischen.
also, ab mit dem Lack,...und siehe da: durchgehende Schweißnähte überall...nix abgesetzt und gepunktet, verzinnt oder ähnliches...überall nur Spachtel...sogar auf der haube waren 2cm (!) Spachtel drauf! Der Abschuss war das linke Seiteteil: 3,5cm an der dicksten Stelle! Das Heckblech war insgesammt 3 mal geflickt worden...
Laune im Keller...Nach ewigem hin und her, ne andere Karosse besorgt (91er G60 mit 94er EZ).
Da waren dann leider schon die hinteren Radläufe gezogen, aber sooo schlimm fand ich das mit den zukünftigen Felgen dann gar nicht;-) (ja ich weiß, jetz kommt wieder "Karosse ist jetz Schrott etc, ";-))Also, langsam mit dem Schlachten des alten begonnen und in den anderen einzubauen, Achsen, Fahrwerk, etc, damit er eben rollbar is...
Kotflügel vorne gezogen, die Stoßstangen angepasst und die "Radlauf-Kanten" mit gezogen, sind also weg...
Heckklappe Wischerloch zu, Abschlepphaken weg und in der Stoßstange zu, Seitenblinker weg, Heckblech clean, und auf der Haube die Spritzdüsen clean...
Motorraum schön in Schwarz lackiert, dann hielt noch ein VR6 Einzug und so fuhr er dann zum LackiererFarbe war eigentlich immer klar, dass wieder schwarz oder das Yamaha R12 Blau kommt...bis zu dem Samstag Abend als ich mit n paar Kumpels ins Kino fuhr...da stand dann ein R1 Blauer Corrado, der fast so aussah wie meiner werden sollte ---> der Abend war dann gelaufen und meine Laune (wieder mal) im Keller!
Also nach anderen Farben gesehen...nicht wirklich was schönes gefunden...
Bis auf einen Samstag dann morgens in der Database gestöbert, fällt mir ein weißer Corrado auf: sieht doch ganz schick aus!
Also wird er weiß! aber nur weiß? LANGWEILIG!!! also noch nen geilen Effekt drauf, der NUR bei direktem Sonnenlicht auffällt und wirklich nur wenn man ihn aus der Nähe sieht: Xeralic Blue!Grill, Spoilerlippe, Gitter in der Stoßstange vorne und die Numernschildblende wurden Klavierlack-Schwarz.
Beim zusammenbauen dann noch in.Pro´s umgebaut auf originale Streuscheibe und hinten schwarz-rote Rückleuchten.
Innen ist alles schwarz, alle Säulen in schwarzem Samt überzogen, Himmel, Schiebedachabdeckung ebenso...
Platz genommen wird nun in 2 FK-Halbschalen auf geänderten Wiechers konsolen, damit ich mit meinen 1,88m auch Platz hab! --->Passt wie angegossen!
Rücksitzbank blieb gleich draussen und da wurde ne Holzplatte bis hinter in Kofferraum gebaut, natürlich passgenau!Sonst ist er innen eigentlich original, evtl kommt aber ne schwarze Lederausstattung rein, am besten elektrisch mal sehn, was die Zeit so bringt...
noch mal ein kleiner Überblick:
- Radläufe gezogen, und die Kanten an die Rundungen angepasst
- Supersport Edelstahl Gewindefahrwerk
- OZ Futura in 9x16 ET14 hinten mit 25mm Distanzen und vorne mit 5mm
- Reifen vorne 205-45-16 hinten 215-40-16
- Auspuffanlage fast original, nur ohne Vorschalldämpfer und Endrohr is von Eisenmann 2x 80mm schräg (KEIN DTM!!!)- vorne in.Pro mit originalen Streugläsrn
- hinten schwarz-rote Klarglas Leuchten
- Wischerloch in der Heckklappe claen
- Löcher für die Wischdüsen in der Haube clean, Düsen unter der Haube montiertDie üblichen Verschleißteile wurden erneuert: Hinterachslager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager, Bremsen, Schläuche/Leitungen, etc
Ja, sonst fällt mir jetzt auf Anhieb nichts mehr gravierendes ein, sind halt die Kleinigkeiten, die noch so gemacht wurden...
Aber hier noch ein paar Fotos für euch!
Freu mich auf eure Kommentare!
-
...einzig wahren nervigen Bastelkarren mit Suchtwirkung! ....
Bombig...triffts genau auf den Punkt! besser hätt ich das nicht sagen können
-
Hey hey...
Smolly hat schon zu recht angst gehabt!!!hab ja bei mir am Samstag mein Getriebe gewechselt (ja, ist lackiert;-) )...und neugierig wie ich bin wollt ich mal sehn wie das Öl im alten Getriebe aussieht. also, 17er inbus und los...von wegen...kein mm hat sich das ding bewegt...war da dran mit inbus, verlängerung und da drauf noch ne verlängerung...
nächster versuch: alte radschraube, kopf abgeflext, in ne 17er nuss und mim Schlagschrauber...nix... ??!??ende vom lied: mit hammer und meisel immer schön in Linksrichtung drauf und gib ihm...nachdem dann der ganze rand schön zerdengelt war nochmal mitm Schlagschrauber...hatte eh schon keine lust mehr...aber da gings dann zum Glück auf...
Öl war dann zwar schon alt, aber keine späne oder so drin...Also so ganz ohne ist deine Angst nicht gewesen.
hab mir jetzt aus ner alten Radschraube n kl. Spezielwerkzeug gemacht. radschraube und hinten ne alte nuss aufgeschweißt, so dass ich jetzt ne radschraube aufn schlagschauber stecken kann...
ach ja: wie ist das Getriebe denn geworden, hast schon gelackt? Bilder?
und motor: läuft er jetzt?gruß
klotzii -
Ladespannung der LiMa gemessen?
Hatte ich auch letzte Woche, 120A LiMa hat nur noch knapp 12,8Volt Ladespannung gebracht,...ausgebaut...wollte Regler wechseln, siehe da: die Schleifringe am Rotor der LiMa waren im Ar***: der obere eigentlich noch gut, aber der untere hat eine Einlaufspur von der kohle vom feinsten, ca 2-3mm(!) Unterschied zur oberen...Gibts da eigentlich auch n Rep-Satz oder kann man das reparieren??
Also miss da mal nach, tausch wenn nötig noch den Regler und schau dir die Schleifringe an...
gruß
klotzii -
auch dafür...wie gesagt, ich möchte eben gerne wissen, wo und wieviel man abdrehen kann/muss/darf...
kann keiner weiterhelfen??
-
wie gesagt, Maschinen etc alles vorhanden...^^
-
Wollten heute alle nen "größeren" Ausflug machen... von Nähe Augsburg einfach nach Andechs in Biergarten und Minigolf spielen...sind ca 70km.
Naja, für mich war nach 30km Ende, weil mir der Öldruckschalter(Braun) geplatzt ist...knapp 4 Liter Öl verloren...:-(
An der Tanke Öl gekauft, aufgefüllt und wieder langsam Richtung Halle gefahren...dort Öldruckschalter gesucht, nen gebrauchten gefunden und eingebaut(Heißer Motor, Sonntagsklamotten, keine Handschuhe...NEIN, üüüüberhaupt nicht die Finger verbrannt...etc)...:-(
der Gebrauchte sifft zwar auch ein bisschen, aber is mehr nur ein Schwitzen als sonst was...
Soo, Nach also 1,5 Std Unterbrechung und ca 9l Öl später wieder den anderen hinterher gefahren...ne Runde Minigolf gespielt---->Regen...Also schnell wieder Richtung Heimat gefahren, noch schnell nen Zwischenstopp in ner Pizzeria gemacht und aufm Heimweg, dann noch nen Vogel an der Windschutzscheibe aufgefangen...die hatte eh schon nen Steinschlag und der (glaube ich) is nun ein kleines bisschen größer geworden. so kommts mir zumindest vor...:-(
Ende vom Tag: Laune zum Kotzen, übel von der Pizza, Nerven liegen blank, Gott sei Dank endlich im Bett...
Morgen zu VW fahren, Öldruckschalter holen, Scheibe anschauen lassen und das alles noch mit der Arbeit unter einen Hut bringen...JA, DIE WOCHE FÄNGT SUUUUPER AN!!!
was tut man nicht alles für seinen geliebtenOh Mann...
Gute Nacht Leute!
klotzii
-
Sooo, Getriebe ist nun drin, Anlasser ebenfalls...Sieht echt geil aus, wenn man die Haube aufmacht und es von unten so NEU rauf scheint;-)
Aber mit dem Motor...nene...der MUSS jetzt auch schön gemacht werden:-D
gruß
klotzii -
nunja,...nett von dir, dass du mir das schreibst, aber das hat mit meiner Frage mal echt nix zu tun;-)
trotzdem danke dir!
sonst keiner irgendwelche tips für mich?
gruß
klotzii -
Danke Jürgen!
Poliert wird auch nix, nur angeschliffen, mir gefällt das geschliffene Alu besser als die Guss Oberfläche...
Hab von meiner Freundin nen Revell Corrado zum Geburtstag bekommen, und da sieht der Motorraum noch so schön sauber aus,...Ich dacht mir da nur: so wird meiner auch...:-)
Soll halt möglichst "NEU" aussehen;-)Das Differentialgehäuse ist natürlich mitlackeirt, genauso wie die Flansche für die Antribeswellen(schwarz) aber wie schon gesagt: iPhone hat ne SUUUUPER Cam!
Smolly: Nachahmen Verboten;-) ist schon patentiert:-D Selbst ist der Mann;-)
gruß
klotzii -
Servus!
Wer von euch hat schonmal ne schwungscheibe abgedreht?
Oder wer weiß ganz genau, wie man das macht, und vor allem wo man was wegnehmen darf? und wieviel?Bilder wären auch super...
Hab hier noch ne Schwungscheibe und da ich mir sowieso grad nen motor aufbaue wird die auch gleich mit abgedreht. Maschinen sind alle soweit vorhanden...
gruß
klotzii -
welche schläuche meinst du???
evtl n Bild zur hand?