Vielleicht kann man irgendwo noch Restposten kaufen.
2009 gab es sie laut Internetseite noch in 5*100.
Vielleicht kann man irgendwo noch Restposten kaufen.
2009 gab es sie laut Internetseite noch in 5*100.
Nur ein Supersprint Esd ist so gut wie nicht hörbar, egal wie lang du mit dem fährst.
Wir hatten ihn am Passat Vr6 und da war er wie ein originaler von der Lautstärke.
Also ich wasch mein Auto und rubbel es nicht.;)
In diesem Fall hilft einem die Suche Funktion super weiter, hab ich letztens erst nach gesucht.
Ob es MadMax jemals erfährt, dass in seinem Thema noch Beiträge geschrieben wurden?
Er war ja seit dem 27.05.2003 00:31 nicht mehr online.
Auch die alten Bastuck haben i.d.R. im Endschalldämpfer eine Kammer, nähmlich vorm Endrohr und die Verjüngung im Vorschalldämpfer ist auch erwähnenswert.
Diese Anlage sind halt nur auf Lautstärke ausgelegt, aber um weniger Rückstau zu erreichen gibt es deutlich bessere Auspuffanlagen.
Es gibt kein besseres oder schlechteres.
Ich würde das Originale verbauen.
Ich tippe mal auf ein kaputtes Thermostat
Aber auch blöd, es ist so dick und hat keine Schrauben- und Drehmomentschlüssel.
Solln sie mal mit Stahlwille zusammen eins rausbringen, dann hat mein Werkzeugkasten ausgedient.
Mit welcher technischen Begründung sollte ich nun bei meinem Auto mit z.B. 70° Wassertemperatur kein Vollgas geben?
Wegen Vollgas ist es nicht ganz so schlimm, aber auf dauer hätte er nicht seine richtige Betriebstemperatur und er würde evtl. auch etwas mehr Sprit verbrauchen.
-die blöden leisten auf dem dach.. =(
Nach so vielen Jahren ist bei anderen Autos schon ein Teil vom Dach weggerostet.
N : Vr6 Zwischenmodell
Die Wassertemperatur von 90° sollte aber auch erreicht werden.
Da hast du recht, drum fahr ich ihn ja auch.
Meiner sollte `angeblich` auch abgewrackt werden.
Er ist ein Mittelklasse- Coupe, unter einem Sportwagen verstehe ich etwas anderes.;)
Wie hoch ist der Ölverbrauch?
Evtl. hat die fehlende Leistung auch eine andere Ursache.
Ist der Lader in Ordnung und ist das Ladeluftsystem dicht?
Bei der Laufleistung kann man sich trozdem Gedanken über einen Neuaufbau machen, jedoch sind Schmiedekolben keine Pflicht bei einem sauber abgestimmten Straßenauto.
Mehrleistung bringen Schmiedekolben an sich nicht, es sei denn sie haben eine höhere Verdichtung.
Ihr Vorteil ist das sie leichter sind, was sich bei sehr hohen Drehzahlen positiv auswirkt und das sie bei hohen Literleistungen standfest bleiben.
Bei denem am Set hat man bestimmt seinen Spaß.
Das ist für einen Vr Chip auch noch sehr teuer...
Zoran ist zu finden unter custom-chips.
Mein Chip wurde auch auf mein Auto umgeschrieben, ich war dabei.;)
Die Leistungsangaben hat er so in etwa auch erfüllt, nur ist das bei 8kw +- nicht der Fall das er danach deutlich besser geht.
Bei meinem Chip hat man hauptsächlich einen Drehmomentantstieg bis 4000 U/min gemerkt.
`Laut Anzeige` ist der Spritverbrauch bei Tacho 250 kmh (Navi 235) von 18 auf 15L, ausgerechnet habe ich es noch nicht.
Im Schnitt fahr ich ihn oft sehr Flott mit 11L Verbrauch.
Verbrauchsmäßig ist es aber spürbar, mein Verbrauch liegt bei langsamer fahrt knapp unter dem von Jürgens 16 V Automatik mit Zoran Chip.
das Leistungsdiagramm würde mich auch interessieren, könntest du es online stellen?