Öl nimmt man ein geignetes und nach Möglichkeit kein 5W30.
5W40, 5W50, 10W40 oder 10W60.
es ist mit dem Ölwechsel nur ein kann, aber es wäre nicht der 1. Vr der wegen Öl oder Verunreinigungen tackert.
Öl nimmt man ein geignetes und nach Möglichkeit kein 5W30.
5W40, 5W50, 10W40 oder 10W60.
es ist mit dem Ölwechsel nur ein kann, aber es wäre nicht der 1. Vr der wegen Öl oder Verunreinigungen tackert.
Sehr schöner Corrado... , sieht man so wirklich fast nicht mehr.
Könnten auch die Hydrostößel sehr gut sein, entweder durch Dreck oder ausgedünntes/nicht geeignetes Öl.
Da würde ich aber auch nicht zu irgendeinem Tuner fahren.
Wir wissen jetzt 2 wo der Tuner im Fahren abgestimmt hat und die Karren sind nur unter Vollast halbwegs sauber gelaufen.
Die Autos wurden übergeben, es wurde abkassiert und so getan als wenn alles passt...
In jedem Fall ein Gewindefahrwerk, du weist gar nicht wie das Sportfahrwerk nach Einbau von der Höhe ist und in welche Richtung oder ob es eine Keilform hat.
H&R Monotube oder KW ab Variante 2 sind interessante Gewindefahrwerke, wenns günstiger sein soll dann waren auch schon viele mit dem AP oder DTS Gewindefahrwerk zufrieden.
Könnte natürlich sein, dass es beim AP/DTS mit der Lichtaustrittskannte knapp wird, aber zum Eintragen reicht das Gutachten und der darin vermerkte Tieferlegungswert wird unter dieser Kannte sein...
Ein Gewinde welches ohne viel Tieferlegung arbeitet ist das Bilstein B14, das kommt auch mit der Lichtaustrittskannte hin.
Wäre leider noch zu erwähnen, wer billig kauf, kauft 2 mal.
Ist leider so, einer hat glück, der nächste darf schauen wie er das Zeug angepasst kriegt...
Angepasst bekommt man den in der Regel schon, nur wenn du einmal Hand angelegt hast dann kannst ihn nicht mehr zurück geben.
Am Corrado noch nie benutzt, bei neueren meist dran, immer 110 Nm und noch ´nie´ Probleme gehabt und das bei etlichen Autos... Solang da kein Grobmotoriker dran geht hält das in der Regel auch.
Dann mache ich kurz vor der Drosselklappe ein T-Stück zwischen,und einen kurzen Schlauch zum Benzindruckregler?!
Bin mal gespannt ob er dann anders läuft....
Eigentlich geht er ganz gut.
Danke euch
Genau so ist es auch bei VW gelöst, T-Stück das die Abstände schön ausgehen und mehr ist da net.
Das ist der Benzindruckregler...
Im Motorraum wurde nachträglich ein Schlauch direkt von der Drosselklappe zum Luftfilterkasten gelegt, was so nicht richtig ist.
Original hat dieser nach der Drosselklappe eine Abzweigung zum Benzindruckregler runter, außerdem ist der Schlauch unter dem Ansaugschlauch verlegt wo auch ein kleiner drehbarer Halter angebracht ist.
Mal wieder ein Bild hier rein von einem klassichen Wenigventiltechnik-Motor.
Das ist das Problem bei dem Auto, eigentlich zum Fahren zu Schade, aber dagegen das perfekte Langstreckenauto und auf der Straße ist es doch schöner als in der Garage.
Ich denke bei den Corrados werden allgemein zu hohe Preise im Schnitt aufgerufen und dagegen steht eine sehr geringe Nachfrage für einen Großteil der Autos.
2.500,- zur Zeit der Abwrackprämie.
Vr6 mit mittelgroßem Reperaturstau aber gute Basis, der Verkäufer wollte ihn verkaufen oder aufn Schrott.
Habe mir eigentlich vorgenommen im jetzigen Zustand mit dem Auto beim Vor- und somit 17 Jahre lang Erstbesitzer mal vorbei zu fahren. Er denkt bestimmt sein Corrado ist jetzt richtig schön Umgebaut mit Spoiler, Schweller, etc. da ich diese Frage von ihm damals offen gelassen habe...
75 km beim Vr6, hat mir damals ein anderer Corradofahrer gesagt (ohne mobile etc.) das dort einer stehen würde.
Im Moment Corrado, als nächstes weis ich noch nicht, jedoch möchte ich mich keinesfalls an VW binden da VW/ Audi 1. recht teuer, 2.nicht individuell ist und jeder sowas fährt.
Wobei ich genausowenig VW/Audi völlig ausschließen möchte wegen dem großen Zubehörmarkt und da es meist bewährte Technik ist.
http://www.vau-max.de/news/news_arti…pleite_/id=3453
Eine Firma die absolut auf Wertigkeit gesetzt hat, wenn es auch stark richtung Luxus gegangen ist.
Finde ich recht heftig, anscheinend hat es zuletzt doch nicht mehr so hingehauen mit dem Absatz...
Finde ich absolut schade bei den supertollen Retroautos mit interessanter BMW Technik drin.
Ich würde es bei einem Chip belassen da ich der Meinung bin das dies ein gängiges und weit verbreitetes Setup ist.
Im Zweifelsfall kannst doch beim Theibach mal nachfragen, da er wissen müsste wie sauber im Schnitt seine Abstimmungen sind und ab wann es schwierig wird, aber ich vermute er wird auch nur einen Chip empfehlen.
Direkt den ersten, zwar kleiner Reperaturstau, aber gute Basis und nichts verbastelt, da aus erster Hand.
Beim zweiten auch den ersten genommen, zu blauäugig rangegangen nach dem Motto ein paar Kleinigkeiten sind kein Problem und gleich reingefallen...
Aus den Kleinigkeiten wurde dann mind. 1 Unfallschaden, vieles von den Vorbesitzern verschlimmbessert und mit dem ´guten´ Rostumwandler verpfuscht.
Dieses Auto dient mir jetzt das ganze Jahr über als Alltagsauto und wird gefahren bis der TÜV uns scheidet.
Ja, wenn kein Parkplatz in der Nähe ist und mir was wichtig ist dann wird telefoniert und ich gelobige keine Besserung, jedoch ist dies äußerst selten da ich generell aufs Handy nicht viel Wert lege.
Die beste gibt es auch hier für mich nicht..., obwohl wenn alle serienmäßig der G60 und Vr6 trozdem herausstechen durch ihre Fahrleistungen und ihren mittlerweile jeweils eigenen Scharm und Kultfaktor.
Der 8V ist ein kultiviertes flottes Auto welches man auch sparsam bewegen kann, aber als sportler hat er auf Dauer zu wenig Sportsgeist.