Weil das war son kasper Tacho ... mag das nicht mit roter Beleuchtung und son Mist ... will das original lieber haben. Habe nen ex g 60 mit vr 2.8
Beiträge von rene82
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hallo, habe heute mein atchio getauscht gegen ein anderen der gleichen Sorte, Numemr alles gleich. Beim Start blinkt Öl und Wasser wie normal ... dann eghen beide aus wenn der Motor läuft, nach ca 10 sekunden blinkt die wasserleuchte ständig und durchgehend. Beim alten tacho war das nicht ...
Was aknn das sein?Gruss Rene
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Also die Ölpumpe ist auch neu selbstverständlich .... habe heute den kettenspanner oben gegen einen neuen von Sachs gewechselt ... obwohl der alte grade mal 4 000 km gelaufen ist ... er rasselt immer noch .... also es ist nur leichtes rasseln .... denke mal ich steige wieder auf Molykote-Öl um ... dann müsste das problem behoben sein da es nur ein leichtes mechanisches Geräusch ist. Mir wurde heute noch gesagt das die Geräusche eventuell vom Krümmer kommen. Also mmm bin da jetzt etwas am Ende .. werde das beobachten
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Hallo,
jetzt der Tag wo ich doch mal nachfrage ...
mein Motor habe ich damals komplett überholt. Aber er hat ein leichtes rasseln ... habe es imemr ignoriert aber wollte dochmal nachfragen was das sein kann. An diesem Motor wurde alles neu gemacht ...kurze Aufzählung
- Kolbenringe
- Pleuelbuchsen oben
- Pleuellager
- KW Lager
- KW Simmeringe und auch die Anlaufscheiben
- Ölvent.... das kleine oben im Block was mit 8 Nm angezogen wird
- Ölwannendichtung
- Kopfdichtung-met.
- Vent. Führungen
- Vent. Schaftdichtung
- Vent. geprüft und neu eingeschliffen ... Sitze
- Hydros neu
- Steuerkettensatz ... alles neu ... jede Schiene,jede Kette jedes Zahnrad
- Zündkerzen neu
- etc ....warum rasselt der motor so leicht? Kommt erst wenn er warm wird. Motoröl 10w 40.
Gruss rene
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Was mit der Antaktung bzw Schaltung der Benzinpumpe? daran wirds wohl liegen
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Okay ... will nur eins Sagen .. akuf kein ABS Sensor beim VW Händler ... guck dann bei ebay wenn du einen brauchst. Deutlich billiger ... sollte das alles nix bringen .... habe Steuergerät und kompletten Kebelbaum sowie mehrere ABS Hydro-Blöcke ....
Blöcke mit EDS und EDS .... nur noch zur vollständigkeit gesagt
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Hast du Bremskraftverstärkung? Ja -> Realis okay Sensoren prüfen... nein -> Relais checken
relais okay .... An der hydraulikpumpe Strom drauf geebn geht sie nicth, is sie kaputt oder Druckschalter hin -
Versteh das hier nicht ... hab die bei mir auch raus gehabt und gegen eine neue getauscht. Die Gelenkschraube raus, 4 Muttern ab von der Lenkung 13er Schlüssel, dann Spurstangenköpfe aus den Achsschenkel ... lenkung vorsichtig mit montierhebel nach oben drücken, dann nach vorne neigen und zur seite rausziehen ... natürlich alel leitungen abschrauben
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Hallo, ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen und Meinungen über die billigen Fächerkrümmer für den VR Motor habt. Die gibts ja haufenweise bei ebay 200 € und neu. Mal davon abgesehen das sie keine ABE haben, stört mich aber nicht. Kann ich sowas kaufen oder reißen die an den schweißstellen?
Gruss Rene
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Hallo, bei meinem 2.8 geht die wassertemperatur nie über 70 Grad ... Thermostat ist neu und Kühlsystem ist einwandfrei ... Öltemperatur 95-100 grad laut mfa. Ist diese Wassertemperatur normal?
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bei mir sind alle probleme behoben, war relai 78
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Ergebnis : Relai 78 getauscht, alles funktioniert
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Hallo wollte mein Fehlerspeicher auslesen und das testgerät kann keine Verbindung herstellen. Woran liuegt das ... gibts da irgendwelche relais die defekt sein können?
G60 auf Vr6 2.8 umbau
Gruss Rene
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Danke Johnny, werd mal das relais und den druckschalter pruefen sobald ich aus ungarn zurueck bin. gruss rene ....
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Hallo,
meine ABS Leuchte ist an. Keine Bremskraftverstärkung. Wenn man Strom direkt auf die Pumpe gibt dann läuft sie. Wie wird sie angesteuert? kann mir jemand tips doer nen schaltplan geben? gruß rene
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Hey Johnny, hast den nagel auf den Kopf getroffen, VR in G60 Karosse ... was tun mit den Anschlüssen .. wohin welches Kabel bzw auf welchen pin?
Typ,16 Danke für die Stromlaufpläne, werde sie mir mal ausdrucken und genauer anchher auf dem Sofa anschauen
Woltl noch mal Ergänzend sagen das wo ich den wagen gefahren bin: Wenn man z.B an der Ampel steht und wartet, wird der Motor ja richtig schön warm. Wenn bei leerlaufdrehzahl der Lüfter anspring dann ist der motor fast kurz ausgegangen so geruckt hat das.
Edit Günter:
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Das geht problemlos in eine Antwort.
Danke -
Hallo,
habe einen Kühlerlüfter mit 4 Pins ... bei mir kommen aber nur drei aus dem Kabelbaum .... habe kein Stecker dafür weil der dumme Vorbesitzer diesen abgeschnitten hat und mit Kabelschuhen auf die Pins gegangen ist.
Kann mir einer sagen welche pins mit welchen Kabel belegt werden?
Habe ein Steckergheäuse mit 4 Pins gekauft. Hab e drei kabel was nun?
Gruß Rene -
Ich brauche bitte den Druck für den kalten zustand .... weil werde den motor nicht trotz blinkender Leuchte bis 80 Grad bringen. Da habe ich ehrlich gesagt Angst das zu tun.
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Öldruck habe ich nicht gemessen ... habe dazu jetzt nicht die benötigten Messmittel. Werde am Mittwoch erst die Instrumente bekommen um die Messung durch zuführen.
Selbst im kalten Zustand wenn ich ihn starte braucht die Öllampe knappe 10 - 15 Sekunden bevor sie erlischt. Dann kommt sie wieder bei einer Öltemp. von 54 Grad.
Öldruckschalter habe bis jetzt noch kein gewechselt ... wenn der Öldruck sich nach der Messung als normaler erweißt, bzw. den Sollwerten entspricht dann fliegen die Öldruckschalter raus und werden durch neue ersetzt. Da wird grad bei Werten sind ...
Bei welcher Drehzahl im kalten Zustand muss welcher Druck vorhanden sein ?
Bei welcher Drehzahl und welcher Temp. im warm Zustand muß welcher Druck sein ?
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Hallo Johnny,
also habe die Schalter so überprüft wie du es geschrieben hast. Das System ist demnach inordnung. Habe den Motor vorhin wieder gestartet, kalt ... die MFA geht ab 50 Grad Öltemperatur an ... sobald er eine Temeperatur von 54 Grad Öl aufweist fängt die Ölkontrollampe an zublinken. Kann es sein das die Ölpumpe defekt ist, ich meine aber vorher bevor der Motor überholt wurde hatte er das Problem nicht ... vielleicht waren die Ölkanäle an irgendeiner Stelle durch Dreck verengt. Diese sind jetzt wahrscheinlich frei durch die Reinigung, aber mir ist nichts direkt aufgefallen das irgendwo Verstopfungen zusehen waren. Vielleicht unbewusst oder durch Zufall hat sich eine Verschmutzung gelöst. Was meinst du?