und?
welches System hast Du genommen?
und?
welches System hast Du genommen?
Hi!
Ich möchte mein Anlage im Auto Schritt für Schritt etwas erweitern.
Eigentlich bin ich soweit zufrieden, aber ein bisschen mehr Druck sollte(könnte) es im Frontsystem schon sein..
Aktuell:
Vorne:
Infinity 5002i 45W RMS 2-Wege
Hinten:
Infinity 9603 100W RMS 3-Wege
Betrieben durch eine Blaupunkt GTA 4100 4x80W RMS
Subwoofer:
Rockford Fosgate P1S412 150W RMS
Betrieben durch Blaupunkt GTA 2100 1x160W RMS
Die 4-Kanal Endstufe möchte ich ersetzen, weil von den hinteren Kanälen nur noch einer funktioniert. Die Leistung der beiden hinteren Infinity Boxen ist meiner Meinung nach ausreichend, lediglich das vordere System soll verbessert werden.
Dachte an eine Endstufe mit vllt. 4x100W RMS und an ein Frontsystem, dass von der Leistung her auf jeden Fall stärker ist als das jetzige.
Mit dem Subwoofer bin ich eigentlich zufrieden, aber ich glaube mein Eigenbaugehäuse könnte ich noch verbessern:
Habe den Freiraum zwischen Heckblech, linken hinteren Radhaus und der Hutablage mit einem Brett passgenau verschlossen, auf dem der Woofer verschraubt ist. Allerdings habe ich zufällig gelesen, dass man eine Öffnung für einen Bassreflexrohr lassen sollte. Ist das korrekt oder wird das in dem Fall keine Verbesserung bringen?
Für eine Kaufempfehlung und einen Tipp für das Bassgehäuse wäre ich dankbar!!
Grüße,
Pat
genau, hätte mich auch interessiert, wie das mit der Einbruchgefahr aussieht..
Wagen steht zwar normalerweise in der Garage, aber manchmal steht er halt doch abends draußen, z.B. beim Kinobesuch oder so.
Also ein Gerät, bei dem der Screen einfährt ist schon Pflicht, finde ich.
Gibt es auch Geräte, die über einen Screen verfügen und wo sich zusätzlich noch das Bedienteil abnehmen lässt?
Ja, das ist es.
Ich glaube, dass es recht teuer gewesen ist, allerdings kann ich nicht wirklich sagen warum.
Was ist an dem Gerät gut?
Ich möchte wie gesagt ein Moniceiver haben, deshalb wird das Gerät wahrscheinlich rausfliegen.
Hi!
Eine kurze Frage:
Ich möchte in meinem Wagen ein kleines Update an der Anlage vornehmen und dass Betriff auch die HU.
Im Moment kommt bei mir obiges Pioneer zum Einsatz, allerdings möchte ich ein
DVD-Moniceiver.
Glaubt Ihr, dass ich das Pioneer noch verkauft bekomme? Optik und Funktion ist wunderbar.
Kenne mich in dem Thema nich gut aus, deshalb meine Frage an Euch.
Danke und Grüße,
Pat
ok alles klar!
Also wenn ich mich entsprechend in den Fussraum quetsche, müsste da was zu sehen sein, ja?
Hatte schon bedenken, ob evtl. das Amaturenbrett raus müsste, um da was sagen zu können!
Müsste dann wohl eher Fahrerseite sein, oder?
Wenn ich mich recht erinnere laufen die Kühlerschläuche für den Wärmetauscher eher auf der Fahrerseite in die Stirnwand.. habe ich jetzt zumindest so im Kopf:)
Mit Verkleidung meinst Du die im Fussraum?
Sprich erst das Ablagefach vor dem Sicherungskasten raus und dann die Verkleidung, die unterhalb vom Haubenzug bis rum zur Mittelkonsole läuft? Die Schwarze, die auch zwischen den Pedalen läuft?
Ich hatte exakt das selbe Problem mit meinem ersten Wagen, einem Fiesta MkIII.
Die Probleme traten auch nur im kalten Zustand des Motors auf. Sobald die Temperaturanzeige auf "normal" stand, verschwanden auch die Probleme.
Da lag es natürlich nahe, dass es evtl. was mit Kühlwassertemperaturfühler zu tun hat, der dann auch gewechselt wurde.. ohne Besserung allerdings.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass es Probleme mit der Lamdasonda gab.
Allerdings war das Teil, gemessen am Wert des Fahrzeuges, verhältnismäßig teuer, also kam ein Wechsel nicht in Frage, zumal dieses Problem auch nicht immer, sondern ca. bei jeder 5. Fahrt auftrat und ich auch im Begriff war, ein neues Auto zu kaufen.
Will sagen: Hatte exakt die gleichen Probleme, zwar bei einem anderen Fahrzeug(Motor), aber der einzige Fehler, der ausgelesen wurde, war die Lamdasonde. Da der Wagen sonst keine Mucken machte, denke ich, dass es an dem Teil lag.
Wäre vllt. mal ein Versuch wert!?
MfG,
Pat
welche Verkleidungen meinst Du?
Ich weiß leider nicht, wo der Zug hinläuft? Hatte noch die das Amaturenbrett demontiert.
Kann es evtl. sein, dass ich für das Einhängen des Zuges selbigen zuweit nach vorne gezogen habe und dieser dadurch am Anderen Ende ausgehängt wurde?
Ich weiß nicht, wie es am anderen Ende aussieht, deshalb die Frage.
Danke und Grüße,
Pat
Ja klar, die Tachoscheiben würde ich natürlich von DDI nehmen und nicht den ebay-Schund!
Tachoringe wie gesagt z.B. von Tachoringe.de oder halt ebay.
Würde dann aber Ringe aus ALU nehmen, sieht nicht so billig aus als die verchromten (meine Meinung).
Tachoringe würde ich nicht von ddi beziehen.
Kosten 90$+Zoll.. bekommst Du in Deutschland günstiger.
Bestell doch alleine, Versandkosten sind "nur" 27$
Ok, alles klar!
Dann stell ich mich einfach mal auf ne längere Wartezeit ein. War nur verwirrt, weil Dub Design was von 1-2 Wochen gesagt hat.
Frohe Ostern und Grüße,
Pat
Hi!
Ich habe die Woche die Einheit für die Lüftersteuerung ausgebaut, um die Anzeigenbeleuchtung umzubauen.
Allerdings stelle ich jetzt nach dem Einbau fest, dass die Heizung volle Pulle läuft, obwohl der Drehschalter auf "Blau" steht, bzw. auf "aus".
Kann es daran liege, dass der Zug falsch eingehängt wurde?
Soweit ich mich erinnere, stand der Schalter auf "aus", als ich den Zug von hinten eingehängt habe.. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Könnte das damit zu tun haben?
Danke und Grüße,
Pat
Hi!
Eine kurze Frage:
Muss ich, um den Schalter für die Spiegelverstellung auszubauen, die Türpappe demontieren, oder funzt das auch von außen?
Danke und Grüße,
Pat
boah ne, dann entferne ich das 2 birnchen lieber ganz und habe dann garkeinen beleuchteten ring.
Hi!
Mal ne Frage.. Bin aktuell dabei die Schalter für Nebler, NSL und Heckscheibenheizung umzubauen.
Wie verfahre ich am besten mit dem grünen Lichtleiterring aus Plastik, der bei Betätigung des Schalters von der Birne angestrahlt wird.
Ich würde da gerne weißes Licht drumherum haben; wie stelle ich das also an?
Das Plastik kann ich nicht komplett entfernen, weil es bis auf die Vorderseite, die Druckfläche durchgeht, oder?
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße,
Pat