bist du in der stad mit Klima gefahren oder ohne!
das evtl die klima nicht rechtzeitig abschaltet!
Beiträge von Becksor
-
-
naja 110 würde ich nicht mehr als normal heissen! bis 100 ja! aber mehr nicht!
Check ob die 2te lüfter stufe geht!
Welches wassergemisch hast du drin?
evlt um schauen auf einen anderen Thermoschalter bzw G60 mit Klima schaltet früher! -
Danke Pe, aber das bleibt auch der Letzte (bis auf den TDI vom Phil), ich hab auf solche Aktionen echt keine Lust mehr...
naja da hört man noch mehr herraus!
-
Danke für die Blumen...
Auf jeden Fall muss das alte Brett raus. Ich weiss jetzt wieder warum ich seit 2001 jeden Corrado auf neues Brett umgebaut hab, das alte geht ja gar nicht. Aber sicherlich Geschmackssache. Ah ja, und neue Felgen kommen auch
Cleane Heckblende, paar Chromparts und Heckstange zum lacken liegen hier schon, Zusatzinstrumente neues Modell, neues Brett auch. Ich darf nur die Lust an der Mühle nicht verlieren. Achja, und 737er Düsen hab ich auch schon, hmmm, mal sehen...
o mei da hat einer zeit!
-
Da dies der aktuelle "Temperatur"-Thread ist werde ich meine Frage gleich hier stellen.
Seit ich meinen Rado habe, war die Wassertemperatur immer genau auf 90°C.
Einzige Ausnahme: auf der Autobahn bei höheren Aussentemperaturen mit laufender Klima bei 160 km/h + , war die Temp. etwa bei 100°C.Ich habe nun über den letzten Winter folgende Temperaturfühler/Geber neu gegeben (aus keinem bestimmten Grund, von mir aus aus Langeweile )
-Die 3 Schalter/Geber im Thermostatgehäuse
-Fühler in der Ansaugbrücke
-Fühler oben beim Steuergerät
-Fühler unten im Gitter in der Frontstange
-Thermoschalter im KühlerThermostat ist letztes Jahr beim Steuerkettenservice neu gekommen.
Dabei habe ich auch das komplette Kühlsystem mit dem liqui molly Kühlerreiniger durchgeputzt, mit anschließendem Durchspülen und befüllen mit destilliertem Wasser + G12Plus (Mischungsverhältniss: 3 Wasser zu 2 G12 )Nachdem das alles erledigt war, ist mir aufgefallen, dass die Temperatur "lebendiger" war.
Die Temperatur schwankte je nach Fahrweise zwischen ~85°C und 100° ständig hin und her.Das hat mich nicht besonders gestört, ich dachte einfach, dass die Anzeige mit den neuen Fühlern vllt. "ehrlicher" ist.
Ich habe dann einige Zeit später die Ansaugbrücke gegen eine andere getauscht und dabei wieder ein paar Sachen neu gegeben.
Für das Thema relevante Teile wären die 2 Öldruckschalter und der eine Temperaturfühler im Ölfilterflansch.
Und der originale Ölkühler ist auch neu gekommen.So, seit ich das nun gemacht habe steigt mir die Temperatur ständig auf 100°C und bei höheren Temperaturen und spritziger Fahrweise auf 110°C
Auf der Autobahn war ich mit diesem Setup noch nicht, deshalb weiß ich nicht ob er über 110 gehen würde.
Die Frage nun...........muss ich mir da Gedanken drum machen ?
Selbst wenn es jetzt heißt, dass das egal/normal ist, früher war die Temp. immer auf 90°C und da soll sie ja auch sein ?!
Jetzt hab ich fast nie 90°C, nur bei normalen/kühleren Temperaturen und gemütlicher Landstrassenfahrt.Am Stand geht er übrigens auch über 100°C
Was tun ?
sicher das alles geht!
scho mal durch gemessen und kein Kabelbrannt irgendwo?
gruss
-
-
Kühlerlüfternachlauf prüfen
Schalttemperaturen:
ein: 101...107 Grad
aus: 94...100 Grad -
Normal reicht es wenn man die Anschlüssel gut verschliesst mit einer Schraube oder Papier rein stopfen in die Anschlüsse!
gruss
-
Willkommen udn viel Spass hier im Forum!
jep zeig mal Bilder!
-
naja es gibt da noch die Soundtest von THX und so nach denen kann man sich richten! Aber jeder mag seine Musik anders hören der eine mit viel bass der wiederrum nicht!
-
-
So das wars...
http://www.abload.de/img/92vr610bh9.jpg
http://www.abload.de/img/92vr62gbp3.jpgWas ich mit dem Wagen mach entscheid ich nach den Treffen in Bad Rothenfelde und La Roche...
Kennzeichenhalter vorne?
-
Juhu, mich hat es nun auch erwischt ... gut muss zugeben, mein Auto stand nun eine Weile ... nun meine Frage ... was könnte das sein...
handelt sich bei mir um einen VR6Versuche den Corrado zu starten, nichts tut sich, kein stottern kein mucks.
In der ersten Stufe funktioniert Gebläse/Klima usw, Kontrolleuchten funktionieren auch bin ich der Meinung.Trete ich auf die Bremse oder versuche zu zünden, dann geht die beim Tacho die KM anzeige etc alles aus und wieder an, nach dem ich versucht habe zu zünden, gleiches Gilt beim bremsen.
Batterie angeschlossen an ein Ladegerät, bei dem gibt es eine Anzeige von 0 - 8 Ampere, dort steht der Zeiger momentan bei fast 6, dürfte doch eigentlich ausreichen, dass der Corrado anspringt, oder irre ich mich?
Wenn ich meine ZV mit Funkfernbedienung betätigt habe, habe ich ab und an aus der Gegend des Tank-Einfüllstutzens ein Summen gehört ... gleiches gilt beim zu machen der ZV ... was könnte das sein? Benzin ist eigentlich genug drin...
Wenn der Anlasser im Ar.sch wäre, dann würde ich doch keinen Widerstand bei dem Zündschloss haben, oder könnte ein Indiz dafür sein?
1. wie dirk scho sagt Batterie leer!
2. das summen beim Tankdeckel da sitzt die ZV Pumpe! -
Herzlich Willkommen!
zeig mal Bilder!
-
-
-
hol dir eine neue Karosse!
-
-
Hab mir ihn angekukt. sehr schöner Rado. und Top Innenausstattung
die Kotflügel hätten nicht sein müssen!
-
den fällt auch nix mehr neues ein!
Wird ja immer langweiliger! Mag Formel 1 wieso nicht!