Ich finds super.
Da rentiert es sich mal wieder ein Rennen anzuschauen.
Ich finds super.
Da rentiert es sich mal wieder ein Rennen anzuschauen.
Manche haben Probleme.
Solln sie halt bei der Telefonselsorge anrufen, wenn sie jemanden zum Sprechen brauchen.
Das ist ziemlich sicher ein Fake, die Besichtigung wenn es sie denn geben wird würde ich mir schenken.
Mittels bohren kommt man maximal auf 3,0 Liter, rechnet doch selbst nach. Alles andere ist gemogelt oder NUR mit geänderter Kurbelwelle zu erreichen.
Diesen da ... :o
past schon, war aber nach mir.;)
Du hast geschrieben, dass man auf über 3.0 L kommen kann, durch eine abgeänderte Kurbelwelle, wie Jürgen es ein paar Posts vor dir meinte =).
Welcher Jürgen hatte vor mir ein Post?
Beim Corrado gab es außer den zu Weihnachten leider nie als Sondermodell.
Beim 3er Golf gab es ja auch den 16vG60 und einen verfeinerten 16V über VW Motorsport zu beziehen.
Bei VW gabs den nie zu kaufen, Abt und diverse andere Tuner kommen über eine andere Kurbelwelle auf über 3l Hubraum.
Hat er doch geschrieben, dass man durch andere Kurbelwelle dadrauf kommen könnte, darauf hat sich dann auch flo bezogen, denke ich.
Wer hat was geschrieben?
Bei VW gabs den nie zu kaufen, Abt und diverse andere Tuner kommen über eine andere Kurbelwelle auf über 3l Hubraum.
Wir hatten mal bei einen Golf mit dem selben Problem, die Benzinpumpe baute dort keinen Druck mehr auf.
Naja für Spoiler Freaks und so warum denn nicht?
Als 12 Jähriger hätte es mir auch gefallen.
Fahre seit mehreren Jahren nur Dunlop SP9000, und bin nachwievor begeistert von dem Reifen. Bei Trockenheit absolut super, und auch bei Nässe recht ausgewogen. Abrieb hält sich selbst beim G60 im Rahmen, absolut okay!
Aufm Alltagsauto würd ich mir allerdings keinen Reifen für 100€+ kaufen, die gibts eh nicht in 13 Zoll
Im Regen schmiert er leicht, was aber noch voll im Rahmen ist.
Im Trocknen fährt er sich im Grenzbereich sehr schön weil er eine super Rückmeldung hat.
Außer bei extremen Leistungen kommt man nicht ums Aufbohren rum, was aber bestimmt nicht im Sinne des Projekts liegt.;)
Den Motor hab ich im 3er Golf.
Es hat ihn mit Schaltsaugrohr und ohne gegeben (mit 145Nm und ohne 140Nm Drehmoment).
Bei mir ist er recht sparsam, bei wirklich schneller Fahrweise geht er nicht über 10 L.
Er ist auch relativ spritzig, im 3er Golf hat er ein relativ kurzes Getriebe und man kann ihn bei Tacho 205 in den Begrenzer fahren.
Beim Passat würde ich aber eine Probefahrt machen, um zu schauen ob er mit dem hohen Gewicht nicht zu träge ist.
Meiner ist auch gekommen.
Das ist ja der Wahnsinn, damit komm ich ja fast auf die Arbeit.
Der müsste gestern noch für 3.500€ in ebay gewesen sein.
Ich weiß ja nicht in wie weit sich die Legierung vom Originalverdränger mit dem Alter verändert.
Aber allein dadurch, dass er evtl. durch Feuchtigkeit nicht mehr so stark angegriffen wird ist es in ein paar Jahren bestimmt interessant sich so einen Verdränger zu kaufen.
Das mit dem Lager nachfertigen wäre bestimmt sehr teuer, solange man nicht eine gerade gängige Größe hat.
Schreib ich mein Willkommen hier rein.;)
Schau mal oben links Photos und dann Gallery.
Oder hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120104
Sabber.
`Leider` hab ich mir schon einen Vr6 gekauft.
@ Jürgen 16V
Wie viel geht denn beim Preis?
Der 100 Zeller hat im Inneren 100 Zellen
http://www.loba-motorsport.de/Bilder/Kats/neu/100.jpg
und der 200er hat 200.
http://www.mgfcar.de/catalyst/Metallkat.jpg
Je mehr Zellen desto sauberer sollten die Abgase sein.
Bei einem Sportkat kann eine Leistungssteigerung erreicht werden, jedoch sollte man sich bei einem Serienmotor keinen großen Unterschied erhoffen.
Ab Werk ist der Kat meist so gewählt das die Abgase sauber hinten raus kommen, aber der Motor nicht stark zugeschnürt ist.
Meist wird ein freies Ausdrehen im oberen Drehzahlbereich erreicht.
Klangmäßig brachte ein 200 Zeller bei mir nichts erwähnenswertes.
Ich würde mir nur einen Sportkat verbauen, wenn der alte abkackt oder falls der Motor bearbeitet ist.
Welche Reifen hast du jetzt gekauft und wie zufrieden bist du damit?
http://www.youtube.com/watch?v=SFsHPFhtEYQ&feature=channel
Wenn er den einen vom Fahrrad runter schießt.
Auf welche Ideen der kommt, einfach genial.