Vielleicht ist es ja dein Auspuff der sich anders anhört wenn er richtig warm ist.
Deinen Motor selber wirds nichts ausmachen und wenn du wie beschrieben nicht dauernd hohe Drehzahlen fährst dann sollte sich der Laderverschleiss auch in Grenzen halten.
Mal ein Beispiel:
Bei uns gabs mal einen g40 mit 1,5l Block, großen Ventilen, Rs2 Lader (sls), Spezialladerrad (58, weiß nicht mehr genau) und dem Motor wurde nichts geschenkt, eingestiegen und immer mit Vollgas ab. Der Motor hats ohne Probleme mitgemacht und Lader hats halt alle paar Jahre mal einen neuen gegeben. (mich wunderts, dass die überhaupt immer so lange hielten)
Beiträge von golfer
-
-
Den Motor kannst auch länger richtig prügeln, für was steckst du so viel Geld in einen Motor mit Schmiedekolben und nutzt das Potenzial dann nicht.
Wichtig ist nur Kaltfahren danach. -
wozu tassen?
es gibt von schrick glaub was nur wozu? der motor erreicht eh keine 8000 touren vorher reist das pleuel bzw die schraube und selbst wenn stahlpleuel mit hochfesten schrauben reinmachen willst woher dann 300grad nocken nehmen damit der dann auch in den drehzahl bereichen leistung hat? soweit ich weis ist das schärfste 276 von schrick
tassenstößel verwendet man nur bei motoren mit extemen nockenhub und drehzahlen ab 9000 touren
oder hast das problem das dein kopf rasselt obwohl alle hydros neu sind dann solltest mal die ventil führungen machen dan hörts auf zu rasselndbilas hat noch eine 280er und 284er Nockenwelle im Programm, die sich sehr schön fahren lassen.
Wenn man einen Vr machen will dann benötigt man nicht immer ein Vsr, wir haben einen ohne im Passat und der hat Drehmoment, baut Leistung bis über 7000 U/min auf (ohne Tassenstößel) und dreht ohne an Leistung zu verlieren bei 7500 in den Begrenzer.
Die Firma ist aber leider ausgewandert, die den Motor aufgebaut hat.:( -
Wenn sie alle mal Klassiker sind dann lieber einen schönen TT rs mit 5 Zylindern.
-
Grip ist für mich auch nur ne Klatsch Sendung, auf denen ihre Meinung würde ich nicht so viel geben.
Der Focus ist schon interessant, aber wenns unbedingt ein Ford sein muss dann lieber einen alten Flügel Cossi. -
Hinterher vielleicht nicht, aber die gehen auch wie *** wenn sie richtig gemacht sind.
Schaun wir mal nachm Winter weiter, vielleicht gibts dann mal ein Video.Der Rs4 vom Bekannten ist jetzt auch fertig, nur noch Einfahrzeit und dann mal abwarten was geht. Er hofft, dass er um die 700Ps hat.
-
Ich hab keine bekommen und super Seite.
-
Auf jeden Fall.
-
@ dark_reserved
Könntest du nicht mal versuchen deine Beiträge durchzulesen, bevor du auf Antworten drückst, denn oft kommen sehr komische mir nicht bekannte Wörter darin vor.Ist halt auch blöd wenn mal ein anderer einen Tipp braucht und sich dann durch einen schlecht leserlichen Text quälen muss.
-
Bei Corrados muss man sich gut umhören, denn viele werden Privat verkauft ohne Internet (meine Erfahrung).
-
_____________________$$$$$
____________$$$$$___$$___$$__$$__$$
_____$$$$$__$$__$$__$$___$$__$$__$$__$$$$$
_____$$_____$$$$$___$$___$$__$$$$$$__$$
_____$$$$___$$__$$___$$$$$___$$__$$__$$$$
_____$$_____$$__$$___________$$__$$__$$
_____$$_______________$$$$s__________$$$$$
____________________$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_ $$s
___$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$
__$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$
_$$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$____$
_$$$_______$$$$$$$$$$$$$s
__$$$______ $$$$$$$$$$$$$$
___$$$$_____ .$$$$$$$$$$$$$
_____$$$_____.$$$$$$$$$$$$$
______$$$____.$$$$$$$$$$$$$$_____§§$
_d§__§§$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$§o§_o§$
_$__§$§§§§$$$$$$$$$$$$$$$$$$$§§$$$$§§d§__§§
$§_$$___$§$§$$$$$$$$$$$$$$$$$§§$$$$§_$o§§§§$
§$__________$$$§o§$§§§§§$$$$§§§§_§§_$d§$$_$$
§_______________$d$$__$$$$§$$§$$_§§_§$_____$
$________________$o§$$______$$§§§_§_§______$
$_________________§d$___________§§$$§______$
$_________________$§_____________§§$_______$
$________________$$_______________§§$______$
$_______________$§__________________$______$
$$______________$_________________________$$
_§____________________B___________________$
_§$___________________U__________________$§
__$___________________N__________________$
__d$__________________N_________________o$
___o$_________________Y________________$§
____d$________________________________d§
_____o$______________ ______________$§
______$§____________________________o$
________§§________________________$§
_________$§§____________________d§$
____________$§§$____________$$§$
_$$$$$_________$§§§§§§§§§§§§$_________$$__$$
$$___$$_______________________________$$$_$$
$$___$$___$$$$_________________$$$$$__$$_$$$
$$___$$__$$_____$$$$$$__$$$$$__$$__$$_$$__$$
_$$$$$____$$$$____$$____$$_____$$$$$__$$__$$
_____________$$___$$____$$$$___$$__$$
__________$$$$____$$____$$_____$$__$$
__________________$$____$$$$$Wie lange hast du gebraucht um es zu schreiben?
Frohe, unfallfreie Ostern.
-
Also die Corrado Doku von Kabel 1 hatt hier noch niemand erwähnt, nicht mal der SchorschG60 und der war einer der Hauptdarsteller oder.
Einfach mal bei myvideo VW Corrado eingeben.Müsste doch schon ein Klassiker sein die Folge.
-
Hast halt nichtmehr soviel Ladedruck, was fährste fürn lrad?
Wie viel Ladedruck er hat ist meistens bei gemachten Motoren weniger Interessant, weil man auch mit weniger Ladedruck mehr Leistung haben kann.
Wenn dein Block in Ordnung ist dann ist es weniger der Bringer, in dem Fall dann Block neu Lagern und den Kopf bearbeiten lassen.
-
Bei Spureinstellen mit Lasertechnik usw. würde ich aber auch nicht sagen das die Spur danach besser eingestellt ist. Bei uns gibt es eine Werkstatt, die lassen alle paar Wochen einen kommen um die Anlage neu einzustellen, weil diese bis jetzt viele Probleme macht. Lieber einen gescheiten Mann der eine Anlage auch zu bedienen weiß als eine Laseranlage mit einem Pfuscher dran.
-
Ganz hat ers ja noch nicht gewusst,
war ja noch nicht klar ob man vorher das Bitumen abkratzt oder es durch die Bitumenrisse sickern lässt.So viel Zeit sollte man sich für seinen Corrado schon nehmen.
-
Wenn es von Dauer wäre, dann hätte jeder einen mit Rostwandler lackierten Oldtimer zuhause stehen.
Wenn du ihn noch länger fahren willst dann mach dir auch die Arbeit und mach es wies der Jürgen gesagt hat.
Nachschauen würd ich auf jeden Fall wies unterm Bitumen weiter aussieht. -
Die Laufleistung dürfte aber einen 5Zylinder Audi weniger was ausmachen als einen VR6.
-
mit 50 Euro muss man immer rechnen. Bie der guten alten d-mark waren es 100
Ich hab noch nie 50€ bezahlt.;)
-
Einfach mal Preise vor Ort vergleichen.
-
65€ ist sagen wir mal ein stolzer Preis.