Also zur Ölverdnnung kann ich nur sagen das der wagen schon lange so läuft und maximal auf 10.000km einen halben lieter öl nimmt
Beiträge von rene82
-
-
Die Lambda hat nichts geregelt ... hab da auch nciht wirklich dabei gestanden ...
habe nur aus einigen metern entfernt gesehen das co Feld nur rot war, genau wie die lamdawerte rot ... alles im regelbereich .. glaube waren 2300 u/min ..... selbst im standgas ist viel zuviel, co2 im abgas .... slle anzeigen waren rot auf dem computer.
-
Der Leerlauf des Motor ist auch bei 1050 u/min ... gemessene Umdrehung nicht laut Drehzahlmesser (950).
Denke mal die ist defekt ... also kann ich ohne mir Sorgen zu machen eine neue einbauen ohne gefahr zu laufen das der motor dadurch abgemagert wird und kaputt geht.
-
Hallo,
heute haben wir bei meinem PG eine AU versucht. Kann das sein das die Lambda absichtlich nicht funktioniert bei getunten Motoren um vielleicht ein ab magern dadurch zu verhindern?
Gruß Rene
-
Okay ich nehme für 20 € eine von dir gebaute, passgenaue und sofort einbaufertige Platte. Meld dich per Postmail bitte.
Gruß Rene
-
Hallo, mich hat jemand gefragt wie er die oben genannte Leistung aus einem G60 Motor bekommt. Also ich könnte ihm bis maximal 50-160kw tips geben aber das reicht ja nicht. Könnt ihr mal sagen, bzw die jenigen die Erfahrung mit solchen Leistungen aus dem Pg haben?
Bitte möglichst Detail genau (nicht einfach nur Nocke, bitte Gradzahl etc).Ich gebe diese Frage hiermit ans Forum weiter ...
Gruß Rene
-
Aber bei SLS in dem Kit fahren die meiner Meinung nach bis 0.7 bar .... ist das denn möglich überhaupt auf Dauer? Mein Kollege will das der Motor stanbdfest ist .... der Motor ist komplett neu gelagert und Pleuel auf Sputter. Kolben sind nagelneu aber Schmioedekolben mit Serienverdichtung ... Metall-Kopfdichtung, Motor ABV. Der ganez Sinn der Sache soll ja sein das er sein Fächerkrümmer behalten kann und den Klang nicht durch nen Turbo abschwächt.
-
Hallo,
ich frage für einen Bekannten.
VR6 Serienverdichtung ... wieviel Ladedruck kann man hier bedenkenlos fahren? Sls bietet ja auch einen Kompresosorkit an für Serienverdichtung.
Gruß Rene
-
danke für die Bilder, wieviel Leistung hat er bei welchem Setup?
-
Pleuel würde ich H Schaft nehmen für Audi S2
Kolben - geschmiedet von Wössner für Audi S2
Oder SLS hat mir angeboten eine sonderanfertigung machen zulassen für 16v Kopf mit 22mm Bolzen auf PG Pleuellänge.Warum dien Nebenwelle vom 16V .... der PG hat doch eine drin.
Ich will auch den Zündverteiler da lassen wo er ist, im Motorblock. Möchte den nicht im zylinderkopf haben .... weil somit spare ich mir Geld für den Zündverteiler
Wie hast du das Problem mit den breiteren Zahnriemen gelöst den der 16v hat?
Der G Lader kann ja da bleiben wo er ist, wo ist die Lima? Hinter dem Kopf oben?
Gruß Rene
-
ich will ein pg block auf 16 umbauen
-
Hallo sind die oben genannten Kurbelwellen gleich?
Gruß Rene
-
Also ich kenne einen von den 7 Leuten persönlich die den G Lader entwickelt bzw erforscht und getestet haben. Dieser jenige hat auch eine Urkunde von VW. Er repariert mein G Lader im Rahmen von Wartunsgarbeiten. Es ist nur noch sein Hobby.
Wenn man bedenkt das der erste G Lader auf dem Prüfstand knappe 15 Sekunden gehalten hat und davon die ersten 7 Sekunden nur ohne metallisch klingendes Kartzen lief dann kann man sich vorstellen wir langwiedrig die Entwicklung zur Serienreife war. Auch der Gummieinsatz im G Lader war anfangs nicht drin, aber aufgrund der exentrischen Bewegungen die zu Spitzenkräften im Matrial bzw. der Welle führten musste ein ausgleich bzw ein Kräfte aufnehmendes - dämpfendes Matrial in die Kontaktstelle Lager,Gehäuse. Bei einem Kunststoffverdränger fallen diese Kräfte geringer aus und man hat dadurch weniger Belastung schonmal an dieser Stelle. Naja will mein Gespräch was ich heute hatte hier nicht Detail getreu nach schreiben aber es ist gut möglich das es klappen kann.
-
Wo das da geschrieben sit auf der HP weiß ich nicht.
Aber in der mail stand das sie den jetzt nächstes Jahr testen auf ihrem Prüfstand und dann den Lader im Alltag testen werden. -
So leute habe mit dem Herren Kontakt aufgenommen und mich auch gleich dazu bereit erklärt den neuen G Lader zu testen
Und jetzt guckt nochmal auf die HP von Ihm.
Gruß Rene
-
Der Fächer ist ja eingetragen, nur kein euro 2
-
Ein Kunstoffverdränger wäre sicherlich besser in die Bewegung zuversetzen und wieder abzubremsen aufgrund der geringeren Masse. Schont die Lager extrem ... Denke dadurch wird der Lader auch leichter zu drehen sein. Nur frage ich mich wie sie die Abdichtung zu den Gehäusen hinbekommen wollen. Habe da irgendwie keine Nut für Dichtleisten gesehen oder ich sollte vielelicht doch mal ne Brille tragen.
Um das Öl was dort mit einzirkuliert mache ich mir keine Gedanken. Eher würde ich mri gedanken darüber machen wie sich der Kunststoff unter Hitze und Druck verhält ob er da die nötige Festigkeit noch aufbringt und sich nicht verformt. Dann würde ich noch dran denken ob das Material bei der Beschleunigung und wieder Abbremsen nicht so sehr in Schwingung gerät das es anfängt selbstb zu schwingen und somit an die Kammern stößt.
Man kann hier ja ein wenig spielen ... was für Material würdet ihr so Vorschlagen???
Achso, den klein Steuerriemen sollte man endlich ersetzen durch 3 Zahnräder die in Öl laufen
-
Hallo, wer trägt mir folgendes ein ???
Habe nen getunten G60 .. Tuning ist eingetragen,Leistungsgesteigert.
Habe den Hartmann Bi Kat Fächer, laut Gutachten kann man da beim Serienmotor Euro 2 bekommen. Habe mal nachgefragt für mein Auto, die sagten geht nicht Aufgrund der Leistungssteigerung.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Rene
-
Na das ist interessant, wollen wir mal hoffen das er das hinbekommt ... ich würde inen kaufen wenn es keien Nachteile dadurch gibt. Wären ja eher Vorteile
-
Wie der Hersteller von dem Wachs ist weiß ich nciht ... nein es wird nicht brüchig ... habe das getestet ... mehrere Wochen auf einem Stück Blech im Garten,im gefrierschrank überall